Forum durchsuchen

Sportlicher, männlicher Alltags-/Signaturduft

Sportlicher, männlicher Alltags-/Signaturduft vor 2 Jahren

Hi,

ich ( m 28 ) suche einen "sportlichen", männlichen Duft, der zu möglichst vielen Gelegenheiten passt und möglichst gefällig ist, aber vielleicht nicht das klassische Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette .

Mein Budget bei max. 200€ / 100 ml.

Was ich (noch) eher weniger mag sind krautige Düfte mit Vetiver, mit Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette etwa kann ich mich nach mehrmaligem Schnuppern nicht anfreunden.

Auch soll der Duft nicht zu süß sein, solche hab ich schon ein paar.

Düfte, die ich schon gerochen habe, aber nochmals testen müsste:

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême: - hier empfand ich etwas als sehr stechend

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette - den hab ich auch immer erst gerochen, als ich schon etliche andere teils intensive Düfte vorher in der Nase hatte und hat mich nicht umgehauen, das lass ich allerdings nicht als Test gelten

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

Ein Duft, in den ich große Hoffnung legte: Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition - hier wurde ich arg von der Performance enttäuscht, die von den meisten als sehr gut bewertet wird. Das Opening jedoch ist super! "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" ist mir zu teuer.

Fällt euch zu der Beschreibung noch etwas ein? Wenn ich noch mehr Infos geben kann, sag gern bescheid.

Einen schönen Abend noch! Smile

vor 2 Jahren

Wie wär’s mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (frisch-aquatisch), L'HommeL'Homme (frisch-pudrig) oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (frisch-holzig)? 

Alle drei sind frische Düfte, also meiner Meinung nach auch „sportlich“ und vor allem sehr gefällig 😊
 

vor 2 Jahren
Alicia1997

Wie wär’s mit Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (frisch-aquatisch), L'HommeL'Homme (frisch-pudrig) oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" (frisch-holzig)? 

Alle drei sind frische Düfte, also meiner Meinung nach auch „sportlich“ und vor allem sehr gefällig 😊
 

Vielen Dank!

Den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum mag ich leider nicht. Very Happy

Den L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash hab ich und den verwende ich zur Zeit standardmäßig im Alltag / Büro, da er als Flanker dem L'HommeL'Homme sehr ähnlich ist. Ich suche jedoch etwas mit weniger/kein "Puder", mehr Biss und besserer Haltbarkeit.

Den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" hab ich definitiv auf meiner Merkliste. Ich werd von MFK generell mal ein paar Proben zulegen, danke für die Erinnerung! Smile

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.07.2022, 23:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Mathieu4

Vielen Dank!

Den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum mag ich leider nicht. Very Happy

Den L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash hab ich und den verwende ich zur Zeit standardmäßig im Alltag / Büro, da er als Flanker dem L'HommeL'Homme sehr ähnlich ist. Ich suche jedoch etwas mit weniger/kein "Puder", mehr Biss und besserer Haltbarkeit.

Den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" hab ich definitiv auf meiner Merkliste. Ich werd von MFK generell mal ein paar Proben zulegen, danke für die Erinnerung! Smile

Schade, dass du den nicht magst. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ist mein Lieblings-Männerduft. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😄

Wenn du mehr MFK testen möchtest dann kann ich dir noch Lumière Noire HommeLumière Noire Homme nahe legen. Auf der Seite von MFK bekommt man vier Proben, die man sich selber zusammenstellen kann, für wenig Geld, falls du das noch nicht wusstest 😊

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Alicia1997
Wenn du mehr MFK testen möchtest dann kann ich dir noch Lumière Noire HommeLumière Noire Homme nahe legen. Auf der Seite von MFK bekommt man vier Proben, die man sich selber zusammenstellen kann, für wenig Geld, falls du das noch nicht wusstest 😊

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ist leider eingestellt. Ohne nachgesehen zu haben, bezweifle ich ganz stark, dass MFK noch Proben geschweige denn Flakons anbietet. Wäre zu schön 🙂

Und was die ursprüngliche Frage betrifft. Der Klassiker schlechthin Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Trotzdem rieche ich ihn vergleichsweise selten. Der geht immer und eignet sich mMn auch preistechnisch als täglicher blind reach.  

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 14.07.2022, 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht wäre masculin Plurielmasculin Pluriel etwas für dich?

vor 2 Jahren
Mrkfk
Alicia1997
Wenn du mehr MFK testen möchtest dann kann ich dir noch Lumière Noire HommeLumière Noire Homme nahe legen. Auf der Seite von MFK bekommt man vier Proben, die man sich selber zusammenstellen kann, für wenig Geld, falls du das noch nicht wusstest 😊

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme ist leider eingestellt. Ohne nachgesehen zu haben, bezweifle ich ganz stark, dass MFK noch Proben geschweige denn Flakons anbietet. Wäre zu schön 🙂

Und was die ursprüngliche Frage betrifft. Der Klassiker schlechthin Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Trotzdem rieche ich ihn vergleichsweise selten. Der geht immer und eignet sich mMn auch preistechnisch als täglicher blind reach.  

+1 für Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum den riecht man in der Tat ganz selten und ist für mich wesentlich besser als das EdT und EdP

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sportlicher, männlicher Alltags-/Signaturduft
Gehe zu