Amber - Euer Lieblingsduft?

1 - 25 von 29
Amber - Euer Lieblingsduft? 2

Hey Leute,

ich bin noch relativ neu im Fragrance Hobby und glaube das ich Amber sehr mag, zumindest haben mir der "Ambre Nuit | Dior" und der "40 Knots | XerJoff" sehr gut gefallen.

Jetzt würde ich mich gerne noch ein wenig durch diese Duftrichtung probieren.

Was sind da so eure Favoriten abseits der genannten und was mögt ihr an denen?
Welche könntet ihr mir empfehlen?

4

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" find ich toll, weil er so einzigartig riecht. Sonst finde ich Amberdüfte oft schwierig, aber den lieb ich

2

"Amber Star | XerJoff" und Amber Aoud Parfum - beide Meisterwerke. 1x aufsprühen, den ganzen Tag genießen.😍

2

Amber ist mir meistens viel zu süß und zu intensiv im Sinne von "da passiert so viel", zu dicht. Das dahingestellt -

Ich finde Alambar und Geisha Noire Eau de Parfum sehr schön.

Ich empfinde außerdem Le Lion de Chanel und Shalimar Eau de Toilette auch als (rauchige) Amberdüfte, die sind auch wirklich toll.

1
1

XXI: Art Deco - Blonde Amber mit seiner 9.0 Bewertung hier.

+ 1 "Amber Star | XerJoff", leider nur im Set mit dem "Star Musk | XerJoff" erhältlich.

+1 Grand Soir

Zuletzt bearbeitet von Robino am 31.05.2024 - 12:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
1

Oud & Ambre – für mich ähnlich zu und besser als Grand Soir, weil nicht ganz so fluffig-moschuslastig, wie es so oft bei MFK der Fall ist. Insgesamt ein absolut runder Amber, der sich genau in der Mitte des Spektrums zwischen leicht/hell (wie deine Lieblinge, @Faithless82) und schwer/dunkel befindet.

Ambre Doré – wenn es dunkler und ein wenig dreckig sein darf.

PS: 40 Knots bezieht sich eher auf Ambra, wobei ich bei dem auch eine süß-harzige Note wahrgenommen habe, die wiederum zu Amber passt.

3

Ich bin nicht der riesen Amberfan, aber "Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) | L'Occitane en Provence" mag ich sehr.

2

Ich liebe Amberdüfte! 🤗

Ambre sultan Eau de Parfum ist ein linearer, trockener Amberduft, den man super mit Vanille oder anderen Gourmands layern kann.

Ambre Cello riecht für mich wirklich wie lackiertes Holz eines Cello, wunderschön warm und balsamisch, harzig-süß.

Akkad ist eine wunderbare Mischung aus warmen Amber und Weihrauch.

Ambre Safrano ist ein opulenter Duft.

"Ambre Cashmere Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" riecht nach warmen Amber, nicht süß.

Ambre 114 hat einen schönen und nostalgischen Vintage Touch.

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 29.05.2024 - 16:29 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2
1

+1 Ambre sultan Eau de Parfum

Kein klassischer Amber Duft, aber besonders im Drydown schon ambriert und etwas ganz besonderes:

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

Der „Nachfolger“ Au Coeur du Désert könnte sogar besser passen.

/edit: sehe gerade dass du ja schon massig Proben bestellt hast und noch ganz am Anfang stehst. Riech die da erst mal durch, bevor du zu Tauer und Maison Francis Kurkdjian weiter gehst. Lass dir Zeit!

2

Ambra ist auch sehr toll ☺️

3

Grand Soir 🧡

2

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Grand Soir

Armani Privé - Ambre Eccentrico

das sind die eher würzig/„schwereren“ mit 5 als stärksten Duft

ein nicht so stark wie die oben projizierender, dafür aber wunderschöner, sanft umarmender Duft ist Moncler pour Femme , für mich ein all time favorite - geht absolut immer ❣️

1

Vielen Dank schon mal für all eure Antworten.
Ich habe zwar noch sehr viel zum Ausprobieren, riechen und einordnen, aber ich werde mir mal Eindrücke zu allen erwähnte Düften durchlesen und dann 2-3 Proben bestellen!

2

+1 "Amber Star | XerJoff"

+1 XXI: Art Deco - Blonde Amber

+1 Amber Aoud Parfum

😄 Aber es gibt noch soooo viel mehr 🙂‍↔️

2

Welchen Amber meinst du genau?

Das Zeug aus dem Pottwal oder das orientalische Harzgemisch? 

1

Amberlievable ist auch sehr schön.

1

Grand Soir

Blue Amber

Der leider Eingestellte Armani Privé Ambre Orient war der für mich bisher beste Amber Duft den ich gerochen habe.

Alternativ zum Ambre Orient Armaf Niche - Oud

1

Extreme Amber

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

2

XXI: Art Deco - Blonde Amber ist leider wirklich richtig gut.

Ansonsten Le Lion de Chanel der ist das Geld „wert“

0

Ambre Eau de Parfum fand ich sehr maskulin und irgendwie auch klassisch.

Ambre Eau de Toilette ist eher süßlich und feminin.

Sind aber beides empfehlenswerte Düfte.

0

Amber Aoud Parfum perfektioniert diese Note.

0
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Amber - Euer Lieblingsduft?
Gehe zu