Parfüm, welches den Geruch des Waldes komplementiert

1 - 25 von 34
Parfüm, welches den Geruch des Waldes komplementiert 1

Hey,mein erst seit Kurzem bestehendes Interesse für Parfüms ist in den letzten Wochen etwas ausgeartet und ich versuche mir jetzt eine sinnvolle Sammlung aus etwa 15-20 Düften max aufzubauen. Bevor ich mir nun also alles Kaufe, was wie Süßspeisen riecht, möchte ich auch paar Düfte für spezielle Aktivitäten/Orte haben.

Ich wohne am Wald, gehe gerne spazieren und an guten Tagen gehen ich zu Fuß durch den Wald zur Arbeit. Ich suche nun einen Waldduft, aber da hier eh alles nach Moos, Kiefern, Birken etc. suche ich einen Duft, der nicht selbst nach Wald riecht, sondern den Geruch des Waldes komplementiert. Als Ausnahme würde ich Petrichor nennen, weil ich mir das gerade an trocknen Tagen gut im Wald vorstellen kann.

Mehr kann ich leider nicht wirklich beschreiben, was ich suche. Pudrig oder Gourmand soll es nicht sein.

Vieleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge Smile 

1
0

Ich glaube du suchst:

46°N 08°E

Greymist

0

Schau mal hier. Vielleicht ist etwas für Dich dabei. 

https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Bei Wald denke ich an "The Woods | Brooklyn Soap Company"

2

Ich finde, dass Weihrauch perfekt zum Wald passt: ich muss da immer an eine kleine Kapelle auf einer Lichtung denken...

Encens Suave Eau de Parfum und Purple Mantra sind hier die besten, die ich kenne

9

Ich trage zum wandern - oder jedem anderen Aufenthalt in der Natur - gerne Patchoulidüfte. Das passt für mich persönlich ganz hervorragend zusammen 😊

1

Nach deinen Worten kann ich mir

"Santal Super | Son Venïn"

sehr gut vorstellen, er riecht nach richtig frischer Luft mit leicht holziger Note.

2
Susan

Ich trage zum wandern - oder jedem anderen Aufenthalt in der Natur - gerne Patchoulidüfte. Das passt für mich persönlich ganz hervorragend zusammen 😊

Ich finde auch: Patchouli und Weihrauch ergänzen sich gut mit der Wald-Aromatik.

1

Für mich ist Palais Jamais der schönste Duft bei der Waldwanderung - hell, klar, frisch.

0

Danke an alle! Ich werde jetzt mal ein paar Rezensionen lesen und ggf proben bestellen oder gucken, was meine Parfümerie vor Ort auf Lager hat

2
2

Wald + Amber Echo = <3

er ist irgendwie krautig und riecht nach spa. sowas in der art noch nicht vorher gerochen. jedenfalls kein typischer amberduft. hebt sich ab zwischen Kiefern und Birken ohne diesen Paroli zu bieten, würde ich sagen.

leider noch nicht wirklich verbreitet hier, daher evtl. schwierig durch Beschreibungen mehr zu erfahren. testen lohnt! Smile

1

Das klingt für mich eindeutig nach Berserker

1

Fanghorn II . Der „waldigste“ Duft den ich kenne

1
1

Teedüfte könnten da passen, z.b. L'Ombre des Merveilles

1

Ich liebeja den 4.1 Le Musc & La Peau im Wald mit dem würzigen Rosmarin

2

Ich könnte mir als Ergänzung zum ECHTEN Wald-Duft

Spring in Bome

Salvia

Betula

Bohea Bohème

Sancti

equality.

La Terre und

L'Eau

vorstellen

heute (31.8.) frisch getestet....könnte auch passen.....St. Incense - grün-nadelholzharzig-weihrauchig

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 31.08.2024 - 18:43 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1
1
1
Nasemann

Teedüfte könnten da passen, z.b. L'Ombre des Merveilles

Ich habe gerade einige Minuten über den Eingangspost sinniert. Persönlich halte ich nichts davon, den Waldduft zu erweitern. Wenn es dann aber sein muss, wäre es bei mir auch irgendein Tee-Duft. Ich kann gar nicht sagen, warum. Bin aber offensichtlich nicht der einzige mit der Idee.

1

@Schmalzgebäc 

Auch ich hing jetzt wiederholt über Deinem Eingangs-Post. Petrichor hast Du erwähnt, Erdboden nach Regen oder so. Ok. Was noch? Ein Duft, der direkt nach Regen riecht vielleicht? Oder den Wald komplementieten mit Waldrand, also den Büschen dort, die Beeren tragen? Oder mit der Wiese, die Du auf dem Weg dorthin durchläufst, mit Gras und einigen Blühern? Oder die gleißende Sonne, die Dich empfängt, wenn Du aus dem Wald heraus kommst? 

Nur ein paar Gedanken dazu. In welche Richtung soll es gehen? 🤔

1

Thundra ist toll, wenn man die Monoterpene aus der Fichte oder allg. Nadelbäumen mag.

Ansonsten bin ich absolut bei @PiaMandorla da bräuchte man noch ein paar Anhaltspunkte. 🙂

1

Interessant, keiner hat bis jetzt den Bois d'Hadrien erwähnt. Er passt praktisch 100%.

Eau d'Hadrien Eau de Parfum übrigens auch.

Sonst Black Amber

Und Five o'clock au gingembre

Und manche Hermessence Düfte, wie Osmanthe Yunnan zum Beispiel.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfüm, welches den Geruch des Waldes komplementiert
Gehe zu