Forum durchsuchen

Würziger Herrenduft gesucht

1 - 25 von 37
Würziger Herrenduft gesucht vor 2 Jahren

Hallöchen. Könnte mir jemand vielleicht einen würzigen Duft für den Winter empfehlen der nicht übertrieben süß ist? Viele aktuelle Düfte aus dem Designer aber auch Nischen-Bereich sind mir meist viel zu süß. Ich suche weder einen Gourmand noch irgendwas altbackenes. Halt einen männlichen Duft für den Winter der vordergründig nach Gewürzen riecht. Ohne Amber-Akkord, Tonka, Vanille und das übliche Zeug .

Jemand ne Idee? Smile

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit folgenden (nicht süßen, aber würzigen) Düften:

Journey ManJourney Man

Honour ManHonour Man

oder:

Route des ÉpicesRoute des Épices

vor 2 Jahren

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" und Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan müsste passen. Auch "Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's" kommt deine Vorlieben sehr nahe.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 23.07.2022, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Wenn dich die zahlreichen Rezensionen nicht abschrecken, die von "düster", "schwarz" oder "gothic" erzählen (deren Stoßrichtung ich keineswegs bestätigen kann), dann könntest du dich an Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême versuchen.
Sicherlich kein 'Angeber-Duft', und auch für mich zunächst gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich herausgefunden habe, wie der sich in der Basis entwickelt, hab ich mich mittlerweile aber echt in ihn verliebt. Zumal er mitunter zu einem Spottpreis zu haben ist. Ein sehr würziger, leicht angerauchtet, aber dennoch weicher Vetiver-Duft, der überhaupt nicht 'opimäßig' kommt.

Ansonsten gefällt dir vielleicht sogar Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021).
Hat mit seinen Vorgängern nichts mehr zu tun. Beginnt aldehydig, zitrisch, pfeffrig frisch und entwickelt dann eine leicht angewärmte Holzigkeit. Hält ewig, geht eigentlich immer und strahlt mächtig ab, ohne zu nerven. Gefällt mIstir persönlich sehr gut, ist aber nicht wirklich was besonderes...
vor 2 Jahren

"Danger (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

vor 2 Jahren

Du beschreibst da den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, wenngleich er für mich eher ein Abendduft ist. Im tiefsten Winter mag ich es dann doch noch wärmer und balsamsicher.

Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man und Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto sind auch einen Test wert.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.07.2022, 14:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Cheapie, aber sensationell: Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense 

vor 2 Jahren 1

Also ich kann dir aus dem Nischenbereich auf jeden Fall BoundlessBoundless empfehlen der kaum bis gar keine Süße hat und extrem würzig ist. Quasi ein würzigerer und unsüßer Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme. Dadurch ist er auch recht eingängig.

vor 2 Jahren

Wie unsüß soll es denn sein?

Quasi gar keine Süße, Vanille u.s.w. wie Du aufgezählt hast? Sowas wie Epic ManEpic Man, wenn etwas Weihrauch dabei sein darf? Oder darf auch Tabac dabei sein oder grüne Würze? Vetiver? Patchouli? Oud?

Oder ist eine leichte Süße ok oder sogar gewünscht?

Welcher Duft aus Deiner aktuellen oder ehemaligen Sammlung geht grob in die Richtung?

Welchen Preisrahmen hast Du Dir vorgestellt?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich schmeiße mal London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette und Desert RosewoodDesert Rosewood in den Raum. Letzteren empfinde ich nicht als süß und rieche die Vanille nicht raus. 

Edit: den London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette hattest du ja schon, also ist der wohl nicht passend...

vor 2 Jahren

+1 Journey ManJourney Man 

Der ist so wunderschön würzig ohne Süße. Den solltest definitiv probieren.

vor 2 Jahren 1

Mir ist da als erstes VikingViking in den Kopf gekommen. Sehr würzig, aber überhaupt nicht süß. Geht eher in die zitrische Ecke. 

vor 2 Jahren
Zod

Wie unsüß soll es denn sein?

Quasi gar keine Süße, Vanille u.s.w. wie Du aufgezählt hast? Sowas wie Epic ManEpic Man, wenn etwas Weihrauch dabei sein darf? Oder darf auch Tabac dabei sein oder grüne Würze? Vetiver? Patchouli? Oud?

Oder ist eine leichte Süße ok oder sogar gewünscht?

Welcher Duft aus Deiner aktuellen oder ehemaligen Sammlung geht grob in die Richtung?

Welchen Preisrahmen hast Du Dir vorgestellt?

Ein wenig Süße ist schon okay. Mit sowas schwerem orientalischen wie Epic Man und so ziemlich allen Amouage Düften kann ich nichts anfangen. 

Tabak find ich okay, ist mir aber häufig entweder zu süß unterlegt oder zu altbacken. 

Grüne Würze ist okay sollte aber nicht im Vordergrund stehen. 

Aus meiner Sammlung würde sowas wie Visit for Men (Eau de Toilette)Visit for Men Eau de Toilette am ehesten im die Richtung gehen, die ich suche. Trocken, würzig. Allerdings hat der Azzaro einen stark synthetischen Unterton der mich stört.

Am liebsten wäre mir ein trockener Zimt oder Kardamom Duft, falls es sowas gibt😅

Sorry, ich weiß, ich bin nicht einfach zufrieden zufrieden zu stellen 😁

Achso, bis 100 Euro

Oh, und auf keinen Fall Oud. Da kannst du mich mit jagen 😁

vor 2 Jahren

Kardamom mit nur einem Hauch Zimt?
Ich kann doch nicht schon wieder Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette ins Rennen schicken. 
Für kleines Geld zu kriegen. 
Testen!

vor 2 Jahren
Kollerl

Kardamom mit nur einem Hauch Zimt?
Ich kann doch nicht schon wieder Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette ins Rennen schicken. 
Für kleines Geld zu kriegen. 
Testen!

Danke für den Tipp. Davon habe ich bereits 2 Flakons verbraucht. Den hab ich früher täglich benutzt. Empfinde ich allerdings eher als frisch-würzigen Büroduft. Auch ziemlich grün. Ich suche halt schon eher was wintertaugliches.

vor 2 Jahren
Jmuc

Mir ist da als erstes VikingViking in den Kopf gekommen. Sehr würzig, aber überhaupt nicht süß. Geht eher in die zitrische Ecke. 

Ja, den kenne ich. Hab ne Abfüllung davon hier. Mag ich aber ist mir zu zitrisch und zu wenig würzig. Eher was für wärmere Temperaturen. Ich suche schon was für den Winter. 

vor 2 Jahren
GusPolinski
Wenn dich die zahlreichen Rezensionen nicht abschrecken, die von "düster", "schwarz" oder "gothic" erzählen (deren Stoßrichtung ich keineswegs bestätigen kann), dann könntest du dich an Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême versuchen.
Sicherlich kein 'Angeber-Duft', und auch für mich zunächst gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich herausgefunden habe, wie der sich in der Basis entwickelt, hab ich mich mittlerweile aber echt in ihn verliebt. Zumal er mitunter zu einem Spottpreis zu haben ist. Ein sehr würziger, leicht angerauchtet, aber dennoch weicher Vetiver-Duft, der überhaupt nicht 'opimäßig' kommt.

Ansonsten gefällt dir vielleicht sogar Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021).
Hat mit seinen Vorgängern nichts mehr zu tun. Beginnt aldehydig, zitrisch, pfeffrig frisch und entwickelt dann eine leicht angewärmte Holzigkeit. Hält ewig, geht eigentlich immer und strahlt mächtig ab, ohne zu nerven. Gefällt mIstir persönlich sehr gut, ist aber nicht wirklich was besonderes...

Danke für deine Tipps. Den Lalique habe ich mal besessen. War nichts für mich. Habe ich auch eher als holzig/grün empfunden als als würzig. 

Vom Dior habe ich ne Probe hier. Ist halt ein frisch zitrischer Duft. Würzigkeit rieche ich da nicht raus. 

Sollte halt wirklich nach Gewürzen riechen (Zimt, Kardamom, Pfeffer etc) und gut in den Winter passen.

vor 2 Jahren

Der Layton ExclusifLayton Exclusif könnte auch passen.

vor 2 Jahren
Aus der Hüfte geschossen (bzw. gesprüht) schlage ich vor:
Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne 
für allerwinzigstes Geld zu bekommen, und dabei wirklich nicht übel, ganz im Gegenteil.
Einen Hauch teurer und edler:
Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette 
Sind allerdings beides keine modernen Düfte, wie unschwer zu erkennen.
vor 2 Jahren
Wombat81

Der Layton ExclusifLayton Exclusif könnte auch passen.

Danke aber, wie bereits gesagt, ich mag kein Oud. Sorry, so langsam wird es mir selbst unangenehm 🥰

vor 2 Jahren
Landluft
Aus der Hüfte geschossen (bzw. gesprüht) schlage ich vor:
Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne 
für allerwinzigstes Geld zu bekommen, und dabei wirklich nicht übel, ganz im Gegenteil.
Einen Hauch teurer und edler:
Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette 
Sind allerdings beides keine modernen Düfte, wie unschwer zu erkennen.

Den Obsession hatte ich mal. War mir zu altbacken. Ich befürchte, dass es beim Jovan ähnlich sein könnte. Ich danke Dir trotzdem!

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 25.07.2022, 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hast du schon mal den Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black probiert? Habe ich jetzt nicht in einer deiner Sammlungen gefunden.

vor 2 Jahren
LX94

Hast du schon mal den Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black probiert? Habe ich jetzt nicht in einer deiner Sammlungen gefunden.

Hab ich als Abfüllung hier. Ist mir zu süß und ich steh nicht so auf die Rum-Note. Danke trotzdem!

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würziger Herrenduft gesucht
Gehe zu