Forum durchsuchen

Wanderbrief "Obstkorb" - beendet

1 - 25 von 37
Wanderbrief "Obstkorb" - beendet vor 3 Jahren

Passend zum baldigen Sommeranfang möchte ich einen Wanderbrief starten, der sich dem Thema Früchte widmet.

Hierzu werde ich von den wichtigsten fruchtigen Duftnoten je 2 Vertreter abfüllen - einen aus dem Mainstream/Designer-Bereich und einen aus dem Nischensektor. Wobei meine Definition der Nische hier etwas großzügiger ausgelegt ist (Dua und Rasasi zählen für mich eigentlich nicht dazu). Zitrusfrüchte lasse ich aus, dazu gibt es 2022 einen eigenen Wanderbrief. Anders als im Brief "Nasentraining floral" sind die jeweiligen Duftnoten nicht immer dominant. Erkennbar sollten sie aber sein.

Ananas:

VisionVision 

Vanille PineappleVanille Pineapple  

Apfel:

"Zara Woman Applejuice | Zara" 

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum  

Aprikose:

Irissime NoirIrissime Noir (Aprikose Vanille / Apricot VanillaAprikose Vanille war leider nicht auffindbar)

Fragranza Nº2 - Armeniaca VulgarisFragranza Nº2 - Armeniaca Vulgaris 

Birne:

Poire CraquantePoire Craquante 

Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir 

Brombeere:

AmethystAmethyst 

Mûre et Musc (Eau de Toilette)Mûre et Musc Eau de Toilette 

Erdbeere:

Valentina PinkValentina Pink 

GatoGato 

Feige:

Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion 

Debaser (Eau de Parfum)Debaser Eau de Parfum 

Granatapfel:

Eau de ParadisEau de Paradis 

Pomegranate Noir (Cologne)Pomegranate Noir Cologne 

Himbeere:

Versace WomanVersace Woman 

La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

Honigmelone:

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum 

CoquelicotCoquelicot (nur halbvoll, da Sprühkopf unkooperativ)

Kirsche:

Aromatics Black CherryAromatics Black Cherry 

Popped CherryPopped Cherry 

Lychee:

Lychee Blossom / Fleur de LitchiLychee Blossom 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Mango:

Taj SunsetTaj Sunset 

Desire IIDesire II  

Pfirsich:

Caresse (2008)Caresse (2008) 

KisteKiste (Extrait! Bitte sparsam testen!)

Pflaume:

MauboussinMauboussin (Extrait! Bitte sparsam tupfen! Ist in Tube abgefüllt))

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum 

Quitte:

VaaraVaara 

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" 

Schwarze Johannisbeere:

MagnetismMagnetism 

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum 

Für 8 Teilnehmer sollten die Proben im Mini TZ auf jeden Fall reichen, sowie für 2 Nachrücker, die aber vorauss. nicht mehr alles testen können.

Ein Platz in der Mitte ist bereits reserviert. Ich warte bis Mittwochmorgen, wer Interesse hat. Ggf. teile ich die Plätze zu, wobei Tauschen natürlich kein Problem ist.

Bedingungen:

Erhalt und Versand bitte hier posten, Versand im flachen Briefkarton, Testzeit max. 14 Tage.

Hier ist die Teilnehmerliste:

1. Lisian (gibt 2 Bananendüfte dazu) 

2. Sternenklar 

3. Hildchen63 

4. Sibelle73 

5. LeoNata - 

6. Ben00 (Tausch mit Natsumi vereinbart) 

7. Natsumi 

8. MelOn 

Nachrücker:

9. Rija - testet

Ende

(10. Melody - bat darum, raus genommen zu werden)

Abgefüllt wird am kommenden Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 18.10.2021, 15:17, insgesamt 23-mal bearbeitet
Ich bewerbe mich! vor 3 Jahren

Ich würde mich über einen Platz ab der Mitte freuen. Die meisten kenne ich gar nicht... Vielen Dank wie immer für das tolles Thema! 

vor 3 Jahren

Oh das klingt gut. Ich keine noch keinen einzigen Duft von den genannten und würde sehr gerne mitmachen. 

Vielen Dank für die Möglichkeit!

vor 3 Jahren

Entzückend, Deine Obst-Arche Noah-Auswahl!

(Ich mach aber diesmal nicht mit.

vor 3 Jahren

Eine tolle Auswahl, da wäre ich sehr gerne mit dabei Smile .

Ich kann übrigens gerne Mandarine als Duft beisteuern in Form von Clémentine CaliforniaClémentine California  oder Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 😍

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 20.06.2021, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich würde sehr sehr gerne mitmachen! 😊

vor 3 Jahren

Hört sich sehr spannend an, wäre gerne dabei Smile
Könnte noch zwei Bananendüfte hinzu steuern wenn gewünscht?

Vanille BananeVanille Banane  und MilkshakeMilkshake 

vor 3 Jahren
Lisian

Hört sich sehr spannend an, wäre gerne dabei Smile
Könnte noch zwei Bananendüfte hinzu steuern wenn gewünscht?

Vanille BananeVanille Banane  und MilkshakeMilkshake 

Das wäre super! Danke!

vor 3 Jahren

Ich liebe fruchtige Düfte, würde mich riesig freuen teilzunehmen  und könnte einen Duft mit Melone beisteuern?! 

vor 3 Jahren
Natsumi

Ich liebe fruchtige Düfte, würde mich riesig freuen teilzunehmen  und könnte einen Duft mit Melone beisteuern?! 

Vielen Dank für Dein Angebot!

ich nehme an, Du meinst L'ImpératriceL'Impératrice in Deiner Sammlung. Wunderschöner Duft, den ich auch habe! Ich denke allerdings, dass die Melonennote in Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum noch deutlicher ist.

Deine Chancen für einen Platz im Wanderbrief sind natürlich dennoch sehr hoch!

vor 3 Jahren

Ich würde mich an der Stelle auch gerne in die Kandidatenliste eintragen, die ein oder anderen aus der Liste klingen echt interessant Smile

Ja, den meine ich. Hoffentlich klappt es. vor 3 Jahren
😉Serafina
Natsumi

Ich liebe fruchtige Düfte, würde mich riesig freuen teilzunehmen  und könnte einen Duft mit Melone beisteuern?! 

Vielen Dank für Dein Angebot!

ich nehme an, Du meinst L'ImpératriceL'Impératrice in Deiner Sammlung. Wunderschöner Duft, den ich auch habe! Ich denke allerdings, dass die Melonennote in Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum noch deutlicher ist.

Deine Chancen für einen Platz im Wanderbrief sind natürlich dennoch sehr hoch!

vor 3 Jahren

Ich würde mich auch sehr gern als Kandidatin bewerben und bedanke mich im Vorraus schon einmal wieder für diese geniale Idee und Zusammenstellung der Düfte 🥰

vor 3 Jahren

Ich würde mich auch gerne bewerben, ich habe noch nie ein Dufttraining mitgemacht und wäre gerne dabei! ☺️
Liebe Grüße 

Rija 

vor 3 Jahren
Sibelle73

Eine tolle Auswahl, da wäre ich sehr gerne mit dabei Smile .

Ich kann übrigens gerne Mandarine als Duft beisteuern in Form von Clémentine CaliforniaClémentine California  oder Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 😍

Vielen Dank!

Vielen Dank fürs Angebot! Zitrusfrüchte möchte ich aber hier bewusst auslassen, da es dazu einen separaten Brief im Sommer 2022 geben wird. Einen Platz hats Du natürlich dennoch sicher.

vor 3 Jahren

Was für ein toller Obstkorb! Da wäre ich auch gern dabei. Schon allein "Kiste" würde mich wahnsinnig reizen. Smile

Lieben Gruß, Susanne

vor 3 Jahren

Die Liste steht nun fest - ich konnte fast alle Interessenten berücksichtigen:

1. Lisian (gibt 2 Bananendüfte dazu)

2. Sternenklar

3. Hildchen63

4. Sibelle73

5. LeoNata

6. Natsumi

7. Ben00

8. MelOn

9. Rija

10. Melody

Untereinander tauschen, wenn's mit anderen Wanderbriefen, Urlaub etc. eng wird, ist natürlich immer möglich!

Juhuu! vor 3 Jahren

🤗Liebe Serafina, 

vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich schon total! 

Liebe Grüße

Natsumi

vor 3 Jahren

Von mir auch ein dickes Dankeschön, Serafina! Ich freue mich schon riesig, die ganzen Düfte testen zu können 😀😍!

vor 3 Jahren

Der Brief ist nun fertiggestellt und geht morgen auf die Reise zu Lisian.

Im Briefkarton sind auch je 3 Proben (in Tubes) für Lisian und Sternenklar zum behalten.

Bitte beachten:

2 Parfums sind Extraits (Kiste und Mauboussin) - diese bitte sparsam testen!

Die meisten TZ sind gut gefüllt, bei einigen ist etwas weniger drin, Coquelicot ist nur halbvoll, da es beim Sprühen heraus schwappte.

Die Proben sind im Brief nicht vorsortiert!

vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Serafina,

hab ganz lieben Dank.. der Wanderbrief ist heute eingetroffen und wird ab morgen getestet Smile)

Liebe Grüssle
Lisian

vor 3 Jahren

Liebe Serafina,

ganz lieben Dank dir das ich dabei sein durfte, es war eine tolle fruchtige Erfahrung Smile
Meine Lieblingsduftfrüchte liegen wohl bei Aprikosen, Kirschen, Pflaumen und nach wie vor bei Bananen.

Auch ganz lieben Dank für das zuvorkommende Extra ♡

Der Wanderbrief wird morgen Nachmittag zu Sternenklar weiterwandern mit den zwei zusätzlichen Bananendüften und ein kleines Zusatzbeutelchen für Hildchen63 Smile

Wünsche allen noch viel Freude beim Testen und einen schönen erholsamen Abend !

vor 3 Jahren

Der volle Obstkorb ist gerade bei mir angekommen.

Ich mache mich dann gleich mal ans Testen. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit.

vor 3 Jahren

Liebe Serafina,

vielen Dank für diesen tollen Wanderbrief. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht all diese Düfte zu testen. Besonders gemocht habe ich Brombeere und und für mich überraschend Mango. Aber ich habe auch gemerkt, dass meine Nase noch viel lernen muss, da ich so vieles nicht erkannt habe.

Jetzt ist der Wanderbrief auf dem Weg zu Hildchen69 und ich wünsche ihr auch ganz viel Spaß!

Ganz liebe Grüße

Sternenklar

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut angekommen:)

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Obstkorb" - beendet
Gehe zu