Zedernholzduft gesucht

Zedernholzduft gesucht 0

Hallo in die Runde,

kennt jemand gute, haltbare Zedernholzdüfte. Gern mit einem Hauch Vetiver. Ganzjahres tragbar, dezente Süße bzw Barbershop? 

Ich hab eine Haarpaste von L’Oréal im Barbershop Stil, laut Etikett mit Zedernholz, was für mich ziemlich angenehm männlich riecht und wollte mal schauen ob es das auch als Parfum gibt. Wichtig ist, es sollte kein lauter aufdringlicher 80er Fougere sein.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet von Brady am 24.06.2025 - 07:27 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
0

Ich suche keinen komplexen klassischen Fougere, der kräftig nach Kräutern riecht. Eher einen weniger süßen und winterlichen The Tragedy of Lord George, den man auch zu warmen Temperaturen tragen kann. Ich denke, dezentes Zederholz passt da ganz gut.

1

Ich rieche bei Narciso Eau de Parfum so gut wie nur Zeder. Absolut nichts Blumiges oder Pudriges.
Sehr haltbar und sehr stark und mit Vorsicht zu genießen.

Allerdings sind viele Fälschungen im Umlauf. Eine solche habe ich auch, sie ist tatsächlich pudrig Smile

1

Ok, aber ich suche schon was eindeutig maskulines 😅

0
Brady

Ok, aber ich suche schon was eindeutig maskulines 😅

Ich würde den Duft als unisex einordnen.

Vielleicht ist es eine Wahrnehmungssache: an mir ist er holzig-aromatisch. Ich rieche nichts Weibliches.

1

Cri du Kalahari - für mich deutlich Zeder!

Inverness

1

Solo Cedro

Trockener Lavendel, Muskat, untermalt von deutlicher Zeder

Royal Oud

Könnte auch passen.

1
3
1
2

Ganz klar

Cèdre

Ein Wahnsinns-Duft (unisex). Leere schon den 3.ten Flakon (50 ml). Und der ist ein Komplimenten-Fänger noch dazu Wink

1

Liebster Duft dieser Richtung: Tam Dao Eau de Toilette, auch schön ist das EdP. Ansonsten mal Monocle Scent One: Hinoki wegen der Kombi mit Vetiver und Bo mit etwas Süße testen 🙂

0

Wenn es ihn noch gibt The Big Bad Cedar oder Arz El-Rab

+1 für Royal Oud

1

Da schon zweimal Royal Oud empfohlen wurde, wenn dir diese DNA zusagen sollte, denn probiere Mysterious Oud

Meiner persönlichen Meinung nach besser in allen Belangen und noch günstiger.

1

Bin aktuell ziemlich begeistert vom Cedarise und empfehle ihn Dir daher gern.

1

unbedingt Eau de Cèdre testen

1

Auch wenn Zedernholz nicht gelistet ist solltest du den Purpose mal probieren Smile

0

Danke für die Vorschläge. Ich hab ein Auge auf den Royal Oud und Guerlain Homme Eau de Parfum geworfen. Die haben eine dezente Barbershop Note dabei.
Ganzjahres tragbar. Gern weitere Ideen Smile

0

Le Cèdre ist vielleicht auch einen Test wert.

0

Hero Eau de Parfum

geht in diese Richtung.

0

Bois Mystique Eau de Parfum könntest auch mal testen,

sowie den Ormonde Man Parfum

0
0

Vielen Dank, die Hero Reihe riecht gut aber ist mir zu synthetisch und hat keinen Barbershop Einschlag. Ähnlich wie Ormonde Man Eau de Parfum der mir zudem hinten raus zu sehr ins feminine abdriftet. Ich teste den Guerlain Homme Eau de Parfum und den Royal oud Klon HL.22 .. denke das sollte schon passen.

Der Eau de Cèdre klingt sehr verlockend, leider ist da gerade nix im Souk -.-

0
Brady

Der Eau de Cèdre klingt sehr verlockend, leider ist da gerade nix im Souk -.-

Letztes Jahr war er noch im Müller zu finden. Schau mal nach. Sonst gibt es noch die "offiziellen" Abfüllseiten.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zedernholzduft gesucht
Gehe zu