Neroli Duft

Neroli Duft 0

Hallo liebe Parfüm-Enthusiasten 🌸✨

ich brauche mal wieder eure geballte Duft-Expertise! 🙌

Beim Stöbern nach neuen, spannenden Duftnoten bin ich auf Neroli-Öl gestoßen – und wow, das hat mich direkt abgeholt! Ganz anders als das, was ich sonst trage – frisch, edel, leicht floral, irgendwie besonders.

Natürlich hab ich gleich recherchiert und bin dabei auf Neroli Portofino Eau de Parfum gestoßen – der scheint ja DER Klassiker zu sein.

Allerdings bin ich echt überrascht, wie viele negative Bewertungen es dazu gibt 😬

Jetzt frag ich mich:

👉 Ist er wirklich so enttäuschend, wie viele sagen?

👉 Oder habt ihr vielleicht bessere Alternativen im Neroli-Style, die euch begeistert haben?

Ich bin super gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen – gerne auch kleinere Nischendüfte oder eure Geheimtipps! 😊

Danke schon mal im Voraus – und wenn euch das Thema auch interessiert, gerne ein Like da lassen 💚

3
Schau mal, hier gab es vor kurzem auch eine Néroli Duft Suche:

https://www.parfumo.de/forums/...

0

Außerdem könntest Du die Rezensionen von @FvSpee lesen, einem der besten Kenner von Colognes, die ja häufig durch Neroli geprägt sind.

1

Bzgl Neroli kann ich dir den Néroli Amara empfehlen!

3

Da Neroli schon in Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne eine starke Rolle spielte, könnte man den Tom Ford als Wiederbelebungsidee des Themas im Nischenbereich gelten lassen 😁.

Hier ein noch nicht so alter Thread zum Thema Neroli für Männer zum Stöbern:

https://www.parfumo.de/forums/...

1

Wenn dir der Neroli Portofino Eau de Parfum gefällt, lass dich von den negativen Bemerkungen nicht irritieren. Die wirst du zu jedem Duft finden.

Der Neroli-Platz in meiner Sammlung ist belegt durch Tennis Club . Der TF ist womöglich etwas eleganter, aber der Carner ist absoluter Sommer im Flakon und tut es für mich.

In dem vom Rivegauche oben verlinkten Thread findest du einige Empfehlungen.

2

Fig Infusion

The Palace

Bergamundi

Limone di Sole

Néroli Botanica

Hier hast du Orangenblüte, welche nicht klassisch nach Kölsch Wasser riecht.

0

Eau de Soleil Blanc ist neu formuliert und hat mir gut gefallen. Neroli Portofino Eau de Parfum und Neroli Portofino Forte hätte ich abzugeben

0

Zunächst möchte ich dazu sagen, dass das Duftempfinden etwas sehr Subjektives ist. Was dir gefällt, muss anderen nicht gefallen – und umgekehrt. Interessante Düfte mit Neroli im Fokus sind meiner Meinung nach:

Coeur de Cologne / Cologne Indélébile / Colonia Essenza Eau de Cologne allesamt greifen aufunterschiedliche Weise das Thema eines klassischen Eau de Cologne auf und interpretieren dieses auf eine zeitlose aber moderne weise.

White Neroli

Néroli Oranger

Reflection Man Ich finde hier spilt Neroli keine unwesentliche aber nicht die Hauptrolle. Ein sehr komplexer, dennoch tragbarer Duft.

1
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 08.07.2025 - 05:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

ich finde Neroli auch total spannend. Edel und elegant ist er imho im Kobe

im Colonia Essenza Eau de Cologne auch schön eingebaut (wenn auch nicht zu dominant)

auf meiner Liste steht noch der Bvlgari Man Wood Neroli den ich testen möchte

2

Laß Dich nicht irritieren, wenn Dir Neroli Portofino Eau de Parfum gut gefällt. Ohne die Bewertungen gelesen zu haben kann ich mir vorstellen, daß der aufgrund von fehlender Performance bei hoher Preisklasse schlechter abschneidet. Aber das werden Düfte mit hoher Nerolidominanz immer haben. Wenn Dich der Preis stört, dann könntest Du Dich für einen schmalen Taler mit Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne eindieseln. DAS ist der eigentliche Klassiker. Verfliegt auch schnell, ist dem Tom Ford gar nicht so unähnlich aber kostet nur einen Bruchteil

Das Thema wird übrigens auch in Aqua Allegoria Nerolia Vetiver sehr schön aufgegriffen, falls Du noch eine Alternative suchst.

0
0
0
0

Wow, hier wurde Colognisé tatsächlich noch nicht erwähnt 😮 der ist toll!

0

Einen eher spitzen, durchsetzungsfähigen Neroliduft findest Du im 

Dunhill Century

Immer noch sehr präsent, aber versöhnlicher und eleganter mit einer feinen Holznote im

Dunhill Icon

Habe beide. Jeden zu seiner Zeit.

0

Schau mal nach Escale à Portofino, das ist mein absoluter Lieblingsneroli.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Neroli Duft
Gehe zu