Was sind eure top Date Parfüm Empfehlungen?
Bei mir sind es
XXI: Art Deco - Blonde Amber
Dates Delight
Freue mich auf eure Vorschläge… 😊
Bei mir sind es
Dates Delight
Habe Blonde Amber riechen dürfen und muss sagen, dass ich diesen vor den anderen setze. Dates Delight meiner Meinung nach auch ein sehr starker Duft mir jedoch zu penetrant. Was mir jedoch in deiner Liste fehlt ist Alexandria 2. Dieser brachte mir schon das ein oder andere Kompliment auf Dates, vielleicht solltest du den mal probieren! 😉
mit duftigen Grüßen,
Steffen
Bei mir sind es
Dates Delight
Der Duft wo ich mich mit am wohlsten fühlen , sprich passend zum Wetter der Umgebung und der Person und meiner Kleidung .
Aber ein Date Sieg wird niemals anhand des Duft entschieden .
Definitiv "Oud for Greatness | Initio" oder C for Men
Der Nostalgie halber auch Ombré Leather (2018) Eau de Parfum
Von den Designern würde ich folgende tragen:
Emporio Armani - Stronger with You Intensely
"Club Black | Mercedes-Benz"
"The Most Wanted | Azzaro"
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
Von den Nischendüften würde ich folgende tragen:
Je nach Lust und Jahreszeit.
Jetzt kommen mir fast die Tränen .
Düfte aus ner Zeit wo die Welt noch in Ordnung war und die Düfte noch perfekt und charakterlich stark .
Bei mir sind es
Dates Delight
Kommt auf die Jahreszeit an etc , aus meiner Sammlung raus würde ich jeden Duft zum Date tragen . Ich geb mich da wie ich bin und muss mich da nicht extra für Sie herausputzen um Sie zu erobern . Sprich ehrlich und authentisch wehrt am längsten .
Aktuell aus der Sammlung für abends find ich paar Lattafa sehr gut . Bzgl der Jahreszeit
"Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة"
Gentleman Givenchy Réserve Privée
Ersteren beim ersten Date, letzteren beim 3. Date
Ich schwöre auf den Sugar Leather
Master of seduction, the one and only..
"Dior Homme Parfum | Dior"
Ein neuer Ansatz, ohne das System des Date-Duftes vollkommen zu verwerfen:
Wenn ein Date so richtig erfolgreich läuft, ist man einige Stunden zusammen, richtig? Man wechselt die Lokalitäten, landet womöglich in einer vollen Bar, sitzt seinem Liebsten oder seiner Liebsten nicht mehr gegenüber wie beim Dinner, sondern neben ihm/ihr, denn man will sich ja hören, angeblich sei es zu laut- -aber beide wissen, man will sich eigentlich näher sein. Es ist warm, der Körper erwärmt sich, womöglich kommt es zu dazu, dass man knutscht oder noch mehr.
Der Duft ballet und ballert, kommt nochmal durch die Körperwärme zurück, wird lauter etc.
So jetzt zum Thema Duft:
Wäre es da nicht besser, einen frischeren Duft zu tragen, da schere, süße Düfte, die wunderbar riechen, nach einigen Stunden zu schwer sein können.
Wie gesagt: Zusätzlicher Gedanke. Ich verstehe schon, dass wir alle mit Dates DHI, DHP oder The One for Men Eau de Parfum verbinden.
Jedenfalls: Allen Turteltauben viel Erfolg
❤️
Guter Gedanke @DSportello
Ich würde süße, schwere Düfte aber schon von vornherein sparsam dosieren. Die Dame darf oder soll den Duft wahrnehmen, wenn wir uns zur Begrüßung umarmen oder uns nah kommen. Nicht aber schon aus der Ferne oder ständig die Sillage in der Nase haben.
Wenn der Duft gut ist, bzw. ihr auch gefällt, und eher haut- oder körpernah zu vernehmen ist, ist das doch ein prima Vorwand sich näher zu kommen.
"Ach du riechst so gut heute, ich rücke mal was näher..."
Wenn man vom Herbst /Winter redet dann Gris Charnel Extrait oder
Althaïr
Lg
Ich halte nichts von "Date-Düften" und ist für mich lediglich Marketing,was gerne von Influencern mit den Keywords "sexy", "verführerisch" und "Pantydropper" mehrfach betont wird. Man sollte einfach nur etwas tragen,was nicht zu sehr aneckt,sprich keine exotischen Düfte oder Sillagemonster (Oud- & Ambroxbomben z.B.). Ansonsten ist das Parfum lediglich ein Accessoire. Läuft es gut,wirkt es auch in der Regel unterstützend. Wenn nicht,kann kein Duft der Welt den Abend retten.
Jump Up and Kiss Me Hedonistic ,
Liquide (2022)
Gris Charnel Extrait und der alte
Dior Homme Intense (2011) , dem ich leider immer noch hinterher weine...
Liebe Männer,
also ich bin der Meinung es ist schon wichtig das man gut riecht, denn man soll sich ja riechen können.😉 Ich denke der Duft muss zum Typ passen, also wählt einen Duft aus, mit dem ihr euch gut fühlt. Vielleicht euren bereits gefundenen Signatureduft.
Noch wichtiger ist es aber immer ehrlich und authentisch zu bleiben, alles andere kommt am Ende ohnehin raus.
Man sollte einen Duft nicht tragen, weil ein Influencer oder eine Umfrage das „bestimmt“.
Fröhliches daten 😍
Kommt auch auf die Person die du datest an, falls du was ganz auffälliges und Komplimente bekommen willst auf jeden Fall Angels' Share. Richwood von xerjoff ist aber auch top nur halt bisschen zurückhaltend. Und wenn du was frisches willst aber angenehm auffallen willst, dann Reflection Man