Kaufberatung für frischen Sommerduft ☀️🌊

Kaufberatung für frischen Sommerduft ☀️🌊 0

Hey zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem frischen Sommerduft der auch an heißeren Tagen gut tragbar ist - ggf. sogar erfrischt. Dazu wäre natürlich eine gute Haltbarkeit/Sillage wünschenswert.

Aktuell habe ich zwei Düfte in der engeren Auswahl:

Bujairami Hectic - Kenne die Duft DNA durch Proben vom Imagination und Marwa. Der Imagination ist aufgrund des P/L Verhältnisses eher raus. Der Marwa hat bei mir eher nicht so gut performt. Nach 2 Stunden war er nur noch hautnah wahrnehmbar.

Roberto Ugolini Giardino di Boboli - bis jetzt nicht getestet. Die Reviews die ich bisher gesehen/gelesen habe haben sich ganz gut angehört. Habe allerdings auch einige Male gelesen, dass er leichte Parallelen zum Orange Flamingo haben soll. Der hat mir leider so garnicht getaugt und ging für meinen Geschmack in Richtung Mosquitospray 🦟 
Vielleicht hat jemand von euch die genannten Düfte schon mal getestet oder hat andere Empfehlungen? Ich würde mich über jegliche Beiträge freuen ☺️

LG

1

Über die Düfte Deiner engeren Auswahl kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber ich empfehle Dir gern andere, deren Haltbarkeit recht gut ist. Teste doch mal:

Rare Reef

Combava-Cédrat

Noa Noa

Dynasty

Sol e Samba

Stellar Musk

Tangy Caper

0

Vielen Dank! 🙏🏻 Rare Reef, Combava-Cédrat, Dynasty und Sol e Samba hören sich ja sehr spannend an 🤩 Werde mir die Tage mal versuchen die vier zu ersouken bzw. je nach Preis auch einen Blindbuy wagen.

3

Sehr erfrischend an heißen Tagen finde ich Terre d'Hermès Eau Givrée, 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès oder auch Signature 🙂

1

Erfrischend könnte Pacific Chill wirken. Die Minze riecht und erfrischt als ob man in einen Menthol Kaugummi beißen würde.

Zuletzt bearbeitet von Carbonara am 14.02.2026 - 05:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mit Augenmerk auf H/S empfehle ich dir folgende:

Aoud Lemon Mint

Megamare atomare H/S

Black Sea

Yaringa

Wenn es günstiger sein sollte:

Club de Nuit Intense Man Parfum

Atlas

9pm

1
2

Also der Giardino di Boboli gefällt mir persönlich auch, ist auch echt ein Powerhouse. Am besten also testen bevor du ihn dir als Daily kaufst. Verbindungen mit dem Orange Flamingo sehe ich nur sehr leicht, gehen halt beide in eine frische Richtung aber den Orange Flamingo fand ich viel schlechter.
Den Rare Reef würde ich auch auf keinen Fall blind kaufen. Der ist auch bombenstark aber hat so eine gewisse Kratzigkeit. Musste ich leider wieder verkaufen.

1

Ein richtig toller und auch ungewöhnlicher frischer Duft ist 4. Montabaco Intensivo - allerdings leider ziemlich teuer. Aber hier gerate ich wirklich in Versuchung...

Super Nova ist eine frischere und meiner Meinung nach angenehmere "Variante" von Ganymede Eau de Parfum. Gute Haltbarkeit, aber auch nicht als Blindkauf zu empfehlen. Nicht nur wegen des Preises.

Die beiden und den Amiri teste ich gerade, da ich auch auf der Suche nach einem guten Sommerduft mit ordentlicher Haltbarkeit bin. Zum Amiri kann ich aber noch nicht viel sagen.

Außerdem wären Le Sel d'Issey Eau de Parfum, Kenzo Homme Eau de Toilette Intense (oder ein anderer aus der Reihe) und vielleicht Hawas Kobra einen Test wert.

1

Beim Le Mâle Pride Edition hat mächtig Sonne im Tank und die H/S ist auch top 👍

1
1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kaufberatung für frischen Sommerduft ☀️🌊
Gehe zu