neuer Daily gesucht: Spagat zwischen sauber, süß und sexy

neuer Daily gesucht: Spagat zwischen sauber, süß und sexy 0

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gefälligen Daily, der etwas süß (aber nicht pappig) ist und gerne florale und Vanille/Tonka-Einschläge hat.  Zuuu pudrig mag ich es nicht, aber ein bisschen geht auf alle Fälle. 😉

Ich würde diesen Duft gerne tagsüber tragen und abends ggf. mit Gourmands oder floralen Parfums layern.

Mir ist wichtig, dass ein Parfum (auch ein Daily) eine gute H/S hat, ohne zu anstrengend zu werden. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, möchte ich nichts, was zu sehr aneckt. Dennoch darf in Parfum auch ein wenig sexy sein, dagegen spricht nichts.

Hier ein paar Kandidaten, die mir zusagen, aber ihre Mankos haben:

Salam - leider zu teuer für jeden Tag und die Performance ist auf meiner Haut nicht sooo gut.

Black Opium Le Parfum - die Birne killt mich. Außerdem fehlt noch etwas Tiefe für mich, ansonsten aber top.

Nivea Sun - ein Zufallsfund letzte Woche, der mir auch gut gefällt. Leider unterirdische Performance 😭

So... vielen Dank für eure Inspirationen 😇

1

da fällt mir unmittelbar For Her Musc Noir ein...

0

Hast du schonmal Bois Doré getestet? Tonka, leicht holzig in der Basis, dabei nicht zu süß

wenn dir Nivea Sun gefallen hat, probier mal Holidays die Haltbarkeit ist fantastisch

0
Fragilly

da fällt mir unmittelbar For Her Musc Noir ein...

Den habe ich auch schon mal getestet, glaube ich. Die Narciso-Düfte für Frauen sind spannend, weil sie tendenziell schon Unisex sein könnten, es aber irgendwie dann doch häufig nicht sind. Ich schau mir den aber nochmal an, danke 😀

1

Ein toller Cheapie wäre Tonka Eau de Parfum oder ein wenig "teurer" Tonka, eventuell auch Orchid Leather oder Trussardi

1

Ich habe gerade den 31 Tonka Bodykon für mich entdeckt. Süß,aber nicht pappig,obwohl die Noten das nicht vermuten lassen,knallt nicht zu sehr,ist nicht zu boozy,etwas fruchtig und wie ich finde, äußerst gefällig. Die Basis ist ein absolutes Träumchen aus Vanille und Tonka. Vielleicht testest du den mal,aktuell läuft ein Sharing.

1

"Goddess | Burberry", ist sehr gut als Dailyduft und zum Layern einsetzbar

Absolute Aphrodisiac , mit mehr Tiefe, sehr schöner Vanilleduft, leider auch etwas höherpreisig

0
Lilau

Absolute Aphrodisiac , mit mehr Tiefe, sehr schöner Vanilleduft, leider auch etwas höherpreisig

Die beiden riechen wirklich göttlich. Goddess könnte für Daily tatsächlich gut sein. Denkst du, der ist auch von Männern tragbar? 🤔

2
MagicLad
Lilau

Die beiden riechen wirklich göttlich. Goddess könnte für Daily tatsächlich gut sein. Denkst du, der ist auch von Männern tragbar? 🤔

Ja, auf alle Fälle ist der Duft unisex! 😊 Man kann auch als Frau Männerdüfte tragen, wenn sie einem gefallen.

Durch den Lavendel ist die Vanille leicht würzig und nicht klebrig-süss, ein sehr angenehmer Duft.

1

Ich denke spontan an:

Isola Sol

Lust In Paradise

2

Schau Dir mal Une Histoire de Femme Sensuelle an, der dürfte Deinen Kriterien entsprechen.

0

Ganz neu in meiner Sammlung Vesper Glitz , ein cremiger Sauberduft mit leichter Süße, aber keinesfalls pappsüß

1

"Olympēa (Eau de Parfum) | Paco Rabanne" - Weißblüher, Salznote, Haselnuss, schön cremig

Nomade Nuit d'Égypte - Orangenblüte, Vanille, Zimt

Solare - dm-Dupe zum Sun von Nivea, finde den deutlich kräfter als das Original

1
Flossi

Schau Dir mal Une Histoire de Femme Sensuelle an, der dürfte Deinen Kriterien entsprechen.

Der soll ja Teint de Neige ähnlich sein, der auch auf meiner Merkliste steht. Interessant. Danke 😄

1

Süß-sauber-sexy habe ich direkt Amyris Homme Extrait de Parfum im Kopf!

0
Flappi123

Süß-sauber-sexy habe ich direkt Amyris Homme Extrait de Parfum im Kopf!

An sich ist der glaube ich wirklich toll. Den muss ich nächstes Mal im Bräuninger auch mal testen.

Ich habe sehr gerne nen blumigen Einschlag (Veilchen, Rose, Ylang Ylang oder selten auch mal Weißblüher). Gerade die Kombination aus Amber/Moschus, Vanille/Tonka und einer gut verwobenen Blumigkeit ist schon was Tolles und steht mir auch sehr gut, heißt es in meinem Umfeld. Herbere Noten kommen auf meiner Haut häufig noch schärfer raus, deswegen sind Patchouli, Oud und bittere (grüne) Einschläge häufig der olfaktorische Tod für mich und meine Mitmenschen😅

2

Spirit of Tempting Lilies kostet wenig und riecht echt schön nach Vanille, zudem auch blumig und etwas pudrig

0
Laida

Spirit of Tempting Lilies kostet wenig und riecht echt schön nach Vanille, zudem auch blumig und etwas pudrig

Gestern getestet, der ist überraschend gut 😄

1

Liam günstig und sehr gut.

0
Sevda46

Liam günstig und sehr gut.

Da müsste ich wohl das Original mal im Laden testen, Tee hatte ich bisher glaube ich (außer Matcha) noch nie unter der Nase 😄

1

... möglicherweise zu feminin oder zu pudrig, aber einen Test wert wäre auch Lovely Eau de Parfum

1

Ich musste an Eau des Baux denken. Der ist auch preiswert.

Meinem Mann war er zu süß.

0

Probiere mal Kama von Pernoire, leicht süßer gourmand Duft der aber sehr sauber ist und etwas frisches an sich hat. 

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung neuer Daily gesucht: Spagat zwischen sauber, süß und sexy
Gehe zu