Forum durchsuchen

Cremiger Orangen Neroli Duft

1 - 25 von 35
Cremiger Orangen Neroli Duft vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumas und Parfumos, 

ich liebe den Duft von Orangen und Neroli. Leider riechen die Düfte oft zu sehr nach 4711 oder dem türkischen Pendant. Ich suche einen Duft mit den Noten, der ein bisschen wärmer und cremiger ist.

Ich habe Orange SanguineOrange Sanguine - den finde ich wunderbar, aber sehr herb und frisch. 
Olfactories - Un Chant d'AmourOlfactories - Un Chant d'Amour erinnert mich auch an das türkische 4711, der gefällt mir nicht sooo gut. 

Vielen Dank schon mal Smile 

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Escale à PortofinoEscale à Portofino könntest du testen. Ist dann zwar eher Zitrone, dafür aber mit einer schönen, warmen Orangenblüte!

vor 2 Jahren

Vielen Dank schon einmal. Bei eigentlich allen Düften steht zitrisch-frisch 🧐 Bin da gerade ratlos. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mir fallen da folgende ein:

Le Parfum EssentielLe Parfum Essentiel 

Clean Reserve - Acqua NeroliClean Reserve - Acqua Neroli (aber eher 'uncremig')

Orange & Bergamot (Eau de Toilette)Orange & Bergamot Eau de Toilette 

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

Und besonders cremig leicht fruchtig, jedoch kein Neroli,aber wunderschön: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
Juliabroe

Vielen Dank schon einmal. Bei eigentlich allen Düften steht zitrisch-frisch 🧐 Bin da gerade ratlos. 

Leider sind tatsächlich die meisten Düfte mit Orange meist in der frischen Kategorie😓

vor 2 Jahren

+1 für "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

Ich mag zu zitrisch auch nicht, aber diese empfinde ich als sehr angenehm.

vor 2 Jahren

Hab mir schon mal ein paar gesoukt Smile 

vor 2 Jahren

Habe gerade "Art Land - Sintra | Memo Paris" getestet. Den finde ich zwar sehr süß, aber der geht eher in die Richtung einer warmen Orangen für mich. 

vor 2 Jahren

Unbedingt den hier testen, wenn möglich: Orange AffairOrange Affair 

vor 2 Jahren

Und den hier

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

Sie habe  für mich beide den selben cremig orangenen O-blüte Summer-vibe.

vor 2 Jahren

Neroli Blanc L'Eau de Parfum IntenseNeroli Blanc L'Eau de Parfum Intense 

Cremiger und satter geht O-Blüte wohl kaum...

vor 2 Jahren 2

„Infusion de Fleur d‘Oranger“ von Prada…!

vor 2 Jahren

Wenn dir "Art Land - Sintra | Memo Paris" gefallen hat, könnte auch dieser was für dich sein:

PerdizionePerdizione 

Aber vorsichtig dosieren, der ist sehr stark, was Sillage und Haltbarkeit betrifft…

vor 2 Jahren 1

Mir ist noch einer eingefallen:

Classique Pin-UpClassique Pin-Up 

Der hat sehr deutlich 4711, wenn auch ohne Neroli, in der Kopfnote und wird dann süßer und weicher.

vor 2 Jahren

Wirklich richtig cremig wäre Musk TherapyMusk Therapy . Die Orange ist hier zumindest in der Pyramide eine Mandarine, aber ich denke, die Richtung könnte stimmen 🙂.

vor 2 Jahren 3

Du suchst kein Neroli, sondern Orangenblüte. Beides die Blüte, aber unterschiedlich hergestellt. Neroli ist typisch 4711, Orangenblüte eher cremig-blumig. Mir fallen da spontan KnotKnot, epidOr (2017)epidOr (2017), Séville à l'AubeSéville à l'Aube und Petit MatinPetit Matin ein. 

vor 2 Jahren

Habe den Duft selber nicht getestet, hier wird er aber so beschrieben

Matin BlancMatin Blanc 

vor 2 Jahren
Terra

Du suchst kein Neroli, sondern Orangenblüte. Beides die Blüte, aber unterschiedlich hergestellt. Neroli ist typisch 4711, Orangenblüte eher cremig-blumig. Mir fallen da spontan KnotKnot, epidOr (2017)epidOr (2017), Séville à l'AubeSéville à l'Aube und Petit MatinPetit Matin ein. 

👍

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés geht in die Richtung, Matin BlancMatin Blanc hingegen fand ich nicht cremig wie erhofft, sondern einfach nur nervend auf Dauer.

vor 2 Jahren

Probier mal: GirlGirl 

Der ist schön cremig.

vor 2 Jahren

Ganz toll ist auch Néroli à la Cardamome du GuatemalaNéroli à la Cardamome du Guatemala  

vor 2 Jahren

Wenn du eher weniger frische Düfte sondern was in Richtung orangig süß suchst, kann ich noch Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea oder GelsorosaGelsorosa empfehlen. 

Und noch eine Stimme für Orange de BahiaOrange de Bahia , der ist echt schön 😊

vor 2 Jahren

Den hier fand ich sehr cremig und orangenblütig:

Collection Première - Fleur d'OrangerCollection Première - Fleur d'Oranger 

vor 2 Jahren

Mein allerliebster in der Kategorie ist ein Cheapie, Secrets d'Essences - NeroliSecrets d'Essences - Neroli 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Orangen Neroli Duft
Gehe zu