Forum durchsuchen

Die besten Aquaten / Duschgeldüfte für Frauen?

Die besten Aquaten / Duschgeldüfte für Frauen? vor 3 Jahren

Nahezu alle Damenparfüms sind blumig, süß, fruchtig, orientalisch, pudrig. Bin die Sucherei satt ^^

Was sind die besten Frauendüfte in den Richtungen aquatisch, duschgel, zitrisch, grün?

Danke Smile

vor 3 Jahren
Das geht mir auch oft so..... vor 3 Jahren

zu pudrig, zu chyprig, zu opulent, zu orientalisch, zu balsamisch, zu unfrisch,  zu zu zu

Aber aquatisch, grün, frisch, zitrisch ist natürlich auch ein sehr weites Feld und die Aquaten haben häufiger das Problem, dass sie auch eine mehr oder minder starke synthetische Komponente haben können - wie soll das auch anders gehen.......und da muß man/frau sich schon ordentlich lange durchtesten, um für sich trotzdem bei frisch und grün und zitrisch und einigermaßen natürlich rauszukommen, wie ich finde.

Teste doch mal die 3 Jardins von Hermes, Sur le Toit, Monsieur Li und Sur la Lagune.

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

oder dieses von Miller et Bertaux  - Green, green, green......and green

https://www.parfumo.de/Parfums...

Oder von Gucci `Bloom Acqua di Fiori´......meine diesjährige Sommer-Frische-Entdeckung, fand ich super frisch und aquatisch, vllt etwas weniger zitrisch....eher Blumenladen-frisch angeschnittene Blumen-Frische, aber durchaus aquatisch. 

https://www.parfumo.de/Parfums...
Oder von Maison Margiela - Aber Achtung, der ist anfänglich sehr zitrisch und die Sillage und Haltbarkeit wurden eher mittelmäßig eingeordnet, ich fand den schon eher BOMBE

https://www.parfumo.de/Parfums...


Soweit erstmal für die späte Stunde, vllt fällt mir am WE noch mehr ein. Zumindest kenne ich Dein Problem sehr gut und suche auch immer nach frischen Begleitern. Ist dann natürlich doch sehr subjektiv, wie man/frau es dann selbst empfindet.

VLG und viel Erfolg bei Deiner Suche, Nicole

Re: Das geht mir auch oft so..... vor 3 Jahren
Olfaktoria

...

 Ich bin zwar ein Mann und nicht auf der Suche für mich selbst, aber trotzdem vielen dank für die ausführliche antwort. hat mir weitergeholfen Smile

vor 3 Jahren

Als Ergänzung zu den sicher noch vielen guten Vorschlägen, die hier im Thread noch folgen werden, ein Hinweis auf die Parfumsuche, die sich z. B. auf aquatische Damendüfte eingrenzen lässt:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Bei den Herrendüften gibt es seit einigen Jahren ein Revival der Aquatik- und Duschgeldüfte. Dieser Trend hat sich bei den Damendüften noch nicht so durchgesetzt. Wirklich selten ist es aber auch nicht, dass aquatische Damendüfte lanciert werden, erst recht nicht anderweitig frische Düfte (also zitrisch oder grün z. B.) . 

Dann gibt es natürlich noch die Unisexdüfte, deren Anteil seit Jahren ansteigt. Dort finden sich recht viele frische, auch und gerade bei weiblicher Kundschaft beliebte Parfums.

vor 3 Jahren

Teste mal Eau du LevantEau du Levant 

Ich mag ja eigentlich keine Aquaten, aber der gefiel mir.

Auch sehr schön setzt Kerosene das Thema um mit Santalum SliversSantalum Slivers sowie Walk The SeaWalk The Sea 

vor 3 Jahren

Der schönste Aquat war AquawomanAquawoman , aber das wird leider nicht mehr produziert. Das war eine ganz große Liebe von mir. Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ist auch relativ schön und hält ewig. Und tatsächlich mag ich auch Blue GlowBlue Glow  recht gern, obwohl der natürlich auch ein bisschen künstlich ist. Aber irgendwie stimmig künstlich. 

vor 3 Jahren

Meine Vorschläge wären

Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

😊😊😊

vor 3 Jahren

Meine Favoriten, von ganz billig bis ganz teuer:

Thalasso TherapyThalasso Therapy 

REM

Fiore dell' Onda (L'Erbolario)

Acqua di SaleAcqua di Sale 

Re: Das geht mir auch oft so..... vor 3 Jahren
Kaponi
Olfaktoria

...

 Ich bin zwar ein Mann und nicht auf der Suche für mich selbst, aber trotzdem vielen dank für die ausführliche antwort. hat mir weitergeholfen Smile

Ach, sorry, das hab ich tatsächlich im Eifer des Gefechts versehentlich übersehen. Bei der Frage nach frischen Damen-Duschgel-Düften war ich gedanklich eher bei den Damen.

Aber die von mir genannten sind trotzdem die, die mir dazu einfallen - von daher.......stimmt die Antwort also inhaltlich noch:-))

Die 3 Jardins von Hermès und der Gucci Bloom Acqua di fiori lassen sich ja sehr gut fast überall testen.

Bei den Nischen-Düften mußt Du Dir halt erst etwas umständlicher Tester oder Proben ergattern.

Dann viel Spaß beim Lesen und checken und viel Erfolg.

Re: Die besten Aquaten / Duschgeldüfte für Frauen? vor 3 Jahren
Kaponi

Nahezu alle Damenparfüms sind blumig, süß, fruchtig, orientalisch, pudrig. Bin die Sucherei satt ^^


Du meinst, nahezu alle Mädchenparfüms Smile

Tatsächlich ist das, was man auf den Straßen riecht, meistens süß und fruchtig. Die Richtung ist beliebt, man setzt "süß" mit "sexy" gleich.

Bei aquatischen und duschgeligen Düften kann ich nicht helfen, ich mag sie weder bei Herren noch bei Damen. Zitrisch, grün, herb, chyprisch gibt es aber unendlich viele, ich nehme mal nur die aus meiner Sammlung:

31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette 
Bel Respiro (Eau de Toilette)Bel Respiro Eau de Toilette (und das EDP)
"Cristalle Eau Verte | Chanel" 
N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette (und das EDP)
Amazone LightAmazone Light 
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 
Iris (2014)Iris (2014) 

Eingentlich noch viel mehr, die Unisexdüfte und Chypres habe ich nicht gelistet.
 

vor 3 Jahren

Meine Lieblinge aus der Aqua-Richtung:

Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum 

PurePure (leider eingestellt 😕)

Au LacAu Lac 

Cool Water Sea RoseCool Water Sea Rose 

Sport WaterSport Water 

L'Eau Serge LutensL'Eau Serge Lutens (war mir etwas zu langweilig, trotzdem ein schöner Duft)

Ich möchte selber zukünftig etwas mehr den Fokus auf leichte und aquatische Düfte legen, was aber gar nicht so einfach ist, denn vieles riecht einfach so stechend synthetisch, dass mir ganz anders wird 😯

vor 3 Jahren

Wenn ich im Sommer was erfrischend unsüßes tragen möchte, dann greife ich zu diesen:

Molecule 02Molecule 02 erinnert mich an Herrenduschgel

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" und "Wūlóng Chá | Nishane" empfinde ich beide als zitrisch und leicht herb.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss und Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne sind aquatisch frisch.

vor 3 Jahren

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" könnte etwas sein. Ich finde den sehr frisch. 

Ich kenne ihn zwar nicht, aber der eingestellte Duft Aqua WomanAqua Woman klingt auch nach dem Beuteschema, vielleicht findet man ihn ja noch. Aber die Haltbarkeit soll nicht gut gewesen sein. 

Ebenfalls interessant klingt Wild BreezeWild Breeze

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten Aquaten / Duschgeldüfte für Frauen?
Gehe zu