Holziger, etwas edgy, frischer "Cool Girl" Duft gesucht

26 - 50 von 56
0
Riiechen89

Ich hatte tatsächlich den goldenen mal und hab den auch leer gemacht aber den silbernen kann ich mich nicht entsinnen, wie der war, aber gedacht habe ich an den auch schon, ob der was wäre.

Ich finde den goldenen zwar auch schön aber den Silver an Frauen besonderer, da er richtig unisex, kühl und eben etwas edgy ist. Trage den daher auch sehr gerne 🙂

Zuletzt bearbeitet von KimMichelle am 02.02.2025 - 10:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Geblättert 

1
KimMichelle
Riiechen89

Ich hatte tatsächlich den goldenen mal und hab den auch leer gemacht aber den silbernen kann ich mich nicht entsinnen, wie der war, aber gedacht habe ich an den auch schon, ob der was wäre.

Ich finde den goldenen zwar auch schön aber den Silver an Frauen besonderer, da er richtig unisex, kühl und eben etwas edgy ist. Trage den daher auch sehr gerne 🙂

Ich schau mir den auch mal an? Danke für den Tipp 🤍

0

Gerne Smile 

Gib mal Bescheid, wenn du am Ende fündig wirst, würde mich sehr interessieren 🙂

0

Wenn ich mich ausschließlich auf "Holziger, etwas edgy, frischer ..." fokussiere, dann assoziiere ich Genetic Bliss. Weitere Attribute, die ich mit dem Duft verbinde sind androgyn, haltbar, clean, sinnlich, strahlend, anders, besonders....Da es sich hier um einen Molekülduft handelt, kann die Wahrnehmung von gar nicht bis hin zu Beastmode reichen. Man sollte ihn daher ungedingt vorher testen (am besten mehrmals an unterschiedlichen Tagen)...........

0

Welche mir noch einfallen würden sind

4.1 Le Musc & La Peau oder Le Musc & La Peau Extrait de Parfum - ich nehme die leider ähnlich wenig wahr wie Wood Sage & Sea Salt Cologne aber das ist ja für jeden anders

First Snow konnte ich vor kurzem Mal testen, der ist sehr besonders. Auch kühl, frisch, hat dazu aber für mich einen leichten Spa Vibe durch Eukalyptus

Naked Dance könntest Du dir mal anschauen, der hat für mich was mineralisches. Den letzten beiden fehlt allerdings die holzige Komponente.

Vllt könnte auch was in Richtung Gypsy Water Eau de Parfum für dich sein? Den habe ich selbst aber schon länger nicht mehr gerochen.

0

Après frisch, holzig, edgy, Gris Charnel-Vibe ohne Feige, , nicht girly, nicht zu süß,

Antique finde ihn besser als den Gris Charnel und auch besser als den Bois de Santal

Keemun cool, frisch, angenehm, siehe Statements.

You Eau de Parfum oder seine Geschwister, wie z. B. Sonic Flower oder Herbae Iris Pallida.

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 03.02.2025 - 02:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Mystic Bliss Geht in die Richtung von Gris Charnel Eau de Parfum

0

Das You Doux habe ich aktuell auf dem Weg zu mir, da bin ich schon sehr gespannt

Mystic Bliss habe ich gesehen , hat aber auch die feige drin leider. Und vom Name her ist Bliss aber auch nicht das was ich suche 🤔

1

😄Aaah "ohne Feige" hab ich natürlich überlesen

Cargo de Nuit wäre noch was vielleicht was. Pudrig finde ich den überhaupt nicht, aber das ist ja immer sehr subjektiv 😁

0

Teste mal den Papyrus ! Er ist holzig, grün, frisch, auf jeden Fall unisex.

0

Würde Keemun und Amethyst Haze in die Runde werfen. Zwei ganz tolle Düfte.

1

Vielleicht lehn ich mich ur weit aus dem Fenster, aber edgy, cool, frisch, holzig - Nord du Nord schreit da nach ner Probe. Garnicht wie Gris Charnel, dennoch passt er irgendwo ins Schema.

2

Mir ist noch Silver Birch eingefallen. Ich rieche in dem Duft keine Feige, eher die Luft in einem skandinavischen Wald. Ich finde ihn auf jeden Fall unisex, cool, mit Frische und besonders.

Auch Silver Mountain Water passt für meinen Geschmack ganz gut zum Thema "Cool Girl".

Vielleicht wäre auch Royal Power etwas für dich.

0

Probier doch mal den Santal Volcanique

0
Panacea

Den hatte ich mir tatsächlich schonmal angeschaut und bin dann aber wieder davon abgekommen weil der wohl scheinbar eher maskulin sein soll aber vllt sollte ich dem doch nochmal nachgehen 🤔

3

Da fällt mir (untitled) ein. Sehr besonders.

0

Ok, ich versuche es mal. 😉
Frisch, holzig, nicht zu süß, grau. 🤓

Ro Ro - ungewöhnliche Noten-Kombi, mit dieser Art Aquatik steht er nicht ausschließlich als Sommererfrischer da, bisher nichts Vergleichbares gerochen
Idyllwild - erfrischender Waldduft mit Frucht (Rhabarber/Grapefruit), aber nicht zu bitter oder zu sauer, spannend
Forest Riot - Nadelwaldduft/Spaduft, etwas dunkler als der Idyllwild, aber vielleicht ist purer Nadelwald nicht das, was Du suchst?
401 - Lavender & Juniper - zwar nicht direkt die Duftrichtung, die Du gesucht hast, trotzdem passt hier (für meine Nase) am ehesten das "grau", was Dir vorschwebt

2

Hallo @Riiechen89, er riecht zwar nicht wie Gris Charnel Eau de Parfum, aber den Tam Dao Eau de Toilette könntest du auch mal testen. "Holzig, fresh, grau, nicht girly" - ich finde, das passt. 😊

1

Ich glaube ich komme die Woche mal zu Diptyque, den schaue ich mir nochmal an Smile Danke!

0

Kennst Du den Grey Dorée ?

Der erinnert an Gris Dior Eau de Parfum , nur nicht ganz so streng, aber dennoch, wie ich finde, recht edgy und ohne Feige (die ich bei Gris Charnel Eau de Parfum übrigens auch nicht mag). Die Farbe Grau hast Du hier auch.

0

Nee den kenne ich nicht aber Gris Dior habe ich und mag den auch sehr, findest du den streng? 😅

1
1

Ich finde This Is Us! sehr ähnlich zu Gris Charnel Eau de ParfumSmile

Ansonsten +1 für Bo und "Cedrus | Chloé"

0
Riiechen89
Panacea

Den hatte ich mir tatsächlich schonmal angeschaut und bin dann aber wieder davon abgekommen weil der wohl scheinbar eher maskulin sein soll aber vllt sollte ich dem doch nochmal nachgehen 🤔

Ich finde den sehr unisex, musst du aber auf deiner Haut probieren wie er sich entwickelt.

Mir fällt jetzt noch der wunderschöne Mémoire d'une Odeur ein, der auch sehr aus der Reihe fällt bei Damendüften, der ist sehr hübsch

26 - 50 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Holziger, etwas edgy, frischer "Cool Girl" Duft gesucht
Gehe zu