Nicht-sakrales Weihrauch

1 - 25 von 26
Nicht-sakrales Weihrauch 2

Hallo, 

ich mag Weihrauch sehr gerne, aber die Düfte erinnern mich immer an Kirche.

Gibt es also so etwas wie ein Sommer-Weihrauch oder ähnliches? Also ein Duft mit Weihrauch, der aber nicht so dunkel und düster wirkt? 

Ideal wäre einen Duft, den man das ganze Jahr tragen kann.

Vielen Dank im Voraus!

0

L'Ombre des Merveilles

Weihrauch für die, die Weihrauch nicht mögen. Ist gut in Parfumerien zum Testen zu finden. Im tiefen Winter sehe ich ihn nicht, aber zu allen anderen Zeiten.

Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette , ein echter Sommerduft, aber meiner Meinung nach bemerkt man den Weihrauch fast gar nicht.

0

Ich habe meist Schwierigkeiten mit Weihrauch, vermutlich weil ich als erstes ausgerechnet einen stark sakralen unter die Nase bekam. Aber neben den bereits genannten Düften fallen mir zwei weitere ein, die ich angenehm finde:

Mirto

und Signature,

beide sind für Frühling bis Herbst gut geeignet ... tiefster Winter auch hier eher nicht.

0

Meditativ, aber nicht sakral finde ich [un]broken, hier ist der Weihrauch so gut verblendet, dass eher die verschiedenen Hölzer und Kräuter im Vordergrund stehen. Ich trage ihn auch sehr gern im Sommer.

Ein absoluter Freshie ist 701 Eucalyptus Coriandre Cyprès, hat auch Weihrauch in der Basis, ist aber quasi nicht spürbar - sehr sommerlich!

3

Akkad? Nicht unbedingt sommerlich, hat aber nichts sakrales.

0

Also falls der Weihrauch auch eingebettet sein darf in andere Duftnoten, kann ich dir den Divine Vanille oder den His Confession ans Herz legen.

Und +1 für den Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette 😊

0
1

Copal Azur ist der Sommer Weihrauch schlechthin.

+1 Purple Mantra der ist mit dem Lavendel echt schön.

Encens Asakusa Würde auch gut passen.

0

(untitled) funktioniert für mich das ganze Jahr über gut, Buchsbaum & Weihrauch 💚🖤

0

Moin,

Sacreste könnte vielleicht einen Test wert sein.

M.

0

Citrus Noir ist schön frisch und unkirchlich.

2

Ich fänd's nett, in einer Kirche mal Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset zu riechen

0

Hello Smile

Sehr teuer, aber super gut ist Perché No

Weil Influencer(innen) nicht bemustert werden, spricht so gut wie niemand drüber. Frische Wäsche + Weihrauch, komplett grandios.

An einer Freundin entwickelt er sich sehr weihrauchlastig, bei mir ist das nur zart im Hintergrund und gibt dem Duft den entscheidenden Twist.

0

Dieser hat auch einen angenehmen

Weihrauch im Gepäck, unisex Floriental

1

Weniger sommerlich aber schön: L'orpheline

1

Beispielsweise

Series 3: Incense - Kyoto. Außer Avignon, der sakral riecht, müssten die anderen Series 3 Düfte auch passen. Kenne ich persönlich aber nicht gut.

Kyoto ,allerdings eingestellt. Hatte mich mit einer Abfüllung online versorgt.

Passage d'Enfer

Ex Voto

New Look

N.1 Vinaccioli e Spezie

Bei Sorcinelli mal recherchieren. Da gibt es Weihrauch zu Hauf ^^

Viel Glück bei der Suche 🍀

0
0

Search

Spezielle, aber spannende Mischung aus zitrik und grünem Weihrauch, welcher ganz anders riecht als man es von Weihrauch gewohnt ist.

0

New Look Weihrauch + Aldehyde=Sauberkeit, er ist zu Unrecht unterbewertet.

+1 Stimme für Passage d'Enfer sanfter, blumig-holziger Weihrauch.

Und leider eingestellt: Supra Floral -blumig-grüner Weihrauch.

0

+ 1 Copal Azur als frischer und starker Weihrauch für warme Tage

+1 Signature, hier nicht der Hauptakteur, sondern Teil eines schönen fruchtig-spritzigen Blends

0

L'Eau Froide solltest du testen.

1
0

Botafumeiro

Ein ganz weicher, warmer Weihrauch-Duft - super angenehm, auch im Sommer!Smile

0
0

Leather Skies wenig Leder, mehr heller Weihrauch

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Nicht-sakrales Weihrauch