Wer kennt einen guten Schokoladenduft?

1 - 25 von 37
Wer kennt einen guten Schokoladenduft? 1

Ich hatte bis jetzt eher schlechte bis mittelmäßige Erfahrungen mit Schokoladenparfums und suche weiterhin nach den perfekten Schokoladenduft.

Hier sind Parfums die ich schon probiert habe, die aber nicht ganz für mich funktioniert haben: Vicious Cacao Maison Tahité, Dolce Passione Pantheon Roma, Le Gourmand Jousset, Chocolate Fudge Tubbees, Nerocacao Zeromolecole, Choco Musk Al Rehab.

Ich bin dankbar für alle Schoko-Empfehlung; ganz gleich ob weiße Schokolade, Milchschokolade oder dunkle Schokolade (gerne auch süßer Kakao) Very Happy

Danke an alle!!!!

2

DER Schokoladenduft: Gourmand Coquin. Erwischt man ab und zu im Souk.
Love Frills - Dark Extacy gilt als Zwilling, auch Schokolade, aber etwas einfacher. Dafür aber preiswerter Smile

Sonst: Sorriso.

Manche riechen Schokolade in Coromandel Eau de Parfum (ich nicht, steht aber in der Duftpyramide).

4

Für weiße Schokolade kann ich den Moonlight empfehlen. Smile

2
2

+1 für Gourmand Coquin

Fast identisch und noch erhältlich ist Fève Gourmande .

Absolut zauberhaft und testenswert Smile

3

Gerade läuft ein Sharing zu C.A.C.A.O. Kenne den Duft nicht, hört sich aber gut an.

2
2
2

Eins der seltenen Komplimente von einer Kundin: „Oh, hier riecht es aber gut nach Schokolade. Aber nach einer richtig teuren, leckeren!“

Vanille Havane Eau de Parfum

2

Ich kenne nicht so viele Schokodüfte, aber Choco Brown finde ich sehr lecker. 🍫🍩☕ Riecht nach Ferrero 🤤 und kostet nicht viel.

2
Zuletzt bearbeitet von Panacea am 27.07.2025 - 12:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2
2

"Choco Musk (Eau de Parfum) | Al Rehab" der ist wirklich toll, die Kinder im Kindergarten sagen immer, dass alles nach Schokolade riecht, wenn ich ihn trage (Herbst/Winter) und das stimmt wirklich!

Der Preis ist mit ca. 20 Euro auch echt fair!

2

+1 für Fève Gourmande

Schokoladig aber tragbar.
dann noch Le Gourmand aber der ist sehr essbar. Ein Schokocroissant. Man möchte sich aufessen und das irritiert irgendwie

2
2

Finde diese Düfte wirklich toll 🤍

+1 Moonlight

Eilish Eau de Parfum

Pas Ce Soir Extrait

Lady Million Privé

#La Nuit Tresor Le Parfum (2024) - Lancome

Zuletzt bearbeitet von Diana010 am 27.07.2025 - 13:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2
2

Ich würde ebenso folgende unterstreichen, falls es sehr gourmandig sein darf dann:

Chocolate Greedy

Amour de Cacao

wenn es ein Tick nicht zu arg ins gourmandige rutschen soll

Candy Night Eau de Parfum

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II schoko nutella, sehr potente Blüten hier

Symphonium, geht in die Richtung Schoko Orangen wie bei der günstigen Alternative

The Scent Private Accord for Her

bei weissen Schokolade folgende:

Crystal Love for Her

Sending Love eher zitrisch, hat nur Hauch von weissen Schokolade

1

Choc könnte auch noch passen.

2
Es gibt Düfte, die bei mir die "Kinderschokoladen-Assoziation" hervorrufen. So zum Beispiel Muse Poudrée .
Vielleicht ist meine Nase diesbezüglich seltsam....
2
2
Judith76
Es gibt Düfte, die bei mir die "Kinderschokoladen-Assoziation" hervorrufen. So zum Beispiel Muse Poudrée .
Vielleicht ist meine Nase diesbezüglich seltsam....

Ich liebe Kinderschokolade!!!! Smile

2

Falls du ihn noch irgendwo auftreiben kannst: Liu•Jo Milano

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wer kennt einen guten Schokoladenduft?
Gehe zu