Forum durchsuchen

Wie soll eure Zahnärztin riechen?

1 - 25 von 68
Wie soll eure Zahnärztin riechen? vor 3 Jahren

Ich suche einen guten Alltagsduft, der neutral wirkt, sehr gefällig ist und niemandem auf die Nerven geht. Kein molecule 01 bitte haha! Welche Duft fändet ihr an einer Zahnärztin passend?

vor 3 Jahren

Ich bin Erzieherin und ich liebe im Alltag:

My NameMy Name 

...wie eine schöne Bodycreme, ein Crowdpleaser, der aber niemals too-much ist

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum passt auch super

Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales ist auch immer passend und Bright CrystalBright Crystal ist ein fresh-off-the-shower Duft

vor 3 Jahren

Teste mal diesen

PaisleyPaisley und

den mag ich auch sehr gern als Alltagsduft

Let You Love MeLet You Love Me 

Beide sind nicht laut, haben eine distinguierte Fröhlichkeit, was nicht verkehrt ist bei dem Thema Zahnbehandlung.

Dieser ist der einzig-wahre Klinikduft:

Mugler CologneMugler Cologne 

aber ein wenig mehr Thema darf doch wohl sein.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

My name- trussardi dama bianca- casamorati, bitte nur 1 bis 2 sprüher 
Pure poison- dior 

Alles unaufdringlich Düfte, wenn man richtig dosiert.

Aber ich finde jeder Düfte geht, muss nur richtig dosiert werden....

vor 3 Jahren

Nach Gewürznelke (soll ja den Schmerz lindern) und nach Weihrauch (fällt das beten leichter damit es nicht zu schmerzhaft wird...)

vor 3 Jahren

Als behandelnde Ärztin, aus Gründen, die sich eigentlich wohl von ganz allein erklären, gar nichts!!!

vor 3 Jahren

Meine Zahnärztin die sympathisch, attraktiv und vor allem kompetent ist, trägt in ihrer Praxis kein Parfüm ... und das ist auch gut so! (obwohl ich ja Parfüms mag) 

Re: Wie soll eure Zahnärztin riechen? vor 3 Jahren
EileenSophie

Ich suche einen guten Alltagsduft, der neutral wirkt, sehr gefällig ist und niemandem auf die Nerven geht. Kein molecule 01 bitte haha! Welche Duft fändet ihr an einer Zahnärztin passend?

1 Schuss The MuseThe Muse oder gar kein Parfum. Smile

vor 3 Jahren 1

Meine Lieblingszahnärztin duftet extrem zurückhaltend nach FULL INCENSE von Montale.

vor 3 Jahren

Wieso sollte eine Ärztin nach nichts riechen dürfen? Ich persönlich finde den typischen"Zahnarzt-Praxis-Geruch" zwar nicht störend aber glaube, dass einige Patienten das durchaus negativ assoziieren. Insofern – solange es kein Orto Parisi, Nasomatto o.ä. ist – warum nicht? Einfach ein leichter Duft, nix aufregendes, nix was ungeübte Nasen verstört sondern was einfach frisch, sauber und angenehm duftet. Immer dieses herumgeunke bei solchen Anfragen 🙄

Ein paar Vorschläge:

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette

"Nivea Sun | Nivea" 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

Meiner Meinung nach alles sehr leichte, sehr saubere Düfte die niemanden am Zahnarztstuhl großartig stören werden.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

 naja auch wenn man Düfte liebt so würde ich als Arzt egal welche Richtung kein Parfum tragen, finde das geht in diesen Beruf einfach nicht, weil da kommen Leute mit Beschwerden und müssen sich dann noch Duft Bomben vom Arzt geben

vor 3 Jahren
Das müsste aber schon ein heftiger Duftrausch sein um gegen die typischen Zahnarztpraxisgerüche an zu kommen😁
vor 3 Jahren

Ich finde es sympathisch wenn Ärzte auch gut duften. Wenn es ein feinfühliger Arzt ist, dosiert er sowieso  angebracht. Dann merkt man das auch gleich... daher ist My Name toll geeignet und alles wss in die Richtung Sauberduft geht. Oder was leichtes Vanilliges im Herbst/Winter. "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "gefällig" und "niedrig dosiert". Die hier bislang empfohlenen Düfte unterstütze ich, soweit ich sie kenne. Wichtig ist auch, dass es dir gefällt! Außerdem empfehle ich, mehrere Düfte rotierend zu verwenden, damit du dich nicht an den Duft gewöhnst und unbewusst die Dosis steigerst. Das kann man bei Menschen, die nur ein Parfum tragen, immer mal wieder beobachten - sie nehmen den Duft dann nicht mehr stark genug an sich wahr und passen die Dosierung an...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wenn nur einmal gesprüht wird, sehe ich kein Problem darin, auch im medizinischen Bereich Parfüm zu tragen, solange es sich nicht, wie bereits erwähnt, um schwere Duftkracher handelt. Sowas wie Grand SoirGrand Soir oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum wäre wahrlich zu heftig. Ich würde daher auch Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette, Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte oder auch den tollen You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You empfehlen. Einmal gesprüht, dürften diese wohl kaum nerven. 

Nasomatto kann man übrigens auch tragen. Mir fällt spontan Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum ein Wink 

vor 3 Jahren

Wieso sollte eine Zahnärztin nicht einen ganz dezenten Duft tragen sollen? 

Meine Zahnärztin trägt zwar keinen, aber, ich könnte mir sehr gut "Nivea (2015) | Nivea" , Forever and ever DiorForever and ever Dior ,

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Paris - VeniseParis - Venise  vorstellen!

Und aus deiner Sammlung wären doch Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette oder Musc InvisibleMusc Invisible auch sehr geeignet.😉

Dezente unaufdringliche Düfte und nur 1-2 Sprüher davon, dann sollte sich doch wohl kein Patient daran stören.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Basti36

 naja auch wenn man Düfte liebt so würde ich als Arzt egal welche Richtung kein Parfum tragen, finde das geht in diesen Beruf einfach nicht, weil da kommen Leute mit Beschwerden und müssen sich dann noch Duft Bomben vom Arzt geben

Ich mag das, wenn meine Ärzte gut riechen. Im Übrigen müssen die sich auch jede Menge Duftbomben, auch natürlicher Art geben, ohne gefragt zu werden oder glaubt jemand ernsthaft, dass nur unparfümierte, gepflegte Menschen die Räumlichkeiten betreten?😅 Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Sofern keine hygienischen Gründe dagegen sprechen, ist es mir schlicht egal. ☺️

Der Duft sollte vor allem zur Person passen, alle hier genannten hätten zB nicht zu meiner Gyn gepasst, da wäre ein Sprüher Würzigtiefes angesagt gewesen. Alles andere würde mich irritieren. 😜

Trotzdem ein paar Vorschläge:

An einer jungen, positiven Zahnärztin kann ich mir Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette sehr gut vorstellen. 

Wenn es sauber und cremig sein soll Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum 

Sauber, rosig Idôle Édition LimitéeIdôle Édition Limitée  

Zarter Moschus Musk | 12Musk | 12 

Lieblich süßlich,dabei sauber Jeu d'Amour (Eau de Parfum)Jeu d'Amour Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Ich sehe es auch so, dass man in jedem Beruf Parfum tragen kann. Ein dezenter Duft wirkt einfach nur gepflegt und stört doch keinen normalen Menschen. Die meisten Patienten können da wahrscheinlich nicht mal festmachen, ob der Duft von Parfüm oder anderen Pflegeprodukten ausgeht. Finde diese amerikanische Sitte mit "Fragrance free office" und so einem Mist echt schrecklich und hoffe, dass sich sowas in Deutschland nie durchsetzt.Wer sooo empfindlich ist, soll dann halt zu einem anderen Zahnarzt gehen, ist ja nicht so, dass die so selten wären.

Ich fände sowas wie My Name oder auch ganz klassisch Noa von Cacharel ganz angenehm an einer Ärztin.
vor 3 Jahren

Parfums sind nunmal komplett subjektiv, ein Duft gefällt manchen und manchen nicht. Als Patient mache ich einen Termin und weiß nicht, was mich erwartet. Gleichzeitig bin ich der Zahnärztin für die Zeit der Behandlung „ausgeliefert“. Zahnarztbesuche sind Notwendigkeiten, keine Abende mit Freunden. Wenn ich dann das Parfum nicht mag, muss ich mich damit ZUSÄTZLICH zu den Praxisgerüchen rumschlagen - die verschwinden ja nicht. Parfum kann übergriffig sein! Dadurch wird eine für den Patienten stressige Situation evtl. noch ein wenig unangenehmer.

Deutlich wahrnehmbares Parfum bei einer Ärztin oder einem Arzt wirkt auf mich (ganz unabhängig vom jeweiligen Duft) deshalb vor allem: Unprofessionell.

Es sagt mir vor allem, dass er oder sie es nicht hinkriegt, die eigene Eitelkeit eine Schicht lang hinter die Behandlungsqualität zu stellen. Was erhofft sich der Arzt davon? Ist er auf Komplimente angewiesen? Die gibt es auf medizinischen Bewertungsportalen, aber nicht für den Geruch.🤷🏻‍♂️

Ich liebe Parfums, aber in einem Beruf, in dem Menschen zwangsweise zu mir kommen um sich aus der Nähe behandeln zu lassen, würde ich ein parfümfreies Antitranspirant tragen und gut.

(Soll kein persönlicher Angriff sein!)

vor 3 Jahren

Also ich sag‘ mal so….jeder, der sich „gezwungenermaßen“ innerhalb meines Distanzbereichs (< 50cm) aufhält (oder ich in seinem), sollte nach Möglichkeit einfach nur hell, sauber und gepflegt duften…..

Das lässt sich mit einer schönen Seife und Bodylotion mühelos erreichen ….zum Beispiel mit der klassischen Biotherm Bodylotion Smile  

vor 3 Jahren

Die Dosis macht das Gift. Bei Arzt und Patienten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Arzt oder Pfleger oder ... auch froh ist, wenn er zwischendurch mal in seinen Ausschnitt reinriechen kann...

1 - 25 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie soll eure Zahnärztin riechen?
Gehe zu