
MorganleFay
Bei Île Pourpre ist auch der Flakon bordeauxrot, aber der Duft riecht für mich auch so!
Duchessa auch.

SebastianM
Ich muss da an Sacred Scarab Extrait de Parfum denken. Darin ist eine deutliche Rotweinnote enthalten, die einen schon an Bordeaux-Rot erinnern kann.
+1 für The One Eau de Parfum Pflaume
Arabesque noch 'ne Pflaume
401 Cèdre Prune Confite Vanille und noch 'ne Pflaume
Red Wine Brown Sugar Rotwein
Ich muss da an L'Insomnuit denken.

Ramsauerin
noch ein Lutens: La couche du diable
und Floriental
aber auch Bahia und
Gloria Eau de Toilette bzw
L'Orientale (2006)
Mir fällt spontan Wow! for Women Eau de Parfum Intense ein
Oder auch Wow! for Women Eau de Toilette
Schon mehrfach erwähnt Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum
Und viele Kirsch Düfte verbinde ich mit der Farbe Bordeaux und Samt.

Betty74
Relativamente Rosso ... liegt nicht nur an der Flakonfarbe
Also bei der Farbe "Bordeaux" denke ich sofort an Rotwein.
Velvet Orchid Eau de Parfum - eine Mischung aus floralen und fruchtigen Noten, die auch eine gewisse süße und tiefe Fülle haben, ähnlich wie ein reicher Rotwein.
Allure Sensuelle Eau de Parfum - kombiniert Gewürze und fruchtige Noten mit einer warmen, tiefen Basis, die an die Komplexität von Rotwein erinnert.
Jasmin Noir Eau de Parfum - luxuriöser Duft, der florale und holzige Elemente mit einer leichten Fruchtigkeit kombiniert, die an Rotwein erinnert (leider wohl eingestellt).
Ich kann dich verstehen dass man wie die Farbe Bordeaux riechen möchte! Unheimlich schöne Farbe und im Herbst/Winter fast schon ein Must have. Ich liebäugle momentan mit einer Tasche in Bordeaux aber sie ist etwas kostspielig 🙈 Naja… 💭 👜 😍💸
Mir fallen drei Düfte ein, die ich mit der Farbe Bordeaux assoziiere
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Wenn der mal nicht nach Bordeaux riecht. Jedoch kennt ihn eigentlich jeder und das wäre für mich das Problem. Wäre es ein unbekannter Duft, dann wäre man wirklich der Star auf dem Parfumteppich und ganz ehrlich- ich würde gatekeepen 😄
Kenzo Amour aber auch
Kenzo Amour Indian Holi
Der Indian wäre für mich ein etwas helleres Bordeaux. Der normale Amour wäre aber glaube ich hier mein Favorit. Schön pudrig, dicht, warm, süß, einhüllend.
hoffe du findest hier dein passendes Parfum in der Duftrichtung Bordeaux

Kasim68
Ich trage gerade Soie Malaquais und finde er passt perfekt

UschiBPunkt