vor 12 Monaten 3
Absolute Traumdüfte mit für mich viel zu hohem Originalpreis sind z.B.
Moonlight oder auch "Elle | XerJoff". Ich liebe die Düfte sehr, Abfüllungen sind bereits geleert, gerne hätte ich sie als vollen Flakon da. Obwohl ich es könnte (keine Kinder, keine anderweitig teuren Hobbies, günstige Miete, Vollzeitarbeitend), möchte ich aber nicht so viel Geld für ein Parfum ausgeben. Alleine der Xerjoff kostet 400€, das ist im Vergleich die Miete für 2 Monate meines damaligen WG-Zimmers während der Studienzeit. Oder die Lebensmittelkosten einer Person für 2 Monate.
Der Gegenwert rechnet sich für mich nicht.
Ich muss auch sagen, gerade zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier bei Parfumo habe ich sehr, sehr viele Abfüllungen über den Souk gekauft. Parallel dazu habe ich sehr gerne Parfuminfluencer angeschaut. Ich weiß noch, wie mich die gute Demi so sehr auf den "Accento Overdose | XerJoff" angefixt hat. Im Nachhinein ein fürchterliches Gebräu, damals wollte ich ihn monatelang unbedingt haben.
Im Endeffekt benutze ich im Alltag meine Designerdüfte rauf und runter. Die teureren Flakons meiner Sammlung habe ich alle über den Souk und war immer 100% zufrieden. Von vielen Nischedüften habe ich mich auch nach einiger Zeit wieder entliebt. Da ich diese Second-hand erworben habe, war der finanzielle Verlust für mich nicht allzu schmerzhaft.
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen, die Mischung aus Designerdüften, Abfüllungen und Second-hand Nischendüfte sind eine empfehlenswerte Strategie. Der Imagination ist ein toller Duft, empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall. Eine Abfüllung des Duftes hält auf jeden Fall lange, mit 10ml solltest du locker bis in den Spätherbst kommen.