Forum durchsuchen

Beste Düfte für Jungs und Männer (Alter ca. 19 Jahre)

Beste Düfte für Jungs und Männer (Alter ca. 19 Jahre) vor 2 Jahren

Hallo liebe parfumo community,🤗

ich bin sozusagen ein kompletter Frischling und erst seit ca. 1 Stunde hier angemeldet. Habe bisher aber immer nur positives von parfumo und den auf dieser Plattform aktiven Leuten gehört und musste es deshalb selbst mal ausprobieren. Smile

Generell habe ich mit Düften und Parfums noch nicht besonders viel Erfahrung, ich bin erst vor kurzem auf diese Thematik gestoßen und war irgendwie sofort begeistert und wollte mich mehr damit auseinandersetzen.

Das mal vorneweg. Smile

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe bereits auf YouTube und im Internet nach guten Düften für meine Zielgruppe (Jungs bzw. junge Männer ca. um die 20 Jahre) und generell nach den besten "Einsteigerdüften" gesucht. Leider konnten mich viele davon nicht so wirklich überzeugen, da ich viele einfach zu "männlich" oder künstlich fand oder sie einfach nicht so meinen Geschmack trafen. (Dabei z. B. Jean Paul Gaultier oder auch die Düfte von Paco Rabanne) Ich habe mittlerweile auch schon einige Düfte in bekannten großen Drogerien  "geschnuppert", so wirklich überzeugt haben mich bisher aber nur wenige (vllt. auch weil ich ohne wirkliche Kenntnisse reingegangen bin...). Die Düfte die mir gefallen haben, wie Valentino Uomo Born in Roma und Aqua di Gio von Armani fanden Freunde aber eher wieder auch zu männlich und nicht passend zu mir.😅

Deshalb wollte ich hier nochmal um Rat fragen, ob ihr eventuell eure ersten gekauften und geliebten Parfums in dem Alter empfehlen könnt, bzw. generell Tipps habt, welche Marken die besten Parfums für meine Zielgruppe machen. Ich denke mal am besten ist es dabei auch, eher nicht mit Nischendüften anzufangen, da diese ja eher teurer sind und ich denke, dass ein eher alltagstaugliches Parfüm zum "gegenseitigen" Kennenlernen für den Anfang das beste wäre. Falls ihr da aber einen Geheimtipp habt, bin ich auch offen. Wink

Wenn ihr generell noch Tipps habt, die ich im Umgang mit dieser Plattform als Neuling unbedingt wissen oder beachten sollte, würde ich mich darüber auch sehr freuen!

Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Antworten und freue mich Teil dieser total menschlichen und lieben Community sein zu dürfen!😊

Viele Grüße und allen einen schönen Tag noch! Smile

derYoshi

vor 2 Jahren 1

Hi Yoshi,

als erstes wäre es ganz hilfreich zu wissen, ob du schon eine Vorstellung hast, ob du eher frisch und sauber, eher holzig oder lecker süß riechen willst. 
2. Frage: ist es dir wichtig, möglichst einzigartig zu riechen oder macht es nichts, wenn diesen Duft viele Leute tragen?

Unabhängig kann ich dir nur empfehlen, immer mal wieder in Parfümerien zu gehen, ein paar Düfte auf Papier zu testen und dann wenigstens auf beide Handgelenke einen Duft zu sprühen, der dir zumindest etwas gefällt. Dann kannst du diese hier vormerken und weitertesten/ auf derer Grundlage Empfehlungen erhalten.

vor 2 Jahren

Hallo Yoshi,

willkommen auf Parfumo!

Mein Sohn ist nicht viel älter, ich weiß noch, welche Düfte er mit 19 Jahren mochte. Manches hatte er als Abfüllung, manches als Flakon:
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée (und EDP)
Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 
Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne 
Piccadilly Circus (Eau de Parfum)Piccadilly Circus Eau de Parfum 
Il Libro degli Agrumi - Verde d'AranciaIl Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia 
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"
"Club de Nuit Sillage | Armaf" 
Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

und noch einiges. Mit Ausname von Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette alles leichte zitrische Düfte, er hat schnell herausgefunden, was er mag.

Und das ist auch das Wichtigste: Du musst herausfinden, was Dir gefällt. Wenn Du Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette magst, dann passt er zu Dir, auch wenn Deine Freunde nicht der Meinung sind. Wenn Du ihn dezent aufträgst, werden sich Deiner Freunde nicht daran stören. Vielleicht aber merkst Du beim längeren Tragen, dass der Duft doch nicht das ist, was Du suchst.

Zum Ausprobieren ist Souk genau richtig, dort kann man relativ preisgünstig kleinere Proben kaufen. 

Noch etwas: Deine Frage ist besser in die Abteilung "Beratung" aufgehoben, dort findet man sie schneller.

vor 2 Jahren

Um herauszufinden, welche Richtung du gerne magst, empfehle ich dir mal ein paar Düfte, die meiner Meinung nach für unser Alter leicht zu tragen/ mögen sind:

Frisch

Erfahrungsgemäß am leichtesten zu mögen, deswegen nochmal in 3 Unterkategorien gegliedert.

Aquatisch (wie das Meer, meist etwas salzig):

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Aqva pour Homme AtlantiqveAqva pour Homme Atlantiqve 

Zitrisch

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

Einfach „sauber“

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme (meiner Meinung nach eher pudrig, aber viele ordnen ihn hier ein)


Holzig

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

ExplorerExplorer 

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Fruchtig

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum 

Ambassador for MenAmbassador for Men 

Süß 

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Gourmandig (essbar)

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 


Viele der Düfte sind zwar bekannt, doch rieche ich persönlich keinen davon ständig in der Stadt. Den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mögen sehr viele, den riecht man tatsächlich täglich, weswegen ich ihn hier rausgelassen habe.

vor 2 Jahren

Hi Yoshi,

und willkommen in Parfumo.

Bin im Parfüm-Game fast seit 2 Jahren und kann dir paar Düfte ans Herz legen, die dir gefallen könnten. Diese Parfüms würde dir vorschlagen mal zu testen.

- Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

- Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Homme Intenso Eau de Parfum 

- Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette 

- Joop! Homme WildJoop! Homme Wild 

- Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

- The Scent for Him (Eau de Toilette)The Scent for Him Eau de Toilette 

- Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette  
 

- L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool 

und "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

vor 2 Jahren

Auch von mir Herzlich willkommen ! 
na so ging es ja jedem von uns hier mal oder Smile
Hab deinen Eintrag gerne gelesen. Cool. 

Du hast schon alles richtig gemacht dass du einfach selber probiert hast , und gemerkt hast was dir gefällt und was du weniger magst, 
Was vielleicht dir gefällt aber bei anderen die du gefragt hast nicht so gut ankommen ist oder so. 

Ein Duft kann dich nur überzeugen wenn du ihn riechst oder du jemandem blind vertraust. 

Es gibt hier einen  „Souk“ wo du abfüllungen mit anderen usern tauschen/handeln kannst. Oder sharings um sich flakonkosten zu teilen zb. Das vielleicht noch so zu parfumo und ich persönlich hatte hier immer nur nette super liebe kontakte mit richtig korrekten lieben  leuten ! 

Kannst ja alle häuser der designer mal durch riechen haha 

Ich hab nahezu jeden designer duft mal hier mal da versucht und fände laut deiner beschreibung wäre tatsächlich dior homme (2020) ein duft den du mal versuchen könntest 

Und bevor alle schreien äh der ist aber voll schwach und näääh und so  Ich mag den sehr gerne! Heisst ja nicht dass ihr den gut finden müsst Smile 

 Und club de nuit intense man von armaf ist ein duft der dich vermutlich nicht direkt überzeugt aber jetzt so rückwirkend betrachtet muss ich sagen Gutes parfum mit p/l 

Lass dir zeit, viel spass beim probieren ! 



Hallo und herzlich willkommen vor 2 Jahren

hi, 

die Kolleginnen und Kollegen haben Dir ja schon einige gute Vorschläge gemacht!

und da der Souk auch schon erwähnt wurde, möchte ich Dir nur noch mit auf den Weg geben:

besorg Dir IMMER erst mal eine Probe (2-10ml), bevor Du mit einem blind-buy bei einem Flakon zuschlägst. am Ende ärgerst Du Dich auch über einen günstigen Flakon, wenn Dir der Duft nicht gefällt...

und jetzt viel Spaß beim Testen und Finden Smile

vor 2 Jahren

Mein Geheimtipp: Testen, testen, testen! 

Und...

...vielleicht nicht unbedingt die üblichen Verdächtigen, die meine Vorkommentatoren nennen. Die findet man überall. Blö'des Chanel, Dior 0815 Homme, Aven und seine Tussis - Gefällig, nett, belanglos. Ich will jedem Neu- und Jüngling ans Herz legen, Kante zu zeigen. Nicht mit gesichtslosen, massentauglichen, anspruchslosen Düften starten. Macht's mal andersrum. Also olfaktorisch. Keine Erfahrung? Ab geht die wilde Fahrt mit Oud, Eichenmoos, Zibet, Rauch; uralte  Klassiker mit mehr Tiefe als Keith Richards Gesicht; Sillagebomben, dass sich gar die Prilblumen von den Kacheln lösen. 

Eier, wir brauchen Eier! 

vor 2 Jahren

Willkommen!

Du hast einige sehr gute Empfehlungen bekommen. Trotzdem wollte ich hier noch zwei Düfte platzieren, die mein Sohn, der 18 Jahre alt ist, auch trägt:

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Und nichts für ungut, trage aber NUR das, was dir selber gefällt, denn nur dann fühlst du dich auch wohl damit.
 

Liebe Grüße 

Salander 

vor 2 Jahren 1

19 Jährige sind doch auch nicht alle gleich... somit gibt es auch keine speziellen Düfte für das Alter. 

An einem schlanken 19 Jährigen in eleganter Kleidung kann ich mir einen sehr klassischen Duft wie Eau Sauvage richtig gut vorstellen. Gerade weil der an einem 19 Jährigen nicht "alt" wirken wird. Eher casual, aber dunkel gekleidet oder abends zum Ausgehen finde ich an Jüngeren Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sehr angenehm. Ist jetzt aber auch nicht gerade passend für 30 Grad im Schatten. 


Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum mag ich als frischeren Duft sehr gern an Jüngeren.


Aber für wirklich gute Vorschläge bräuchte ich viel mehr Input. Auch eher wenig was du nicht gerne riechst, sondern vor allem was du gerne riechst. Was bist du für ein Typ, wie willst du wirken (ernst, fröhlich, versaut, eher rough, eher liebenswürdig/kuschelig etc.), was magst du gern. Damit könnte ich jetzt viel mehr anfangen, als mit deinem Alter.

Mein Exfreund ist 22 und ich rieche total gerne Divin' Enfant oder erst recht Portraits - The Uncompromising Sohan  an ihm. An meinem Exexfreund (das klingt so falsch... ich mag beide noch sehr gern und wir sind gute Freunde) fände ich den unvorstellbar. Ersterer mag es halt passend zu seiner ethnischen (russischen) Herkunft ausladend, auffällig... Echtpelz quasi Very Happy..., auch mal provokant. Zweiterer ist in einem ähnlichen Alter, aber findet so einen DDR Betonbunkerstil total angenehm. Gerade, geordnet, grau. Der mochte an mir zum Beispiel Montabacco sehr. Der ist auch gerade, geordnet, grau Very Happy.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beste Düfte für Jungs und Männer (Alter ca. 19 Jahre)
Gehe zu