FrauMieze
Mieze's Duftwelt
vor 2 Jahren - 15.08.2022
28 32
Top - Bürodüfte

Top - Bürodüfte

Ich bin ja so ne Bürotante, gelernte medizinische Fachangestellte, aber seit 2008 in der IT (medizinischer Bereich) tätig. Heißt, ich sitze mir den ganzen Tag den Hintern platt und quatsche mir den Mund fusselig aber ich liebe meinen Job!
Nun, ich sitze mit noch einer Parfümverrückten im Büro und wir bringen immer mal wieder neuste Errungenschaften mit tauschen uns Proben zum schnüffeln aus. Sie trägt gerne La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette und Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 😐. Wer meine Bewertungen regelmäßig verfolgt weiß, das ich diese Art der Düfte nicht gerne mag. Aber sie hat auch tolle Düfte wie Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte oder The One EssenceThe One Essence die ich auch sehr liebe.

Aber was sind den meine ultimativen Top-Bürodüfte? Ich trage ja grundsätzlich immer auf was ich Lust habe. Egal ob bürotauglich oder nicht. Allerdings habe ich sehr viele Düfte die sich als Büroduft für den normalen Alltag hervorragend eignen.



1. Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Grün-frische Heiterkeit,bringt mir Glück & Fröhlichkeit, Puffig-fluffig-florale Wolken + geerdete ruhige Basis, perfekter Allrounder
2. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum Schwere Moschuswolken, regnen zart duftende Blüten ab, landen auf weichem Cashmirpolster, sanft, leicht, minimalistisch, schön unspektakulär
3. LilylangLilylang Wow, was bist du schön! zart-stilvoll, legst dich um mich wie eine zweite Haut, verzauberst mit bepuderten Blüten, im Cremebett, verliebt.
4. FlorentinaFlorentina Wie ein Schleier aus zart-pudrigem Blütenbouquet legt sich dieser Duft auf meine Haut, ich glaub es hat sich eine Mimose versteckt, Traumschön
5. Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... wie gestreichelt werden, wie warm umhüllt, wie frisch eingecremt nach einer Dusche, wie hochwertiger Körperpuder, wie Geborgenheit & Wohlgefühl
6. Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria Der zitrische Beginn ist so spritzig und frech, fluffige Basis. H+ S ordentlich. Frisch, frech, spritzig, sonnig. Toll
7. Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole Mittelmeer & Sonne, Café am Strand, üppig blühende Magnolien, fleißige Bienchen, Meeresbrise, Sonne auf warmer, eingecremter, salziger Haut
8. FlorabotanicaFlorabotanica Blinddate im Gartenparadies, ungewöhnl. Begegnung: cremig-grün-unsüss. Olfaktorischer Orgasmus für die Sinne und Liebe auf den ersten Riech.
9. Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum fruchtig & zartblumig, würzig & frisch, unsüß & cremig,pure, reine Weiblichkeit, seelenschmeichelnd, elegant & sophisticated, unbelievably pretty
10. Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum Wie durch Frühlingserwachen wundervoll: beflügelt, beseelt, beschwingt, Strahlt zart: floral, fruchtig, grünfrisch, leichtsüß
11. Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl Zart schleicht Frau Pfingstrose sich an, hat sich mit anderen Blümchen getarnt, dazu noch mit Puder bestäubt & Moschus-Vanille mich erfreut.
12. Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum Süßreife Früchtepracht,, sinnliche Sommernacht.
Blütenfunken-Zauber entfacht, Herz erobert mit aller Macht! Was hast du mit mir gemacht?

13. My NameMy Name Wie eine liebevolle Veilchen-Umarmung, Luftig, weich, cremig, zart pudrig, eingecremt Gefühl. Traumschön & gefällig, Nichts pickst, Lieb‘s.
14. La FemmeLa Femme Ein Duft für Jeans, weißes T-Shirt & Sneaker, Fruchtig-wachsig-süßer Alltagsduft mit dem sie umwerfend weiblich & souverän rüberkommt.
15. 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa feine Blüten die sich langsam öffnen. Frischer Koriander, nur leicht an den Blättern gerieben, Kardamompuder zart würzig. einzelne Zitrussprenkel.
16. The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum Ein Obstkorb saftiger, reifer Früchte; Pfirsich, Pflaume, Litchi, Mandarine in Kombi mit zarten Blümchen u. gar nicht aufdr. Maiglöckchen ❤
17. Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum B lond und E del, I rdisch und doch G alaktisch, E ngelsgleich = Beige- ein unfassbar cremig-heller sanft-sinnlicher Chanel.
18. Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum Liege auf einer frisch gemähten Wiese -, das Leben ist schön! Grün-frisch, Wie frische Schnittblumen & ein Hauch holzig-erdig in der Basis.


und dann gibt des die Düfte die mich boostern, mich stärker machen, mir Mut oder absolute Ruhe verleihen.. Also perfekt fürs Meeting z.B. Dazu gehören diese:


1. Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte Atme den Duft, des von Morgentau, benetzten Unterholz, im Hesperidengarten, Orangenbitter, Orangensüß, Orangengrün, Explosion von Zitrusnoten, Frischerausch für die Sinne.
2. Féminité du boisFéminité du bois Pflaumenlikör versetzt mit Zedernstiele, wachsigem Gewürznektar & menschl. zarten Duftschlieren, balsamisch, holzig, warm, verführerisch.
3. The One EssenceThe One Essence Harmonischer, edler, perfekter, fruchtigter, intensiver als das edP, Dabei traumschöner Samt-Pfirsich, Feminin-warm-cremige Basis, Schmeichelnd.
4. Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum Alive ist Lebenslust, Zuversicht, Vertrautheit, Freiheit, Abenteuer und Spaß… JETZT ist die beste Zeit zu leben….
5. Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette Wow, zitrischer Start, minzig-zimtig, unsüß-orientalisch, irgendwie frisch., du bist extravagant! Lieb dich! balsamisch, holzig, warm, verführerisch.
6. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette Boss Lady --> ein Schweif von kühler Eleganz feminin, geradeheraus, leicht arrogant, Patch + Moschus in geilster Kombi.
7. 19571957 1957er Retrostyle, Wundervoller Moschusfluff, mit gepuderten grünen Neroliblüten & kleinen Honigtröpfchen.
8. Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine Bezaubernde, dunkle, mystische, würzige, oudlastige, rauchige Unisex-Komposition. Das ist Yasmine, wundervoll!
9. "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Glückseelig, bade in einem Pfeffer-Meer gesäumt von Zeder, eingecremt mit Moschus-Tonka-Balsam, wird meine Seele ganz ruhig, Frieden & Harmonie.
10. RimbaudRimbaud nimmt mich auf genau diese Reise mit. Eine Reise die Ruhe und Frieden bringt.. Er ist wie eine Verschnaufpause. Er ist ein Seelentröster.
11. Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum verleiht eine gewisse Ruhe & Harmonie. Er schafft es einen auf den Boden zu holen, Halt zu geben, zu erden. Eine zarte Balance aus Leichtigkeit und Tiefe.
12. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum Pure Anziehung, Magie, Sexyness- dunkel und mystisch - ein süßes Gift - das ist Dior Addict sowohl für mich als auch für die meisten Menschen im Umfeld. Dieser Duft hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
13. Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily Das in Kombi mit den Gewürzen und den Blüten macht es bei mir balsamisch-cremig-ledrig und irgendwie unfassbar anziehend und sexy-sinnlich. Dabei ist er so stilvoll und erwachsen und zu keiner Zeit nervig oder gar girly. Für mich ein Duft den ich trage wenn ich souverän aber zugleich anziehend wirken möchte.

Das waren meine Favoriten, aber tatsächlich trage ich fast alles auch mal im Büro :-) Den da verbringe ich den ganzen Tag und die Zeit ist mir zu schade um nicht mit meinen liebsten Düften zu verbringen.


Welches sind den eure Büro / Job Lieblinge?

Aktualisiert am 17.08.2022 - 03:01 Uhr
28 Antworten

Weitere Artikel von FrauMieze