Forum durchsuchen

Suche trockenen Holz-/Saunaduft

Suche trockenen Holz-/Saunaduft vor 2 Jahren

Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Duft. Ich suche einen explizit „trockenen“ Duft, der in die holzige Richtung geht. Es dürfen auch würzige, minimal cremige Akkorde dabei sein. Er soll nicht süß sein, vor allem nicht „klebrig“. Ausschließen würde ich auch Düfte, die in die Richtung Gewürzfach gehen (z.B.Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ). Er sollte einigermaßen alltagstauglich sein. Nische erwünscht. Im Kopf hatte ich als Tendenz bisher Layton ExclusifLayton Exclusif oder Vanille FataleVanille Fatale . Bei letzterem ist das einzige Problem (offensichtlich) die teilweise süße, wobei die Trockenheit der Vanille überzeugt und ich von der „Sauna-Würze“ dieses Dufts begeistert bin. Vielleicht kann jemand helfen.
LG

Leon

vor 2 Jahren 2

...da fällt mir sofort Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum ein! So wundervoll aber eher dezent und angenehm, nicht mit der Tür ins Haus Smile

Re: Suche trockenen Holz-/Saunaduft vor 2 Jahren
Lebe029

Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Duft. Ich suche einen explizit „trockenen“ Duft, der in die holzige Richtung geht. Es dürfen auch würzige, minimal cremige Akkorde dabei sein. Er soll nicht süß sein, vor allem nicht „klebrig“. Ausschließen würde ich auch Düfte, die in die Richtung Gewürzfach gehen (z.B.Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ). Er sollte einigermaßen alltagstauglich sein. Nische erwünscht. Im Kopf hatte ich als Tendenz bisher Layton ExclusifLayton Exclusif oder Vanille FataleVanille Fatale . Bei letzterem ist das einzige Problem (offensichtlich) die teilweise süße, wobei die Trockenheit der Vanille überzeugt und ich von der „Sauna-Würze“ dieses Dufts begeistert bin. Vielleicht kann jemand helfen.
LG

Leon

Vielleicht Woody MoodWoody Mood?

Re: Suche trockenen Holz-/Saunaduft vor 2 Jahren
Lebe029

Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Duft. Ich suche einen explizit „trockenen“ Duft, der in die holzige Richtung geht. Es dürfen auch würzige, minimal cremige Akkorde dabei sein. Er soll nicht süß sein, vor allem nicht „klebrig“. Ausschließen würde ich auch Düfte, die in die Richtung Gewürzfach gehen (z.B.Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ). Er sollte einigermaßen alltagstauglich sein. Nische erwünscht. Im Kopf hatte ich als Tendenz bisher Layton ExclusifLayton Exclusif oder Vanille FataleVanille Fatale . Bei letzterem ist das einzige Problem (offensichtlich) die teilweise süße, wobei die Trockenheit der Vanille überzeugt und ich von der „Sauna-Würze“ dieses Dufts begeistert bin. Vielleicht kann jemand helfen.
LG

Leon

Ich denke, da könnte Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette richtig gut passen, trocken und sehr holzig dunkel bzw. mystisch.

Alternativ kannst du auch mal Vetiver Düfte probieren, da diese auch sehr holzig sein können und leichte Saunaduft-Vibes vermitteln können, einige Beispiele:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver 

"Hermessence Vétiver Tonka | Hermès" 

vor 2 Jahren

Ich vermute mal, Du schreibst, dass Du es nicht süß möchtest, aber Du meinst nur, dass der Duft nicht zu süß sein sollte, oder? Wenn der Layton ExclusifLayton Exclusif schon Deine Tendenz ist, der ziemlich süß und nur leicht holzig ist und Du Vanille FataleVanille Fatale  nur teilweise süß findest, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette, der deutlich trockener als Dein Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist, weil ohne Frucht und mit mehr Holz, Dir nicht zu trocken ist. Oder kannst Du Dir sowas vorstellen? 

Was heißt für Dich trocken? Welche Düfte sind nicht trocken? Alle die irgendwie frisch oder fruchtig sind? Layton ExclusifLayton Exclusif hat ja auch etwas Frucht.

Vanille FataleVanille Fatale hat auch nur wenig Holz. Sowas in weniger süß würde schon passen? Kommt es Dir vielleicht viel mehr auf die Würze, als auf holzige Noten an?

vor 2 Jahren

Meine Lieblings-Vertreter an trockenen Hölzern:

Upper Ten (2015)Upper Ten (2015) 
FreetrapperFreetrapper 
Tambour SacréTambour Sacré 
Papyrus Oud/71Papyrus Oud/71 

Vielleicht ist da ja was Passendes dabei...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Sehr trocken ist TaklamakanTaklamakan Ein super trockener holziger/sandiger Duft. Ich wurde Dir auch auch empfehlen Desert RosewoodDesert Rosewood zu testen. Der konnte sehr gut passen. Trocken, mit minimaler Würze und mit eine wunderschöne Holznote, den Ich so nie gerochen habe. Wenn es um Sauna Vibes  geht, muss Ich an RehabRehab denken. Der erinnert mich zu 100% an Sauna Aufguss.. 

vor 2 Jahren

Wow, vielen Dank an alle für die Vorschläge! Ich probiere dann mal durch Smile

vor 2 Jahren 1

Ich denke da irgendwie an HwylHwyl.

vor 2 Jahren

Für mich gibt's da diesen: 

Timbre (Eau de Parfum)Timbre Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Oh, diesen Wunsch kann ich sehr gut verstehen - liebe diesen trocken-holzigen Duft in der Sauna auch!

Sofort hervorgerufen hat diese Assoziation bei mir Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette - deshalb auf jeden Fall +1 dafür!

Ein toller, wenn auch eigenwilliger Holzduft, ist Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum. Kopfkino: Ein Blockhaus mitten im Wald, die Balken haben über viele Jahrzehnte hinweg den Geruch des Kaminfeuers und außerdem viele Familiengeschichten in sich aufgenommen… Meditativ! 

Ggf. könnten auch noch Düfte mit Nadelholznote und zitrischen Aufguss-Noten zu deiner Suche passen: PinusPinus oder Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum.

vor 2 Jahren

Mir fallen ein: 

46°N 08°E46°N 08°E  - Holzduft mit ätherischen Vibes, toll gemacht, riecht wie ein Sauna, die grade aufgeheizt wird. 

In the WoodsIn the Woods  - Saunaduft mit danach "barfuss durch den Wald", hat leichte Badedas-Vibes, holzig, krautig

Beide unsüß, beide trockenes Holz.  

vor 2 Jahren

IdyllwildIdyllwild und wenn Du mit Sandelholz kannst dann +1 für Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

und The Big Bad CedarThe Big Bad Cedar fand ich sehr trocken 

gehen allerdings null in Richtung Vanille FataleVanille Fatale oder Layton ExclusifLayton Exclusif , die ich selbst nicht als trocken empfinde 

Saunaassoziation vor 2 Jahren

Bei Baldini - Bois de PetitgrainBaldini - Bois de Petitgrain , sehr schöner Sauna-Vibe *.*

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche trockenen Holz-/Saunaduft
Gehe zu