Alternative zu JGP Le Male (Spoiler: Naxos ist es nicht)

Igli
beide günstig, der erstere dem Ur Le Male ähnlich , der zweite mit Kaffeenote . Ansonsten die Top 100 Listen durchtesten die Düfte sind allesamt gut. Noch ein Tipp ist die Marke Lattafa sie bietet viele gute Düfte für einen im Verhältnis niedrigen Preis an. Lese mal hier die Duftbeschreibungen durch.
Error 404 bzw.
Dua Man (gleicher Duft)
Ist die einzig richtig gute Alternative die an die Urversion zu 95% rankommt und gleichzeitig eine krasse Performance hat.Reflection Man und
Tomo Eau de Toilette sind ähnlich aber doch anders und beide haben keine gute Performance mehr.
Leute leute... gestern war Bondage Hommes Eau de Toilette in der Post, bestellt bei Amazon für stolze 7€.
Was soll ich sagen... Le Male der 2000er 🥰🥰🥰
Vielen lieben Dank für den Tipp!!!
Die angeblich krasse Performance vom Error 404 macht mich auch neugierig, allerdings liefern die gerade scheinbar nicht nach Deutschland - zumindest finde ich Germany nicht in der Liste auf deren Homepage.
Ich habe übrigens immer noch den Teststreifen von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" auf dem Schreibtisch liegen - der riecht von Tag zu Tag besser. Schade, dass ich mich nicht mit 3 Tagen Vorlauf eindieseln möchte 😂
Der Le Mâle Elixir gefällt mir auch sehr sehr gut, das minzig-apfelige am Anfang ist mir fast schon zu sportlich, aber nach einer Stunde riecht er einfach nach frischer Vanille und schön flauschig 🤩 Glaube der kommt als Ergänzung zu meinem neuen 7€-Le Male.
Apropos 7€ Le Male - wie ist denn die Performance vom Infinite Navy ? Meinen
Bondage Hommes Eau de Toilette von heute morgen rieche ich inzwischen kaum mehr, fremdle aber auch noch ein bisschen mit der Bodyspray-artigen Portionierung...
Der Bondage Hommes Eau de Toilette ist doch eigentlich ein Sillage- und Haltbarkeitsmonster und dürfte stärker sein als der
Infinite Navy . Ich fand ihn fast schon zu heftig. Den Bondage sollte man sich aufgrund der schlechten Dosierbarkeit wirklich in einen anderen Flakon umfüllen. Sonst kann es draußen peinlich werden 😁. Ich kann, wenn es um einen reinen Le Male Ersatz geht, den
360° White for Men empfehlen. Der ist einfach sehr rund und weniger synthetisch als der Bondage.
Wenn es süße Düfte sein sollen, gefallen dir vielleicht auch Honig-Tabak düfte wie Tobacco Vanille Eau de Parfum .
Der Bondage Hommes Eau de Toilette ist doch eigentlich ein Sillage- und Haltbarkeitsmonster und dürfte stärker sein als der
Infinite Navy . Ich fand ihn fast schon zu heftig.
Hast recht. Bin gerade nach einer halben Stunde zurück in den Aufzug gestiegen und hab mich noch gerochen...reicht also 😂
Falls es in erster Linie nicht um einen ähnlichen Duft geht, sondern süße, gut gemachte Düfte, die den Le Male ablösen können und dabei nicht zu teuer sind(Designer), würden mir spontan folgende einfallen.
Gentleman Givenchy Réserve Privée
"Club Black | Mercedes-Benz"
Geht in eine "ähnliche" Richtung (Minzig frisch, gleichzeitig süß)
Allure Homme Sport Eau Extrême
Teurere süße Düfte die "gut gemacht sind".
"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
War heute mal wieder fleißig und habe einige Düfte getestet - auch wenn ich mit dem Bondage Hommes Eau de Toilette schon sehr happy bin 😊
Da die Reise heute nur zu einem Müller ging war die Auswahl etwas eingeschränkt und die hochpreisigen Düfte (bis auf TF) nicht im Sortiment.
- Luna Rossa Sport - tatsächlich ein ganz wunderbarer Duft mit Ähnlichkeit zu Le Male, irgendwie habe ich heute auch eine ganz kleine Parallele zu "XJ 1861 Naxos | XerJoff" (und
Joop! Homme Eau de Toilette ) gerochen, oder liege ich da total verkehrt?
- The One for Men Eau de Parfum - nach anfänglicher Begeisterung habe ich dem Duft heute einen meiner zwei Handrücken gewidmet, allerdings hat der Duft mich dann doch relativ schnell genervt und zu sehr an diesen "typischen Männerduft" erinnert
- Spicebomb &
Spicebomb Extreme - Nachdem der Name eher nach 10€-Drogerieduft klingt war ich sehr positiv überrascht, weiß aber nicht ob ich sowas tragen würde
- L'Homme - Riecht für mich nach "süßem Gin-Tonic" - fragt mich nicht warum 😂
- Noir Eau de Parfum ,
Noir Extreme Eau de Parfum ,
Noir Extreme Parfum - Vor allem mittlerem Muss ich nochmal einen zweiten Versuch gönnen. Am Anfang super schwerer Duft, aber mit der Zeit schön vanillig. Vielleicht sollte ich auch mal
Tobacco Vanille Eau de Parfum und
Oud Wood Eau de Parfum ausprobieren. Habe in einem Video einen Vorschlag zum Layeren mit
Lost Cherry Eau de Parfum gesehen - wäre ein nicht gerade billiges Duett aber klingt interessant 😄
Ich muss nächste Woche nochmal bei einer gut sortieren Parfumiere das Thema Casamorati angehen. Hier hätte ich bisher "Casamorati - Mefisto | XerJoff" , "Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" und "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" auf dem Zettel..
Als einer der gefühlt sein halbes leben lang seine Zeit mit Höhen &
Tiefen nur mit diesem Duft verbracht hat, hat nur diesen und keinen
anderen herangelassen. Traurigerweise muss ich leider bestätigen, dass
die 2024er-Versionen die man aus Drogerien bekommt, leider so verwässert
sind und sie es tatsächlich geschafft haben diesen Duft so zu
reformulieren, dass die Leute sich langsam mittlerweile echt verarscht
vorkommen.
Da kann ich dir nur eins Empfehlen, wenn du heute noch
ein Gaultier Seemann haben möchtest, den man auch wirklich heutzutage
so nennen kann, dann musst du Le
Male über die Homepage von JPG bestellen also direkt aus dem Hause. Ich
hab die Erfahrungen gemacht hatte einen Flakon in 125 & 75ml und
siehe da … zwar noch um einiges entfernt vom Vintage aber jedoch ist er,
wenn du ihn direkt vom Hause bestellst wieder wie früher auf Kardamom
aufgebaut und nicht auf eine Düsterlich starken frische + 20 % Le male im Hintergrund nein. Da sieht es schon anderes aus es ist genau wie bei Aventus manche Batches
sind Frisch – zitrisch und manche eher fruchtig – rauchig. Zwar muss
man auch natürlich dafür bisschen tiefer in die Hosentasche greifen aber
was solls was macht man denn nicht für ein vernünftigeres Le male.
LG Mirac
Bin Le Male Fan der ersten Stunde und nutze den quasi seit damals durchgehend. Ich finde die aktuelle Version auch okay und hält an mir auch lange.
Allerdings muss ich sagen. Luna Rossa Sport ist eine viel geilere Alternative die mega gut ankommt (der Duft hat mir die meisten Komplimente die vergangenen 1,5 Jahre eingebracht). Leider eingestellt, also schnell kaufen.
Und so komisch es klingt, ein 7 Euro Duft im Deo Flakon Bondage Hommes Eau de Toilette ist geiler als Le Male jemals war. Sogar geiler als die Ur-Vintage-Version. Ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen für den Preis, aber dieser Duft ist einfach Top.
Hab vor einigen Tagen meinen letzten Le Male (war ein 2020er) verkauft und mir dafür 4 von den Bondage Hommes geholt.
Der Flakon ist halt leider kacke, aber naja... der Duft macht es wieder gut.
Der Luna Rossa Sport hat durchaus parallelen, gerade beim opening und kommt normal sehr gut an. Sehr unterschätzt, für mich der zweitbeste aus der Reihe nach dem
Luna Rossa Extreme
Den gibt es nun zwar wieder, nun aber von L'Oréal, weiss aber nicht ob sich der Duft verändert hat.

DSportello
Ich habe Luna Rossa Sport sehr häufig getragen in den letzten Monaten. Vor dem Hochsommer war der mein Duft für die Arbeit.
Der ist wunderbar.
Einen Noir Extreme Eau de Parfum sehe ich eher als einen Abendduft.
Reflection Man kann man per Abfüllung testen.
Gibts irgendeinen Geheimtipp, der quasi das "Le Male von Marly" oder "Le Male von Xerjoff" oder ähnlichem ist, den ich mal probieren könnte.
Help me please 😅
Gibt es tatsächliche Darley
Ach ja Der Guilty Elixir de Parfum pour Homme ist auch richtig gut !
Ich habe neulich gerade noch gedacht, dass der Amyris Homme Extrait de Parfum mich erwas an
Le Mâle Eau de Toilette erinnert. Der Parfümeur ist immerhin der selbe.
Kann den Bondage Hommes Eau de Toilette ebenfalls empfehlen. Den
Halloween Man X fand ich jetzt nicht so spannend, aber im Angebot kann man den schon mal mitnehmen.
Meiner Meinung nach gehen folgende Düfte in eine sehr ähnliche Richtung:

Igli
Mein Tip ist ebenfalls Guilty Elixir de Parfum pour Homme
In teuer Reflection Man oder günstig "Masculino / Mascolino | Wolken Parfums"
Ich wundere mich das noch keiner den Cool Water Intense erwähnt hat. Richtig gute Kokosnuss für kleines Geld. Der kommt gut an, ist günstig, und strahlt richtig gut aus.