Forum durchsuchen

Foody ~ Lebkuchen ~ Gebäck ~ Cupcake ~ Gourmand gesucht

1 - 25 von 28
Foody ~ Lebkuchen ~ Gebäck ~ Cupcake ~ Gourmand gesucht vor 3 Jahren

Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Schönem und Leckeren.

Ich habe die Tage wieder Fantasy (Eau de Parfum)Fantasy Eau de Parfum und Fantasy Intimate EditionFantasy Intimate Edition gesprüht und festgestellt: Ja, da hätte ich Lust drauf in Herbst und Winter.

Gebäck, Cupcakes, Lebkuchen, Pumpkin Spice, Toffee, Milch, Kakao, Vanille, Tonka, Zimt, Datteln, Anis, Alkohol (Rum, Cognac etc.) in die Foody-Richtung, aber nichts was NUR danach riecht wie die Demeter Düfte. Die habe ich leider schnell über. Genauso wie Sachen mit Mandeln, da kommt bei mir immer die Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette Assoziation, damit kann man mich jagen.

Könnt Ihr etwas empfehlen? Wichtig wäre das es kein Duft ist, der direkt die Assoziation "Weihnachten" mit sich bringt. Eher nach gebackenem mit Gewürzen.

Preis bis 50 Euro ~ 30 ml.

Ich habe bereits:

Fantasy (Eau de Parfum)Fantasy Eau de Parfum 

Fantasy Intimate EditionFantasy Intimate Edition 

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

Nouveau GenreNouveau Genre 

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum

Mysteriously No.1Mysteriously No.1

Joop! Miss WildJoop! Miss Wild

IshraqIshraq

Farah / HarâmFarah 

vor 3 Jahren

Probier doch mal Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum
Der riecht wie Schokobrownies und ist auch super günstig 🙂

vor 3 Jahren

Ah, den hatte ich schon mal auf der Liste, habe ihn bestellt. 😃

Dauert allerdings etwas, kommt aus Frankreich.

vor 3 Jahren

Oh, das ist ja genau die Richtung, bei der sich mir der Magen umdreht und ich schreiend weglaufe.😬😉🤣

Aber ich habe schon einiges getestet, was zu Deinem Gesuch passt wie A**** auf Eimer:

12701270 

FollowFollow 

"Ani | Nishane" 

BronzoBronzo 

und natürlich dieser hier:

Wicked GoodWicked Good 

Wie gesagt, absolut nicht mein Beritt, aber wenn man auf die Richtung steht, so munkelt man, sollen die wohl ganz passabel sein. 

vor 3 Jahren

Danke für die Empfehlungen, nur alles nicht die Preisklasse in der ich suche.

vor 3 Jahren

Kennst du Tonka & Amande AbsolueTonka & Amande Absolue? Bin total verknallt in den Duft, hat nur leider wenig H/S

vor 3 Jahren

Grand SoirGrand Soir riecht für mich nach Weihnachtsgebäck

vor 3 Jahren
L1nda

Danke für die Empfehlungen, nur alles nicht die Preisklasse in der ich suche.

Man kann ja durchaus auch mit Abfüllungen arbeiten, um Düfte zu entdecken. Und wenn man dann die dritte Abfüllung eines wirklich regelmäßig genutzten Duftes geleert hat, weiß man, dass die 200€ für den 100-ml-Flakon eine sinnvolle Investition sind. 

Wenn man die 5-ml-Abfüllung nach drei Monaten nicht einmal zu einem Viertel geleert hat, wird man sich vermutlich freuen, keinen Flakon gekauft zu haben. Das gilt übrigens für den 50€-Designer oder den billigen Drogerieduft genauso wie für sündhaft teure Nischenware - und nebenbei ist es auch nachhaltiger als blindwütiges Flakongeraffe. 😉

vor 3 Jahren 1

Man kann auch einfach das lesen was da steht und dementsprechend empfehlen oder eben halt nicht, anstatt Belehrungen wie man was machen könnte zu schreiben. 😉

vor 3 Jahren
L1nda

Man kann auch einfach das lesen was da steht und dementsprechend empfehlen oder eben halt nicht, anstatt Belehrungen wie man was machen könnte zu schreiben. 😉

Verzeihung. Mea maxima culpa. 

Es war nicht als Belehrung gedacht und formuliert, sondern als freundlich-konstruktiver Impuls.  Aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg auf Deiner Suche und hoffe, dass Du den perfekten Duft für Dich finden wirst. 

vor 3 Jahren

Hola, vielleicht wäre ja der Tendre MadeleineTendre Madeleine einen Versuch wert - riecht wie ich finde nach Zitronen-Törtchen / Keksteig und P/L-Verhältnis ist echt gut Smile

vor 3 Jahren

Ich habe tatsächlich vom Tendre MadeleineTendre Madeleine eine Abfüllung bestellt, ich befürchte die Mandel macht für mich das HP Poison Feeling, das ich ganz schlimm finde, daher nicht direkt blind gekauft.

SirenSong

Kennst du Tonka & Amande AbsolueTonka & Amande Absolue? Bin total verknallt in den Duft, hat nur leider wenig H/S


Nein, aber der klingt sehr lecker, wobei ich auch da vor der Mandel Respekt habe. 😉

vor 3 Jahren
Mir fallen da Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache und Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss ein. Sind zwar eher nussig als gewürzig, aber sehr lecker.
vor 3 Jahren
Gingeralena
Mir fallen da Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache und Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss ein. Sind zwar eher nussig als gewürzig, aber sehr lecker.

Creme de Pistache hatte mir zuviel HP Vibe, aber den Loverdose werde ich testen, ich mag die beiden anderen auch gerne und den Flakon sowieso. Hatte den roten nur nie auf dem Schirm.

vor 3 Jahren

Kakao: ich komme hier immer wieder gerne mit AlambarAlambar um die Ecke Smile Es gibt sogar 30 ml Flakons!

Warmer Honig und mit Gewürzen: TonkaTonka, gibt es aktuell auf deren Website vergünstigt.

Ansonsten hätte ich auch Tendre MadeleineTendre Madeleine noch vorgeschlagen Smile 

vor 3 Jahren

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist für mich ein würziger Orangen-Vanille-Bisquit-Kuchen. Sehr lecker, und passt auf deine Beschreibung Smile 

Kostet leider mehr als du ausgeben möchtest. Aber vielleicht hast du ja Lust, dir im Souk eine Abfüllung zu organisieren, um ihn erstmal zu probieren. Und wenn du ihn magst, könntest du dann Ausschau halten, ob hier jemand einen halbvollen Flakon günstig anbietet. Da kann man manchmal wirklich ein Schnäppchen machen und bleibt im Budget Wink

vor 3 Jahren

Einen herrlichen Lebkuchenduft hat Portraits - Roaring RadcliffPortraits - Roaring Radcliff. Preislich pro ml leicht über Deinem Budget, aber Probier doch mal eine Abfüllung. Der Duft sollte Deine Vorstellung gut treffen. 

vor 3 Jahren

Der schönste Lebkuchen-Schokolade Duft ist für mich Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin . Leider liegt er auch über Deinem Budget. Aber wunderschön ist er auf jeden Fall. 

vor 3 Jahren

Ich finde zu diesem Thema Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre wunderschön und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt da. 

Das Heliotrope ist schon "mandelig", allerdings für mich ganz anders als im Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ist vielleicht also dennoch einen Versuch Wert...!?

Plus: Lait de BiscuitLait de Biscuit ist auch schön milchig-karamellig.

vor 3 Jahren

Von Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, TonkaTonka
und Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre bekomme ich eine Abfüllung. 

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum kam heute, habe ihn eben nach dem duschen aufgetragen, gefällt mit bisher ganz gut.

Zufallsfund bei eine Parfuma in einer Schokoladenliste war Soft Musk Delice Fleur de ChocolatSoft Musk Delice Fleur de Chocolat , der kam heute Vormittag, der gefällt mir auch sehr gut. 😊

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre ja noch der hier was für dich 😀 Vanille Noire du MexiqueVanille Noire du Mexique 

vor 3 Jahren

Es sind übrigens Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre und TonkaTonka  noch dazu gekommen. Beide wirklich wundervoll!

Bei Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum stört mich der Preis und Tendre MadeleineTendre Madeleine ist zwar schön, aber wirklich kein Dupe.

 Ich werde mal sehen wie oft ich die Abfüllungen her nehme und dann entscheiden.

vor 3 Jahren

Zwei Gourmands die direkt Lust auf süßes Gebäck machen sind "Brazilian Crush | Sol de Janeiro"  und besonders seine Schwester Cheirosa '71Cheirosa '71 . Mein Freund fragt mich jedes Mal, was ich gebacken habe, wenn ich den trage.

Außerhalb deines Preissegment aber einen Test wer ist NerocacaoNerocacao .

Es hat mittlerweile einen schlechten Ruf, aber wie ist es mit Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum ??

Zuletzt bearbeitet von Lillie am 11.10.2021, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Brazilian Crush | Sol de Janeiro" und Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum habe ich tatsächlich schon.

Den anderen Sol de Janeiro werde ich testen. 😊

vor 3 Jahren

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum  ist mir noch eingefallen.... 😀

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Foody ~ Lebkuchen ~ Gebäck ~ Cupcake ~ Gourmand gesucht
Gehe zu