News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

501 - 524 von 524
5
Lotusblau

@LuckyLisa Könnte mir vorstellen das der in Richtung Cheirosa '71 geht 😊

@Lotusblau Habe das Bodyspray von Ivy&Lane: Frosted Sugar vorhin im dm testen können (war tatsächlich nur noch der Tester da). Auf meiner Haut riecht der eher wie der Vanilla Muse . Keine Spur von Vanilla | 28 Eau de Parfum oder Cheirosa '71 . Tatsächlich für mich eine eher anstrengende künstliche Vanille....

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 10.10.2025 - 07:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

🍂

0
Herxi

Das stimmt absolut. Gerade für die kalte Jahreszeit gibt es so viele Möglichkeiten, so viele Noten, die sich kombinieren lassen. Ich möchte auch nicht immer nach Kuchen/Keksen riechen, auch wenn ich das durchaus mag. In meiner Sammlung gibts schon viel Vanilliges, da würde ich mir mal was zur Abwechslung wünschen.

Ich hätte ja gerne mal was mit Wintergrün🥰 und eine schöne winterliche Rose...

So ab jetzt mag ich es würzig und wich schon oft auf Herrendüfte aus. Kann jetzt das würzige nicht näher beschreiben. Ähnlich wie Vu Eau de Toilette Concentrated . Auch Ispahan (1977) Eau de Toilette , die Richtung mag ich. Aber so tolle Düfte sind leider Geschichte. Im neuen Jahr mag ich es auch gerne kühl frisch Richtung Wintergrün und kühle Rose. Aber beide Richtungen Fehlanzeige. Leider....

6

Es gab schon immer Trends und auch dieser wird wieder vorüber gehen. Ich bin etwas überrascht, dass es einige hier gibt die überrascht darüber sind, dass die Drogerie das Rad nicht neu erfindet. Ich bin jetzt auch nicht begeistert von der selben DNA, die immer und immer wieder durchgekaut wird, aber für die wahren Schätze muss man sich immer tapfer durchtesten und manchmal warten, wenn es wirklich nichts gibt, das einen abholt. Letztes Jahr war es Lost Cherry Eau de Parfum und Love Don't Be Shy Perfume, dazwischen etwas Paradoxe Eau de Parfum. Davor war es Alien Eau de Parfum, Jasmin lastiges generell. Ich hab das Gefühl, Rum ist sehr im kommen, oder düfte wie Valaya Eau de Parfum - Da freue ich mich immer noch nicht sonderlich, aber die Masse kauft es und dafür ist die Drogerie doch irgendwo auch da? 🤷

0

Mich wundern die Wellen der gehypten Düfte schon lange nicht mehr. In all den Jahrzehnten ( kein Witz) die ich mich mit Düften mehr oder weniger intensiv beschäftige, gab es sie immer. Nur fehlten die Billiganbieter im große Stil. Dabei wähle ich meine Düfte mit  der Nase und nicht nach Marke oder Preis. Viele der nicht so bekannten und teuren Firmen bringen oft Düfte raus, die ihre teuren  Verwandten um längen toppen. Nur die derzeitige Backöl Vanille Welle wo man die synthetische Vanille schon sofort erkennen kann ist schon heftig. Hoffe sie ist nach Weihnachten  wieder abgeebbt und macht einer neuen Welle Platz. 

1

@FoeNad Ach, schade... Wäre schön eine Alternative zu Cheirosa '71 zu haben. Ich habe den Cheirosa zwar zuhause, aber je nach Stand meines Hormonhaushalts riecht der mal gut oder hat eine Pipinote dabei 🙄

2
FoeNad
Lotusblau

@LuckyLisa Könnte mir vorstellen das der in Richtung Cheirosa '71 geht 😊

@Lotusblau Habe das Bodyspray von Ivy&Lane: Frosted Sugar vorhin im dm testen können (war tatsächlich nur noch der Tester da). Auf meiner Haut riecht der eher wie der Vanilla Muse . Keine Spur von Vanilla | 28 Eau de Parfum oder Cheirosa '71 . Tatsächlich für mich eine eher anstrengende künstliche Vanille....

@Lotusblau Ich konnte Frosted Sugar heute auch testen, aber er ist so zart, das er neben dem neuen Câline & SPIRIT direkt weg war. Da finde ich Wyld Pink und Coconut Blush viel intensiver. Ich konnte nur kurz eine süße Vanille erhaschen...den muss ich definitiv nochmal testen. Aber an Cheirosa '71 hat er mich auch auf keinen Fall erinnert

9

Das neue Ivy&Lane Mist fand ich enttäuschend. Ein verdünntes Wässerchen. Ich meine es geht ebenfalls in Richtung des neuen Spirit Vanilla Wonder, sprich entfernt Vanille West Indies.

Der neue Nihan ist ebenfalls meh. Eine etwas verdünntere Version von Temptation by Lola. Irgendwas zwischen Temptation by Lola und Vanilla Bliss. :/

Wenn unterschiedliche Drogeriemarken als Konkurrenten denselben teureren Designer-Kassenschlager dupen, verständlich, alle wollen was vom Kuchen. Aber was genau hat Lifestyle Distribution davon, denselben Duft mehrfach aufzulegen? Hab ich Joli Rouge Eau de Parfum, brauch ich Madame Chérie nicht. Hab ich Vanilla Bliss, hol ich mir doch nicht Temptation by Lola. Besitze ich Rouge Intense, dann sind Passion by Lola oder Spirit of Cashmere Musk überflüssig. Dann lieber noch ein paar weitere beliebte Designer und massentaugliche Nische dupen und die Dopplungen rausschmeißen.

Im Bereich Saubär-Düfte dürfte es auch gerne mehr Optionen geben, verkauft sich bestimmt gut. Nicht ohne Grund sind Selection Women Eau de Toilette und Pure Style so beliebt. Alternativen zu For Her Pure Musc Eau de Parfum, The Muse oder auch Klassiker wie Nomade Eau de Parfum würden bestimmt toll gehen.

2

Danke euch für die Rückmeldungen zu Frosted Sugar.♥️ Dann bleibt er im Regal stehen. 

2
Pirka

Im Bereich Saubär-Düfte dürfte es auch gerne mehr Optionen geben, verkauft sich bestimmt gut. Nicht ohne Grund sind Selection Women Eau de Toilette und Pure Style so beliebt. Alternativen zu For Her Pure Musc Eau de Parfum, The Muse oder auch Klassiker wie Nomade Eau de Parfum würden bestimmt toll gehen.

Aldi hatte bis letzten Sommer eine schöne Alternative zu Nomade, die jetzigen Düfte im Sortiment sind weniger originell.

3

Bei uns in Österreich ist für den Spirit schon mal Platz gemacht worden -das Regal war aber gestern noch leer. Konnte aber den neuen Nihan-Duft testen. Finde den näher an Ramsh Diva als beispielsweise Fleur Antique. Würde mir Hypnotique aber nicht holen, weil Ramsh besser hält.

Zusätzlich war bei Caline eine Aussparung für einen Duft namens Pink Bouquet zu sehen. Was waren denn pinke hype-Düfte der letzten Jahre? Evtl. Yara Eau de Parfum, Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum, Her Eau de Parfum?

2

@Leomoon ich tippe auf Delina Eau de Parfum 😊

3
Lotusblau

Es gibt doch von Câline bereits den Elixir Floral, der soll doch bereits eine Alternative zum Delina sein?

Ohne irgendwelche Noten oder den Flakon gesehen zu haben, würde ich wegen des Namens vielleicht auf Chance Eau Tendre Eau de Toilette tippen oder Flowerbomb Eau de Parfum. Und das sind ja auch absolute Kassenschlager. Wenn der Flakon richtig knallig pink wird, könnte es auch Kenzo Amour werden.

3
Tangerine340
Lotusblau

Es gibt doch von Câline bereits den Elixir Floral, der soll doch bereits eine Alternative zum Delina sein?

Ohne irgendwelche Noten oder den Flakon gesehen zu haben, würde ich wegen des Namens vielleicht auf Chance Eau Tendre Eau de Toilette tippen oder Flowerbomb Eau de Parfum. Und das sind ja auch absolute Kassenschlager. Wenn der Flakon richtig knallig pink wird, könnte es auch Kenzo Amour werden.

Ja, Elixir Floral ist eine Alternative zu Delina Eau de Parfum 😊

Spannende Ideen! Mir wäre zudem auch noch Yum Boujee Marshmallow | 81 eingefallen 🤔

1

oh, eine Alternative für Yum Boujee Marshmallow | 81 wäre der Knaller! Da würde ich wirklich zu meinem Rossmann rennen. 😅

1
Lotusblau

@FoeNad Ach, schade... Wäre schön eine Alternative zu Cheirosa '71 zu haben. Ich habe den Cheirosa zwar zuhause, aber je nach Stand meines Hormonhaushalts riecht der mal gut oder hat eine Pipinote dabei 🙄

versuch mal Molten Caramel

4

Spirit of Velvet Bouquet geht anscheinend aus dem Programm. Im hiesigen DM war er reduziert mit einem roten Preisschild. Falls jemand nochmal bunkern möchte.

3

Auch Sole d'Italia die tolle Alternative zu Olympēa Solar geht wohl aus dem Sortiment🥺...ist auf 9,95€ reduziert

Und Lilac Slay geht ja in die Richtung Perfect ist auf 3,95€ reduziert...ist ein schönes Geschenk für junge Mädels (vielleicht auch Adventskalender)

0

Lieben Dank! Wo kann man den kaufen?

0
Lotusblau

@Lotusblau den bekommst du z.B. bei deloox, Notino oder Parfum-Zentrum. Normalerweise rate ich ja nicht zu Blindkäufen, aber ich würde schon sagen, wenn du Cheirosa '71 magst, wirst du Molten Caramel lieben🍿🥮🤤

2
Lotusblau

aktuell bei Notino.de Smile Finde den super lecker. Fast noch besser als den Cheirosa71.

0

@Piccolina Hört sich vielversprechend an Smile Leider aktuell nicht verfügbar. Habs mir auf die Liste gepackt und behalte es im Auge Wink

1

Oh nein. Als ich dir geantwortet habe, war er noch verfügbar. Schade. Nächstes Mal dann. Man kann sich da ja benachrichtigen lassen, wenn der Duft wieder verfügbar ist.

1

@Lotusblau: bei Parfum-Zentrum ist er bestellbar.Ich bin grad drüber gestolpert.

1

Danke euch 🌻

501 - 524 von 524
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu