Ich bin da ganz bei @Luju, Libre L'Absolu Platine ist mir zu maskulin. Die Abfüllung, die ich hatte, hab ich an meinen Freund abgetreten, der findet den Duft toll!
Der männlichste Damenduft, den ihr je gerochen habt?
Soll wohl Libre Eau de Parfum sein, habe mal ein Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass bei Libre männliche Duft Noten reinkommen, die dann durch einige wenige weibliche Noten zum Damenduft gemacht wurden.

BeatriceA
Die alten Chypres sind vielleicht nicht ausgesprochen maskulin, aber gut von Herren tragbar.Cabochard (1995) Eau de Parfum wurde schon genannt. Auch die neue Version hat es in sich

Puderperle
Ach wie konnte ich Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin vergessen?! Ähnlicher Charme wie
Cabochard (1995) Eau de Toilette 😆

Belledenuit
Soll wohl Libre Eau de Parfum sein, habe mal ein Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass bei Libre männliche Duft Noten reinkommen, die dann durch einige wenige weibliche Noten zum Damenduft gemacht wurden.
Das, was du meinst, ist vermutlich ein Fougère-Akkord.

Fraujulia
Ich finde Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum sehr männlich, obwohl er mehrheitlich von Frauen getragen wird. Für mich ist das eine sehr maskuline DNA.
Die alten Chypres sind vielleicht nicht ausgesprochen maskulin, aber gut von Herren tragbar.Cabochard (1995) Eau de Parfum wurde schon genannt. Auch die neue Version hat es in sich
Und auch Bandit (2012) Eau de Parfum ist ein grandioser Duft für Herren
Goddess Eau de Parfum Intense Riecht für mich wie ein getragener Hoody meines Freundes bei einem Herbstspaziergang.
Sunrise Parfum Hatte ein Pröbchen davon und der war sehr sehr männlich nach meinem Empfinden. Mein Freund meinte gleich, dass er den Duft tragen könnte, er fand ihn gut.
Ist das der richtige Thread?
Oder gibt es noch eine Erklärung dazu?
Denn der liest sich von den Noten her wirklich extrem girly.
Würde mich jetzt echt interessieren, wieso du den hier nennst. 😃
Ich empfinde Fidji (2003) Eau de Toilette als recht "burschikos" - auch wenn die Duftpyramide das nicht unbedingt offensichtlich hergibt.
... und ich mag ihn trotzdem. Oder gerade deshalb 😇

Katinka138

NiKaSi
Definitiv Aromatics Elixir Perfume , lautet doch das Pendant als Herrenduft
Aramis 900 Eau de Cologne

Fulidu
Ich finde Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum sehr männlich, obwohl er mehrheitlich von Frauen getragen wird. Für mich ist das eine sehr maskuline DNA.
Bei mir kommt er sehr weiblich und süß raus nur mit dezenten Holznoten, habe warme Haut vielleicht daher..
Bei mir waren männlichte Düfte Living Lalique Eau de Parfum und
Another Oud. Meine Haut hat ebenso
J'Ose (2011) Eau de Parfum als männlichen Rasierschaum ausgegeben

Belledenuit
Oriental Bloom Eau de Parfum riecht für mich tatsächlich männlich. Allgemein nehme ich Tonkabohne meistens als männlich wahr.
Der ist an mir so dermaßen herb, wird auch von Stunde zu Stunde maskuliner nach meinem Empfinden. Letztens auf der Straße habe ich ihn an einer anderen Dame gerochen, da war er deutlich sanfter. Muss wohl an mir liegen 🤷🏼
Woman III (1986) Eau de Toilette gibt es zwar nicht mehr, kann mich aber noch gut an diesen Fehlkauf erinnern. War für mich wie ein extrem herbes Rasierwasser.
Der fiel mir zu dem Thema als erstes ein. +1
Mir auch. Der war toll.
Libre L'Absolu Platine - empfinde ich mittlerweile als recht männlich
Mon Guerlain Eau de Parfum - wird an mir rasierschaumig
Zen (2007) Eau de Parfum - ebenso Rasierschaum
Light Blue Eau de Toilette : Spritzige Haargel Frische, könnte auch ein Cool Water Flanker sein.
Ich finde witzigerweise die Damenversion von Aventus Aventus for Her als markant maskulin, aber keineswegs schlecht gemacht
Ich würde auch ergänzen heute gehypten Naxos getestet - kam raus als männlicher Rasierechaum mit leichten Honignoten.

Esmeralda50
Mein Sohn hat heute zwei meiner Düfte adoptiert:
und
Die sind absolut unisex. Er liebt die und ich bin rausgewachsen...