Düfte wie The Muse, aber nicht synthetisch

1 - 25 von 30
Düfte wie The Muse, aber nicht synthetisch 0

Hallo in die Runde,

gibt es Düfte wie The Muse die nicht synthetisch riechen.
Blanche Eau de Parfum geht auch in die Richtung nehme ich aber auch als synthetisch wahr. Bisher fällt mir nur Pikovaya Dama ein. Der gefällt mir auch sehr, hat aber einen altmodischen Touch. Moderner wäre mir lieber.

Mag ich auch nicht:

Warm Cotton [Reserve Blend]

Danke euch 🤗

2

Musc K

Ich hab beide - mich erinnert er schon an The Muse, aber viel natürlicher. Scheint aber Hautsache zu sein und nimmt jeder anders wahr.

2
1

Frische Wäsche ohne Synthetik:

724 Eau de Parfum

+1 Softly , mit toller P/L!

21

Ist das nicht ein Oxymoron? Oder ich versteh deine Frage nicht und du suchst einen weißen, sauberen Cremeduft? Aber diese nennen wir sie "Waschmitteldüfte" wie The Muse macht ja gerade diese Synthetik aus? Das ist ein wenig wie nach einem Rosenduft zu fragen, der bitte nicht blumig riechen soll. 🤔

2

Probiere mal Narciso Eau de Parfum Radiante der riecht auch nach Baumwollwäsche 🤗

0
0

Kenne The Muse nicht und werde ich wegen der scheinbar starken Synthetiknote nicht testen, aber wenn ein sauberer, frischer Weichspülerduft gesucht wird, kann ich Musk So Poudrée sehr empfehlen 🤍🦋🐬… und ohne jede kratzige synthetische Note! Schöner Sauberduft, wird oft übersehen…

0
Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 16.05.2025 - 15:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich verstehe, was du suchst. Ich bin da auch noch nicht ganz fündig geworden.

Ein Duft wie frisch gewaschene Wäsche auf der Leine oder ein frisch bezogenes Bett. Aber nicht so synthetisch, als würde man seine Nase in Waschmittel halten. Hast du № 17 Laundrette Eau de Parfum schon mal probiert? Der ist wirklich gut und gar nicht synthetisch, mir hatte er nur etwas zu viel Säure, war nicht weich genug.
Sun Bleached kannst du auch noch testen…

Zuletzt bearbeitet von MissWebster am 17.05.2025 - 05:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Musc Blanc & Lin

Evlt eine Option

0
1
2

Da könnte 1881 Blanc passen - mehr blumige Sauberkeit. Ist eingestellt, aber taucht ab und zu im Souk auf. Obwohl ich @DasCroe zustimme: diese Düfte macht die Waschmittel-Note aus, die an sich synthetisch ist.

0

+1 № 17 Laundrette Eau de Parfum, der ist wirklich schön und nicht so „hart“ synthetisch, ähnlich finde ich auch Pleasures Eau de Parfum

2

Shiro... und 1902 - Freesia & Coton könnten ebenfalls interessant sein.

3

Paradoxe Virtual Flower ist für mich eine Mischung aus The Muse und Beauty Eau de Parfum und für mich nicht so synthetisch - und natürlich der gute alte White Linen Eau de Parfum könnte zu deiner Suche passen ...

2

das gut alte 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette , schön retro, doch modern jung, hält bei genug Sprühern ins Haar und Kleidung auch super gut, bzw. wird von anderen immer wahrgenommen!

und Shiro...

0

+ Paradoxe Virtual Flower

"Cedrus | Chloé"

Toy 2

0

@DasCroe Nicht zwingen. Mit Pikovaya Dama kenne ich ja bereits einen solchen sauber Duft, der für mich nicht synthetisch riecht.

Zudem könnte ich mir auch Düfte vorstellen, die nach Kaschmir, Leinen oder Baumwolle riechen. Aber wirklich klar danach und nicht nur eine Note davon inne haben.

0

@MissWebster Ja, genau so. Stimmt Sun Bleached habe ich vor längerem mal getestet. Der ist zwar auch synthetisch, aber eben nicht so stark. Muss den mal wieder testen. 12 | Twelve hatte Ich auch gut in Erinnerung.

0

@Schnüfflerin mir ist jetzt klarer, was gesucht wird - das Beispiel The Muse hat mich verwirrt, da Waschmittelduft+ Synthetik irgendwie zusammen gehören. Bei 'sauber' -bzw je nachdem wie man das so für sich definiert- gibt es sicherlich Auswahl.

Shiro... bekommt von mir auch eine Stimme oder Mémoire d'une Odeur mal testen

0

Mir fallen da

+1 #musc k

+1 #Sevilla

ein😊🌷

0

Mir fällt da noch Musc Blanc & Lin ein ☺️

0

Ich konnte letzten den Jasmins Marzipane testen, vielleicht geht der ja in die gewünschte Richtung.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Düfte wie The Muse, aber nicht synthetisch
Gehe zu