Forum durchsuchen

Etwas vom Herbst & etwas vom Winter in süß

Etwas vom Herbst & etwas vom Winter in süß vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich dachte wirklich es würde mir  einfacher gelingen einen herbstlichen, winterlichen Duft nach meinen Vorstellungen und Vorlieben zu finden.

Doch es scheint so, als wäre ich auf eure Hilfe angewiesen.

Denn bisher habe ich leider noch nicht so wirklich DEN Duft gefunden, der mir mit Liebe: etwas warmes, etwas süßes, etwas vanilliges bringen kann. Und das ganze vielleicht mit einem kleinen Hauch Würze ? Genau das wäre es wohl in meiner Vorstellung.

Das einzige mir bisher bekannte, welches mir auch sehr gefällt, wäre das CarlisleCarlisle . Doch bevor es davon ein Flakon werden soll, würde ich gerne noch weitere Düfte in diese Richtung probieren.

Liebe Grüße

Maurice

Zuletzt bearbeitet von Maur1ce am 07.09.2022, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hi Maur1ce,

Ich kenn den CarlisleCarlisle allerdings von den bei Ähnlich angegebenen Düften, keinen einzigen.

Vor einiger Zeit allerdings "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" ausgiebigst getestet & finde der kommt CarlisleCarlisle schon recht nahe, aber edler durch etwas Oud & auch bissi Leder, hat mich mehrere Tage im Dezember begleitet & passte perfekt.

Beste Grüße! 🤗

vor 2 Jahren 1

Klingt für mich genau nach NuhiNuhi. Das ist meine Neuentdeckung des Jahres. Bin wirklich sehr überzeugt von dem Duft, obwohl ich von dem ziemlich unbekannten Dufthaus zuvor noch nie etwas gehört habe. Der Duft riecht wie ne Art Vanilla Coke und ich finde ihn sehr verführerisch und extrem passend für Herbst und Winter. Er hat was süßes, was würziges, fühlt sich warm an und ich fühle mich unnormal wohl mit dem Duft. Ich kann dir zum Testen gern eine Herstellerprobe zukommen lassen.

LG

vor 2 Jahren 1

Deiner Beschreibung nach wäre vielleicht Vanilla ShotVanilla Shot oder B683 (Extrait de Parfum)B683 Extrait de Parfum mal einen Test wert.

vor 2 Jahren 1

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser

Red TobaccoRed Tobacco 

Une Nuit à DohaUne Nuit à Doha 

Khôl de BahreïnKhôl de Bahreïn 

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 

Ich freue mich schon auf die kalte Jahreszeit 😁

vor 2 Jahren 1

Klingt für mich schwer nach einem Fall für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk könnten einen Test wert sein 🤔

vor 2 Jahren 1

HerodHerod 

vor 2 Jahren 1

Schau dir mal die Stronger Reihe an: Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You / "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" / Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely

The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum / Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme / TonkaTonka / Velvet TonkaVelvet Tonka (wunderschön!) Tonka MuskTonka Musk (ein toller Cheapie!) Velvet TeddyVelvet Teddy 

...vielleicht gefällt dir einer.

Und wenn es dich nicht stört, dass er eigentlich aus der Damenabteilung ist: 

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême ist ein wunderschöner Herbst/Winterduft und definitiv unisex   

vor 2 Jahren 1

Mit Jubilation XXV ManJubilation XXV Man  und HerodHerod  hast du ja schon einen Orientalen und einen Vanille-Tabak-Duft in der Sammlung. 

Wenn dir CarlisleCarlisle  gefällt, könntest du auch Red TobaccoRed Tobacco testen. Oder auch Layton ExclusifLayton Exclusif und OajanOajan.

Falls es in eine andere Richtung gehen darf, fällt mir bei Vanille noch die Kombination mit Weihrauch ein, zum Beispiel Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum , "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" , Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat, Eau des BauxEau des Baux

Ansonsten wären Grand SoirGrand Soir , oder wenn’s noch hochpreisiger werden darf "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" ein Test wert. 


 

vor 2 Jahren

Meine Güte, doch gleich so viel Resonanz ?!

Erstmal vielen Dank dafür !!

Ich denke hier sind ein Paar wirklich tolle Düfte dabei, die gut passen könnten. Rein vom lesen bisher, kommen für mich wohl folgende Düfte in Frage:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

Grand SoirGrand Soir 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

und aus Interesse:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 

Ich war im übrigen am Samstag noch einmal schnell bei uns in der Stadt und habe das

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

und das

MirabileMirabile 

probieren können.

Das MirabileMirabile konnte mich dabei ziemlich schnell überzeugen und musste gleich eingepackt werden. Auch das Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum hat mir sehr gut gefallen aber ist mir dann doch etwas zu unspektakulär..

vor 2 Jahren 1

Angels' ShareAngels' Share  ist auch süß /Vanillig mit etwas Würze 

vor 2 Jahren 1

"Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren 1

Ich musste gleich an Andalusian SoulAndalusian Soul denken. Der ist für mich ein herrlich herbstlicher vanillig-würziger Duft.

Würzige Vanillebombe vor 2 Jahren 1

Ich kann dir den Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme nur wärmstens empfehlen, teste ihn, ich verspreche dir, er wird dir gefallen.

Der Flakon ist ein absoluter Hingucker und ist sehr originell.
Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt locker neun Stunden aufwärts, auf der Kleidung tagelang bis du sie wäscht.

Der Duft eignet sich perfekt für kalte Tage und ist ein absoluter Kuschelduft.

Es ist kein Nischenduft, jedoch wirst du gerade deshalb von der gewaltigen Sillage, der tollen Haltbarkeit und dem wahnsinnigen Vanille, Zimt Duft überrascht sein. Ich habe den Duft blind gekauft und es war der beste Kauf meines Lebens!


L.G. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Etwas vom Herbst & etwas vom Winter in süß
Gehe zu