Frischer Nischenduft für meine Freundin

Frischer Nischenduft für meine Freundin 0

Hey, ich suche momentan nach einem frischen Niesen Duft Meine Freundin weil sie demnächst Geburtstag hat. Mit Frauen Parfum kenne ich mich nicht wirklich aus. Deswegen frage ich hier. Ich bin mir sicher, dass das ähnliche bei Beiträge hier schon im Forum gibt. Ich habe dennoch eine spezielle Vorstellung von dem Duft.

Meine Freundin mag den Torino 21 sehr gerne. Am besten sollte es in die Richtung gehen also eher ein Freshy, der aber gut hält und eher für den Hochsommer geeignet ist. Preisklasse ist dabei fast egal. Gerne auch mit grünen Noten. Vielen Dank schon mal im Voraus.

1

Azure Lime

Cologne

Sal y Limón

gehen in eine ähnliche frisch richtung basierend auf torino 21

3

Da fällt mir spontan die außergewöhnlich schöne, zitrisch, matig, grün rosige ,Donna Rosa Verde“ von Valentino ein (leider eingestellt, gibt es aber noch im Souk).

Oder falls sie Feige mag der ,Une Figue‘ von Obvious eine maritim, grüne Feige mit einem Hauch Eukalyptus. 

Oder der langanhaltende Aquate mit Schwarztee- und leicht süßlicher Zimtnote ,Imagination‘ von Louis Vuitton.

Hoffe das hilft dir weiter und viel Spaß beim Beschenken!🫧

4

Néroli Outrenoir , ein ganz toller hochwertiger Duft, sehr besonders, Neroli mit leicht rauchigem Tee! ☀️👌

Néroli Amara , zitrisch mit Orangenblüte und sanfter Zypresse, sehr erfrischend und sommerlich 🌿

1

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 😍

2

Nicht Nische aber riecht nischig:

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Thé Basilic

You Or Someone Like You

Die gefallen glaube ich Vielen, egal ob männlich oder weiblich

2

Melody of the Sun

Pacific Rock Moss

Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Parfum

New Study | postcard

Mediterraneo Eau de Toilette Oder als es

French Riviera

Herbal Aquatica

Wären meine Ideen, alle als Frau gut tragbar, fast alle Nische, fast alle mit für Freshies guter H/S, alle ein bisschen anders.

2
Lilau

Néroli Outrenoir , ein ganz toller hochwertiger Duft, sehr besonders, Neroli mit leicht rauchigem Tee! ☀️👌

Néroli Amara , zitrisch mit Orangenblüte und sanfter Zypresse, sehr erfrischend und sommerlich 🌿

Der Néroli Amara ist schon schön, für mich kein Unisex Duft- definitiv für die Damen.

1

"Secrets of Love - Ô Féminin | M. Micallef"

1
1

Xerjoff Renaissance

1

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" oder

Thé Basilic , am ehesten Torino ähnlich,

(untitled) könnten ihr gefallen

1
2

Paris - Deauville könnte gut passen. Grün, frisch.

oder

Paris - Édimbourg auch grün, aber noch frischer als der Deauville

1

Pluie sur Ha Long würde perfekt auf Deine Beschreibung passen - frisch, ganz leicht grün, hochsommertauglich und hält an mir bis zu 8 Stunden.

Yin Transformation Parfum - der hat zwar nichts Grünes, ist aber frisch, edel und hält fast den ganzen Tag.

Love Don't Be Shy Eau Fraîche - wenn die Frische eventuell auch etwas süßer sein darf. Die Eau Fraîche-Version ist definitiv für den Hochsommer geeignet und hält bei mir 12 Stunden und länger.

Ansonsten +1 für Sal y Limón und Pacific Rock Moss .

1
Cresi

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 😍

Würde ich auch empfehlen! <3

Außerdem noch L'Eau des Hespérides

2
Giftzwerg1
Lilau

Der Néroli Amara ist schon schön, für mich kein Unisex Duft- definitiv für die Damen.

@Giftzwerg1 dann passt es doch. Der TE sucht einen frischen Duft für seine Freundin...

0

Tender Light ist ein schöner frischer, aber auch femininer Duft, der Flakon macht auch einiges her.

Für den Hochsommer empfehle ich Virgin Island Water, wie ein erfrischender Cocktail.

Ansonsten noch Meliora beerig, frisch, ein toller Begleiter in der warmen/heissen Jahreszeit.

0

Ein paar Freshies mit guter Haltbarkeit von eher nicht allzu bekannten Marken:

Noa Noa

Euphoria

Combava-Cédrat

Lumia di Siracusa

0

Ich würde Valaya Eau de Parfum empfehlen, das ist sehr frisch und überhaupt nicht süß, zudem sehr langanhaltend. Oder den Klassiker Cristalle Eau de Parfum oder das neue "Valentino Donna Born In Roma Green Stravaganza | Valentino" kann ich dir empfehlen. Andere wurden schon genannt.

0
2

Wunderschön und ähnlich dem Torino21 ist You Or Someone Like You 🙂

0
GreatKate

Tender Light ist ein schöner frischer, aber auch femininer Duft, der Flakon macht auch einiges her.

Für den Hochsommer empfehle ich Virgin Island Water, wie ein erfrischender Cocktail.

Ansonsten noch Meliora beerig, frisch, ein toller Begleiter in der warmen/heissen Jahreszeit.

Bei Meliora bin ich auch dabei, einfach köstlich. Gut auch auf Amethyst , der als fast identische Basis noch eine extrem gute Haltbarkeit in die Sache bringt, als Duo unschlagbar! Ganz grosser, spritziger Sommergenuss 🤩!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Nischenduft für meine Freundin
Gehe zu