Holziger, etwas edgy, frischer "Cool Girl" Duft gesucht

1 - 25 von 56
Holziger, etwas edgy, frischer "Cool Girl" Duft gesucht 1

Hello zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft der einen ähnlichen Vibe hat wie Gris Charnel Eau de Parfum aber ohne Feige.

Um einmal zu beschreiben wie ich den Duft wahrnehme - weil es da scheinbar große Unterschiede gibt, wie ich bei meiner bisherigen Recherche festgestellt habe:

Für mich ist der Duft frisch, nicht süß, irgendwie spritzig aber nicht zitrisch, nicht sonderlich feminin, und vom Vibe her wie ein verregneter Tag in der Großstadt, also ja, grau trifft es für mich schon sehr gut.

In älteren Threads mit ähnlichen Anfragen laß ich öfter von einer Ähnlichkeit zu Remember Me me, das kann ich für mich so gar nicht bestätigen, der war in meiner Nase sehr süß und mir persönlich zu viel, also eine komplett andere Welt, mich erinnerte der eher an La Belle , Pas Ce Soir Eau de Parfum , wenn irgendwas. Aber das ist auch schon eine Ecke her dass ich den probiert habe.

Also ich suche holzig, fresh, grau, nicht girly, ich suche kein Dupe sondern eher den Vibe halt 😅 falls jemand Ideen hat, immer her damit Smile

1

Finde der Limited Edition 03 - Unusual Wood kommt deiner Beschreibung nahe. Und der Molecule 01

Aber den Molecule Duft muss man testen. Manche riechen den gar nicht.

2

Du könntest mal Thé Noir 29 Eau de Parfum testen, ich empfinde ihn ähnlich, aber frischer als Gris Charnel Eau de Parfum und auch mit mehr Kante. Feige ist zwar gelistet, ich nehme sie aber nicht prominent wahr.

0

Vielleicht Beyond the Wall ? Den fand ich vom Vibe her ähnlich

für mich ist der gris charnel gar nicht grau, eher mahagonifarben 😅

ähnlich "vom vibe" fand ich noch D600

und Kenzo Power Eau de Toilette (mit Cola-Note)

grau wäre für z.b. Nothing but Sea and Sky oder N° 10 White Oud oder Naked Dance

2

Holzig, frisch und edgy klingt für mich sehr nach Bois Impérial Eau de Parfum auch wenn der schon eher weiter weg ist vom Gris Charnel Eau de Parfum. Muss man testen, ich mag den auch an meiner Frau sehr (Ihr gefällt er leider nicht so).

1

Also Molecule 01 habe ich tatsächlich und mag ich sehr und du hast Recht, das ist schon die richtige Richtung, aber ich hätte gerne was, was mehr "da" ist.

Hatte den gestern erst dran und war den ganzen Tag mit der Familie und habe dann mal meine Schwester gefragt ob man mich gerochen hätte, und sie war so "nö" 😳😅

es wird ja immer gesagt, andere Nehmen den sehr wohl wahr, auch wenn man ihn selber nicht mehr riecht, aber scheinbar nicht so wirklich 😐

0

Okay so viele Vorschläge, jetzt komme ich gar nicht hinterher 😅

Also Bois Impérial Eau de Parfum habe ich eine Abfüllung, der ist mir zu maskulin, aromatisch, nicht neutral genug.

Nothing but Sea and Sky hatte ich die Tage erst hier, den Empfand ich als sehr sanft, cremig, nicht edgy.

Thé Noir 29 Eau de Parfum schauen ich mir mal an, wobei in vielen Rezensionen die feige schon eine Rolle spielt, da befürchte ich die ist mir zu präsent aber ich schau mal nach einer Abfüllung.

den Beyond the Wall und D600 schau ich mir auch mal näher an.

Vielen Dank schonmal für euren Input! 🤍

0

Aus der Kategorie frisch-holzig hat mir letztens der hier auch sehr sehr gut gefallen: The Hedonist Eau de Parfum Muss man aber auch definitiv testen und schon etwas gefallen an etwas Synthetik haben. Ich finds super!

1

Mir kommt da "Cedrus | Chloé" in den Sinn. Ebenso wie der Gris Charnel Eau de Parfum hat er Kardamom in dem Noten und er ist dabei deutlich frischer und ohne Feige. Als ich ihn gestern getragen habe hatte ich einen ähnlichen Vibe, wenn auch deutlich kühler. Ansonsten vielleicht noch Lumière Blanche, aber der könnte dir evtl schon zu süß oder cremig sein.

0

Der "Cedrus | Chloé" klingt von den Noten her toll und ich war da vor einer Weile schon mal drauf und dran eine Abfüllung zu besorgen 😅 jetzt hab ich den wieder auf dem Radar 👀

0

Wie wäre es mit Tilia oder noch holziger Ganymede Eau de Parfum?

Holzige und besonders finde ich auch Number One Intense mit mehr zitrik/frische Bois Bélize Intense

Ich selbst habe den leider noch nicht getestet, klingt aber frisch und nach „cool Girl“ Wood Sage & Sea Salt Cologne

0

Zitrisch spritzig ist nicht richtig was ich suche, und einiges genanntes ist mir zu soft/ süß/ creamy.

Wood Sage & Sea Salt Cologne rieche ich leider kaum, der ist mir zu schwach auf der Brust.

1
Riiechen89

Zitrisch spritzig ist nicht richtig was ich suche, und einiges genanntes ist mir zu soft/ süß/ creamy.

Wood Sage & Sea Salt Cologne rieche ich leider kaum, der ist mir zu schwach auf der Brust.

Okay, ich drück dir die Daumen das du deinen gewünschten Duft findest. 🍀

0

Vielleicht wäre Bo etwas für dich edgy, holzig und unglaublich angenehme Atmosphäre vermittelt er m.M. nach

0
Tollkirsche

Vielleicht wäre Bo etwas für dich edgy, holzig und unglaublich angenehme Atmosphäre vermittelt er m.M. nach

Der liest sich auch eher creamy und lieblich kann das sein?

1

Gehen Schluß wird er leicht cremig aber ich finde nur minimal süß 

0

Hallo! Vielleicht wäre der Ormonde Woman Eau de Parfum etwas für dich?😊

0

Kashmir könnte vielleicht einen Test wert sein.

0

Probiere mal den Iris Palladium (2024) . Eine ganz andere Richtung, aber der Duft für mich, wenn es ich dieses "cool girl" Feeling haben möchte: DGAF . Ist aber nicht jedermanns/-fraus Sache...

0

Crystal Noir Eau de Toilette ist vom Vibe her total ähnlich.

Zwar ist auch Feige gelistet, aber ich nehme sie nicht wahr. Vielleicht einen Versuch wert.

0
Puderliese

Crystal Noir Eau de Toilette ist vom Vibe her total ähnlich.

Zwar ist auch Feige gelistet, aber ich nehme sie nicht wahr. Vielleicht einen Versuch wert.

Ist hier das Eau de Parfum aber nicht vll die bessere Wahl weil nicht so fruchtig und blumig?

Ich habe Crystal Noir irgenwann mal getestet aber das war damals überhaupt nicht was ich gesucht hatte, vllt ist es jetzt nochmal einen Versuch wert.

0

Ich layere zu diesem Zweck den Molecule 01 (allein trage ich den auch nicht, weil ich das Gefühl habe, da fehlt etwas) mit Mojave Ghost Eau de Parfum oder Wood Sage & Sea Salt Cologne - letztere hält dadurch länger. Allerdings hat mir das von der Haltbarkeit auch nicht gereicht (ich mag kein Nachsprühen und ein Duft muss bei mir einen Bürotag überstehen) - ich habe mir jetzt ein Dupe mit besserer Haltbarkeit zugelegt (leider von einer Marke, deren Düfte hier nicht gelistet werden). Die Kombinationen riechen für mich grau.

Ansonsten gehen vielleicht

Petrichor Plains - ein schöner Duft, liegt zwischen Gris Charnel Eau de Parfum , Santal 33 Eau de Parfum und Santal Blanc - ohne Feige und eher frisch als cremig.

Brumes de Khao-Sok finde ich sehr holzig und frisch, gefühlt schnupper ich da extrem die ISO-Note durch, die Gardenie spielt hier eine Nebenrolle.

London Eau de Parfum - eine erstaunliche, edgy Komposition, durchaus holzig, frisch, grau. Vermittelt mir das Gefühl von "Ich komm grade aus dem U-Bahn-Schacht und nähere mich der frischen Luft und dem Tageslicht.

Papyrus Moléculaire - definitiv edgy und sehr schön gemacht, findet meine Nase.

Naples - holzig mit frisch-maritimen Einschlägen

Greyland - für mich eine wunderbare Kombi aus einer dominanten, nicht bleistiftartigen Zeder, der Ingwer gibt Frische rein. Ist kein Girl-Duft, aber schön ist der.

Vielleicht passt ja einer von denen ´für dich...

0

Danke 🤩 Da sind auf jeden Fall nochmal welche dabei die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, der Ella K und auch der Maison Crivelli, da werde ich auch mal nach Abfüllungen schauen!

1

Hallo @Riiechen89 - hast du es mal mit Gentle Fluidity (Silver) versucht? Der gibt mir auch „kühle“ Vibes wie Gris Charnel Eau de Parfum , auch wenn er von den Duftnoten her in eine etwas andere Richtung geht. Er ist aber auch frisch, holzig, ganz leicht cremig.

0

Ich hatte tatsächlich den goldenen mal und hab den auch leer gemacht aber den silbernen kann ich mich nicht entsinnen, wie der war, aber gedacht habe ich an den auch schon, ob der was wäre.

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Holziger, etwas edgy, frischer "Cool Girl" Duft gesucht
Gehe zu