Eure liebsten Lavendel Düfte

51 - 74 von 74
1
1

Lavanda Ambrata

Eau Parfumée au Thé Bleu, Lavendel hier wunderbar mit Veilchen geschmückt

0
2
4

Rimbaud , und zwar mit Abstand. So traurig, dass die Produktion eingestellt wurde und dass ich mich irgendwann von diesem wunderschönen, feinen Lavendel mit perfekt austarierter Süße verabschieden muss.

0
0
1
0
0
0

Naxos

Goddess Eau de Parfum

und ich mochte auch sehr gerne Libre L'Absolu Platine , habe aber als ich ihn trug eine Messi-Wohnung besichtigt und verbinde den jetzt damit. Deswegen habe ich ihn tatsächlich abgegeben 🤷‍♀️

6

Ich mag Lavendel sehr sehr gern, weil die Note so unterschiedlich interpretiert werden kann.

Meine liebsten momentan:

Lavanda für krautig clean, zart blumenwiesig im DD, Lavendel den ich auch im Frühjahr/Sommer tragen kann.

Brilliantly British krautig salzig, süß, deutlich wärmer als der Chloé durch die salzige Note aber für mich auch kein Kuschelduft

Moonlight Serenade umwerfend schöne Lavendel Salbei Kombi mit der Haltbarkeit eines Herzschlags. Daher Schlafduft.

Rimbaud mit schön krautigem Start, wird sehr schnell weich, warm anschmiegsam und mir manchmal zu süß. Daher eher Herbst/Winter

Lethe weich, sauber, warm aber kein typischer Kuschelduft. Trage ihn wenn’s draußen kühler wird.

Was mir noch irgendwie fehlt ist authentisch krautig, mit mediterranen Noten. Trocken. In der Richtung gibt es genug, hat mir bloß noch nichts genug gefallen. 🙂

Edit: späte Ergänzung

Lavanda Imperiale krautig authentisch, minimal seifig im DD plus Salbei. Lavendelöl als Duft.

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 04.06.2025 - 04:03 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4

Schau dir mal unter meinen Sammlungen meine Lavendel-Sanmlung ab. 😊

0
2
0

Signature Eau de Parfum , ganz edel

Lavande reinster Lavendel zum Schlummern

Goddess Eau de Parfum schön mit Vanille verblendet

Libre L'Absolu Platine anders als die anderen

Und natürlich

Mouson Lavendel . Ich weiß nicht, ob man den noch irgendwo bekommt.

1

Spannend, Lavendel finde ich toll und lasse mich hier gerne inspirieren, da gibt's noch viel zu entdecken für mich 🥰.

Von den mir bisher bekannten mag ich besonders gerne

Boy (aber der Preis - autsch)

La Lavanda di Leonardo die günstigere Cousine von Boy, mit mehr Ladypower 😄

Shalimar Philtre de Parfum

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

Libre Eau de Parfum und ein paar seiner Flanker

0

Ich sage auch nochmal Twilight Body Spray

0
0
1

Hier schon oft genannt, aber auch für mich mein Lavendel Rimbaud . Er ist einfach perfekt. Unvergleichlich. Lavendel in seiner Reinform im Opening, wird im Verlauf zum allerschönsten Parfum und bleibt sich treu.

Eine wunderschöne, zarte, warme und beruhigende Komposition. Unaufgeregt einfach. Gekonnt perfektioniert.

0

Lavendel hat sich im vergangenen Jahr zu meiner Lieblingsnote gemeistert. Ich liebe

Boy

Jersey Eau de Parfum

Jicky Eau de Parfum

Après L'Ondée Eau de Toilette

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette

0

Lavandel ist eine wunderschöne Duftnote, die mich aber meist nach einer Weile nervt. Zu viel davon erinnert mich außerdem an die Lavendel-Wäschesäckchen meiner Oma. Die einzigen beiden Düfte, die Lavendel gut verbaut haben und mich auch nach längerem Gebrauch nicht nerven sind

Muse und

Eau de Cashmere

0

Caldey - Island Lavender

Island Lavender

Wird nur leider nicht mehr nach Deutschland versendet.

0

Lavendel, meine große Liebe… 🥰

Du hast ja schon so viele wunderbare Empfehlungen bekommen, da fällt mir ansonsten noch Shermine ein. Der Duft hat mich total überrascht, so eine betörende Lavendelnote.

Mitten ins Herz trifft mich aber für immer und immer Gris clair... (2006). Und wie ich sehe, geht das hier vielen so.

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Eure liebsten Lavendel Düfte
Gehe zu