Neuer Liebling gesucht - schon seit Jahren

Neuer Liebling gesucht - schon seit Jahren 0

Früher habe ich quasi in Alien "gebadet" und den Originalduft vor der L'Oréal-Übernahme geliebt ... danach habe ich leider nie wieder so einen Lieblingsduft gehabt. Danach kam mal ganz kurz Gran Ballo (Xerjoff), der mir irgendwann Kopfschmerzen gemacht hat. Welcher Duft ist wirklich fesselnd und macht süchtig Wink

2

Das ist individuell verschieden - mir ging es ähnlich. Ich habe seit Opium (1977) Eau de Toilette keine so große Duftliebe mehr gehabt. Da hilft nur testen, testen, testen. Ich könnte Dir raten, ähnliche Düfte bzw. eine ähnliche Duftrichtung zu probieren, aber es kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Der Geschmack verändert sich auch mit der Zeit.

Aber wie wäre es z.B. mit einem anderen Mugler, z.B. Womanity Eau de Parfum ?

1

Ich war ein Alien Essence Absolue Junkie und war VERZWEIFELT als sie ihn eingestellt haben. Ich bin momentan süchtig nach Angélique Noire, Delina Exclusif und Love Don't Be Shy Extreme.

Toll finde ich auch "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" und "Goddess | Burberry"

2

Hallo @MsCocoGlam ,

ich habe mal kurz überlegt. Ich habe Alien früher auch rauf und runter getragen. 😊

Du könntest mal Suicide Blonde testen oder einen der L'Interdit Reihe von Givenchy. Mein persönlicher Liebling ist L'Interdit Eau de Parfum Intense , der L'Interdit Eau de Parfum Rouge ist aber auch toll. Die Good Girl Reihe von Carolina Herrera könnte auch was für dich sein.

For Her Eau de Toilette ist auch einen Test wert.

Wenn es etwas teurer sein darf könntest du Athalia ausprobieren.

Viel Freude und Erfolg beim Finden deines neuen Lieblings 😊🌺

1

Früher war Alien Eau de Parfum sehr einzigartig. Heute hat er auf jeden Fall weniger wumms und ist sanfter

Hast du schonmal Armani Privé - Rouge Malachite getestet? Der hat definitiv einen Alien-vibe aber auch ein eigenständiger Duft...wie auch minimal der The Only One Eau de Parfum Intense

Vielleicht gefällt dir auch Dior Addict (2014) Eau de Parfum ...der hat mich einen Wow Faktor und Jasmin Sambac wie in Alien

Ansonsten vielleicht:

Bloom Intense

Le Parfum Eau de Parfum

Good Girl Eau de Parfum

Valentino Donna Born In Roma Intense

Jasmin Noir Eau de Parfum

Super Gorgeous!

+1 für L'Interdit Eau de Parfum Rouge / L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime und L'Interdit Eau de Parfum Intense

0
0

Wie wäre es mit "Paradoxe | Prada" ?

1
1

Vielleicht der neue Alien Hypersense ???

0
Esmeralda50

Das ist individuell verschieden - mir ging es ähnlich. Ich habe seit Opium (1977) Eau de Toilette keine so große Duftliebe mehr gehabt. Da hilft nur testen, testen, testen. Ich könnte Dir raten, ähnliche Düfte bzw. eine ähnliche Duftrichtung zu probieren, aber es kann auch in eine ganz andere Richtung gehen. Der Geschmack verändert sich auch mit der Zeit.

Aber wie wäre es z.B. mit einem anderen Mugler, z.B. Womanity Eau de Parfum ?

Ich wünsche mir, ich könnte mich mit dem Duft anfreunden, OPIUM.. Habe die gleiche Version, aber den finde ich zu kratzig an mir Sad

0

Ohja, ich fand Alien Eau de Parfum damals auch so besonders und toll, jetzt ist der Zauber leider verflogen. Es kommt darauf an, was dir an Alien Eau de Parfum so gefallen hat. Mir hat es diese holzige und blumige Cashmeran-Amber-Basis so angetan, habe die dann im Manifesto L'Elixir wiedergefunden, den es aber leider auch nicht mehr gibt.😬

Diese schöne Basis besitzt aber auch der schon erwähnte The Only One Eau de Parfum Intense , allerdings ist der süsser und ein wenig kokoslastig.

Diese besondere Aura könntest du auch bei Libre Eau de Parfum Intense finden, sehr langanhaltend, frisch und warm zugleich.

Alien Goddess Eau de Parfum Intense könnte dir auch gefallen, mit viel Jasmin, Kokos kaum wahrnehmbar, besitzt auch leichte Anklänge vom Alien Essence Absolue .

Und +1 für Dior Addict (2014) Eau de Parfum , ein sehr schöner Jasmin-Vanille-Mix, der lange hält, und einen immer wieder neu verzaubert. Für jeden Tag finde ich auch Dior Addict Eau de Toilette sehr passend, viel leichter wie der normale Addict, sehr angenehm, hat mir erst im Urlaub unerwartet Komplimente eingebracht. 😉

Viel Erfolg bei deiner Suche! 🌸

0

Wenn du Alien geliebt hast dann wirst du den auch mögen. Hat Ähnlichkeiten zu Alien aber eigenständiger. "Secrets of Love - Glamour | M. Micallef"

0

"Goddess | Burberry" ist sehr schön und duftet immer fein, ist auch etwas fesselnd, finde ich. Durch den Ingwer hat er was Reizvolles in der ganzen Vanillesüße und Lavendel ist beruhigend.

Wenn du was ganz "anderes" testen magst, schau dir Guidance 46 oder "Love Delight | Amouage" . Fesseln auch. Aber die meisten Amouages haben immer was Eigenes, oft Störendes dabei, man kann sich das nicht erklären und der Duft fesselt einen trotzdem! Magisch!

1
MsCocoGlam

Früher habe ich quasi in Alien "gebadet" und den Originalduft vor der L'Oréal-Übernahme geliebt ... danach habe ich leider nie wieder so einen Lieblingsduft gehabt. Danach kam mal ganz kurz Gran Ballo (Xerjoff), der mir irgendwann Kopfschmerzen gemacht hat. Welcher Duft ist wirklich fesselnd und macht süchtig Wink?

Seit ich hier bin, stöbere, mir über den Souk Abfüllungen kommen lasse, fesselt mich LEIDER (oder zum Glück? 🤔) gar nichts mehr.

Derzeit könnte ich in Soleil Blanc Eau de Parfum baden, aber das wird auch wieder vergehen.

Davor war es Aura Eau de Parfum (... wird wohl mein allerletzter Signature bleiben) .

Habe keinen absoluten Lieblingsduft mehr, aber dafür eine wahre Duftbibliothek für restlos jeden Anlass 😁

Die Muglerdüfte sind ja leider auch nur noch bestenfalls gefällig, das Einzigartige ist verflogen.

Vll. wären dennoch Alien Hypersense oder auch das sommerliche Angel Fantasm einen Schnupperer wert? 🤔

0
MsCocoGlam

Früher habe ich quasi in Alien "gebadet" und den Originalduft vor der L'Oréal-Übernahme geliebt ... danach habe ich leider nie wieder so einen Lieblingsduft gehabt. Danach kam mal ganz kurz Gran Ballo (Xerjoff), der mir irgendwann Kopfschmerzen gemacht hat. Welcher Duft ist wirklich fesselnd und macht süchtig Wink?

Für mich persönlich ist Hypnotic Poison Eau de Toilette mein absoluter Favorit und das schon seit Jahren. Seit neuestem bin ich aber auch ein riesiger Fan von Infinity. Beides eher Düfte für die kältere Jahreszeit, da sie sehr schwer sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neuer Liebling gesucht - schon seit Jahren
Gehe zu