*voll* GWB Ingwer

1 - 25 von 41
*voll* GWB Ingwer 3

Ingwer ist eine schöne und spannende Note in Parfüms. In der Kopfnote sorgt Ingwer für einen scharf-würzigen Auftakt und sorgt dabei für Frische. Perfekt für die wärmeren Tage im Jahr.
Eingesetzt in der Herznote, manchmal auch in der Basis, wirkt der Ingwer weich und raffiniert. Ein wenig Würze darf natürlich auch hier nicht fehlen. Während Ingwer also in der Kopfnote eher aufweckt, schafft er in der Herznote Wärme.

Lasst uns den Ingwer gemeinsam näher betrachten und kennenlernen:

Ich steuere bei:

Nomade Nuit d'Égypte ✔️

Into the Wild ✔️

Fig Extasy ✔️

Ginger ✔️

Infusion de Gingembre ✔️ (bitte sparsam testen)

Parfait d'Orchidée ✔️

1826 ✔️

Mandarine Fauve ✔️

French Flower ✔️

Sans Artifice ✔️

Notre-Dame 15.4.2019 ✔️

CK Everyone Eau de Toilette ✔️ (bitte sparsam testen)

Von euch kommt dazu:

Al Nashama - Caprice ✔️✔️

"Le Sel d'Issey | Issey Miyake" ✔️✔️

004 Gin Mandarine Musc ✔️✔️

Portraits of Portofino ✔️✔️

High Spirits Eau de Parfum ✔️✔️

Tangerine Boy ✔️✔️

Twilly d'Hermès Eau Ginger ✔️✔️

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess ✔️✔️

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette ✔️✔️

Pinnace Oryn ✔️✔️

Sierra ✔️✔️

Remember Me ✔️✔️

Bahia ✔️✔️

Afternoon Swim (bitte sparsam testen) ✔️✔️

Noir Extreme Parfum (bitte sparsam testen) ✔️✔️

Turathi (Blue) (Dupe zu Le Gemme - Tygar mit Ingwer) ✔️✔️

Milk & Matcha ✔️✔️

Goddess Eau de Parfum ✔️✔️

Sweet Tooth Eau de Parfum ✔️✔️

Ingenious Ginger ✔️✔️

Zeste de Gingembre ✔️✔️

Aqua Allegoria Bergamote Calabria ✔️✔️

Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum ✔️✔️

Illicit ✔️✔️

1902 - Gingembre Vert ✔️✔️

Cœur de Bois ✔️✔️

Twilly d'Hermès Eau de Parfum ✔️✔️

Five o'clock au gingembre ✔️✔️

Art of Arabia I ✔️✔️

Thé des Vignes ✔️✔️

2018 Roxo Tonic ✔️✔️

Vétiver Écarlate ✔️✔️

Velvet ✔️✔️

Valentino Donna Rosa Verde ✔️✔️

Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch hier mit welchem Duft/ welchen Düften ihr dabei sein wollt. Jeder steuert 1-3 Abfüllungen bei, diese sollten mind. 2 ml enthalten und werden mir vorab zugeschickt (hier gibts keine Vorgabe für die Versandart!)

Ich würde mit 10 Teilnehmer starten - das müsste dann für jeden reichen. Bei mehr als 10 Interessenten wähle ich aus.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir und dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Edit: Versendet wird per Maxibrief mit Basissendungsverfolgung oder Maxbrief-Einwurfeinschreiben oder Päckchen mit Sendungsnummer. Die Adresse gehört auf den Brief.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger ist nett, aber kein Muss.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Teilnehmer:

@Nst85 🫚

@NinaWe 🫚

@VelvetTonka 🫚

@Olfarte 🫚

@Hpuapukpu 🫚 *testet*

@Kaathi85

@MaKr

@Seabreeze75

@Kimbizzle

@Gingeralena

@Yelljell

@Leannaod

@Sonderzeiche

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 30.08.2025 - 16:31 Uhr, insgesamt 37-mal bearbeitet
1

Da wäre ich gerne dabei – auch weil ich Ingwer bisher ein wenig skeptisch gegenüberstehe. 😅 Ich steuere gerne bei:

- Al Nashama - Caprice

- "Le Sel d'Issey | Issey Miyake"

1

Das klingt spannend, ich würde gerne mitmachen und könnte

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

004 Gin Mandarine Musc

Portraits of Portofino

beisteuern 🙂

1

Oh ja, ein Ingwer Wanderbrief, wie schön liebe @Vroni27 🥰 Wenn ich mitmachen darf kommen von mir

High Spirits Eau de Parfum und

Tangerine Boy .

Liebe Grüße - einen schönen Abend

1

Ich könnte beisteuern:

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess (Restflakon)

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

Total interessant, da ich nur 2 Düfte mit Ingwer besitze, zudem auch noch Gourmands

🐈

1

Da würde ich auch gerne mitmachen. Ich kann Abfüllungen von Valentino Donna Rosa Verde, Pinnace Oryn und Sierra beisteuern

1

Hallo, da würde ich auch gerne mittesten. Beisteuern kann ich

Remember Me

1

Hey, ich könnte Bahia beisteuern. Hat zumindest Ingwer aufgelistet. Etwas weniger als 2ml, aber für 10 Teilnehmer reicht es easy.

1

Hey,

Ich würde gerne mit 1-1,2ml von Afternoon Swim und Noir Extreme Parfum einsteigen. Turathi (Blue) würde ich mit 2ml dazu geben. Ich lege auch noch 1-2 testpfützchen dazu. Smile

LG

1

Hallo liebe @Vroni27,

das klingt spannend und ich würde gerne teilnehmen! Ich bin leider noch nicht so lange dabei, aber beisteuern könnte ich:

Milk & Matcha - 2 ml

Tangerine Boy (allerdings schon hier im Thread genannt und etwas weniger als 2ml)

Edit 28.05:

Tangerine Boy fülle ich ggf. auf, sonst steuere ich noch bei:

Goddess Eau de Parfum - 3 ml

Sweet Tooth Eau de Parfum - 3 ml

Zuletzt bearbeitet von Sonderzeiche am 28.05.2025 - 15:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich wäre sehr gerne dabei! 😊 Mitgeben würde ich Ingenious Ginger, darf hier natürlich bei diesem Thema nicht fehlen 😁

1

Ich liebe Ingwer und habe meinen Favoriten in Zeste de Gingembre gefunden, insofern würde ich damit mitmachen und zusätzlich noch den ebenfalls sehr schönen Aqua Allegoria Bergamote Calabria auf die Reise schicken Smile

2

Ihr Lieben, ich freue mich über euer Interesse am Ingwer-Wanderbrief 🤗 Ich habe euch alle angeschrieben für die  Zusendung der einzelnen Anteile.

1

Liebe @Vroni27 ich würde so gerne mitmachen, wenn noch ein Platz frei wäre. Ich könnte noch Sunrise on the Red Sand Dunes Intense anbieten und noch ein oder andere Parfüm(ich muss nachschauen was mit Ingwer beinhaltet) . Egal ob ich mitmachen darf, danke für tolle Wanderbriefe und viel Spaß allen beim Testen!

1

Liebe @Leannaod, wenn alle 2ml schicken und sparsam testen, sollte es auch noch für dich reichen 😊

1

Liebe @Vroni27 ,

da ich momentan nicht so regelmäßig hier rein schaue, habe ich deinen Wanderbrief bzw die "Anmeldephase" leider verpasst. Ich möchte aber schon mal Interesse als Nachrückerin bekunden 😉

Etwas Passendes beisteuern ließe sich aus meiner Sammlung sicherlich auch, ich kann da allerdings erst ab 7.6. aktiv werden.

Edit: ich steuere 4 ganz unterschiedliche Düfte bei Smile

2018 Roxo Tonic

Thé des Vignes

Velvet

Vétiver Écarlate

LG Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 27.05.2025 - 18:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallo @Vroni89 ,

das ging ja schnell! Ingwer mag ich gerne, und hier stehen einige auf meiner ML. Falls es noch ein Plätzchen für mich und meine AF gibt, könnte ich folgende abfüllen:

1902 - Gingembre Vert

Illicit

Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Cœur de Bois

1

Ich dachte nicht, dass Ingwer so beliebt ist und ich am Ende alleine mit meinem WB dastehe 😅 irgendwie mag ich keinen ohne Ticket hier stehen lassen und möchte euch bitten etwas großzügiger abzufüllen, damit alle mittesten können 🧡

Damit ist der WB aber tatsächlich geschlossen 🔒 

1

Danke, liebe @Vroni27 , dass ich dabei sein darf. Man sollte sich auf seinen Geschmack, seine Sammlung und sein Köpfchen verlassen - und nicht auf den parfumo Profiler... Keine Ahnung, warum mir aus meiner Sammlung Twilly d'Hermès Eau Ginger nicht mit Ingwer als Duftnote angezeigt wird?!? Die liebe @MaKr hat mich mit ihrem Twilly d'Hermès Eau de Parfum darauf gebracht und natürlich reist jetzt der Twilly d'Hermès Eau Ginger auch noch mit Smile

1

@Vroni89 , @olfarte : Der Profiler erkennt anscheinend den Zusammenhang zwischen Ingwer und kandiertem Ingwer nicht. Auch bei mir gibt es so einen Kandidaten mit Five o'clock au gingembre , der jetzt ebenfalls mitreist. Danke für den Hinweis!😄

1

Hey zusammen, hab mir die Mühe gemacht und eine Liste GWB Ingwer in meiner Sammlung erstellt. Falls es jemandem von Nutzen sein sollte. Es ist mein erstes Mal, hab noch keine Erfahrung mit WB. Ich mag das, direkt dort zu vergleichen und nach unterschiedlichen Kriterien zu filtern.

Oben in der Auflistung fehlen die Duftproben von @MaKr liebe @Vroni27 

Liebe Grüße :]

1

hochgeholt vor die geschlossenen Threads

3

Abreise 20.06.

Alle Abfüllungen sind inzwischen wohlbehalten angekommen, sodass der Wanderbrief sich morgen auf den Weg zu @Nst85 macht. Ich wünsche euch allen viel Freude beim Testen. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auf gehts  🧳 

0

Ankunft am 24.6.25! 🎉 Ich freue mich sehr auf das Testen in den nächsten Tagen.

1

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @NinaWe! 💌

Vielen Dank, dass ich mittesten durfte! Eine wirklich große Vielfalt steckt in dem Karton. So manchen Duft kannte ich schon, manches ging sehr an meinen Vorlieben vorbei und manches habe ich neu entdecken können – allen voran der Milk & Matcha, den ich wirklich außergewöhnlich schön finde. 🤩

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* GWB Ingwer
Gehe zu