Forum durchsuchen

Suche warmen Lavendelduft für Herbst/Winter

Suche warmen Lavendelduft für Herbst/Winter vor 2 Jahren

Grüßt euch!

Ich trage in letzter Zeit sehr gerne Lavendeldüfte, aber die meisten, die ich habe, gehen in die Fougere- oder Barbershop-Richtung, also eher kühle Düfte für wärmere Tage. Mich würden Düfte Interessieren, in denen Lavendel mit warmen Noten wie Amber, Gewürzen oder Tabak kombiniert wird.

Ich kenne bereits:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle": Hat Lavendel als Kopfnote gelistet, würde ich aber niemals rausriechen. Ich hätte ihn gerne deutlich präsenter.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff": Hier ist der Lavendel deutlicher, spielt aber immernoch eher eine Nebenrolle. Ist mir außerdem allgemein zu süß und zu sehr auf Massentauglichkeit getrimmt.

Tobacco SenseTobacco Sense: Geht in eine sehr ähnliche Richtung wie Naxos, entsprechend selbe Problematik. Außerdem geht der Preis komplett an der Realität vorbei.

Boss BastardBoss Bastard: Hat keinen Lavendel gelistet, aber irgendwas drin, was für mich trotzdem danach riecht. Den mag ich ganz gerne, ist aber für mein Empfinden immernoch relativ sommerlich (im Grunde die Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum /Reflection ManReflection Man-DNA + Tabak).

Generell bevorzuge ich weniger süße Düfte. Habt ihr Vorschläge?

vor 2 Jahren 1

Ich hab den Sothys Homme (Eau de Toilette Intense)Sothys Homme Eau de Toilette Intense  den kann ich empfehlen 

Lavendel mit Tonka und richtig cremig warm. Solltest du den noch kriegen kann ich den sehr empfehlen 😊

vor 2 Jahren 1

Hast Du schon mal den RehabRehab getestet? Ist dem Spicebomb recht ähnlich aber viel schöner, hat auch Lavendel drin

vor 2 Jahren

Vielen Dank schonmal! RehabRehab kommt mal auf die Liste. Beim Sothys Homme (Eau de Toilette)Sothys Homme Eau de Toilette bin ich bezüglich der doch sehr niedrig bewerteten Haltbarkeit etwas skeptisch.

vor 2 Jahren

Schöne Klassiker wären z.b. "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" , SpigoSpigo oder Arôme 3Arôme 3.

Orientalischer, aber ein bisschen Lavendel kommt auch raus: "Oud Stars - Fars | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Ich mag Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum sehr gerne. Startet etwas krautig, wird dann aber sanft vanillig im Drydown.

Vielleicht wäre auch RimbaudRimbaud was für dich.

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 09.09.2022, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielleicht nicht so peeformant wie andere aber dafür günstig: WunderweltWunderwelt 

Sunshine ManSunshine Man auch schon getestet ?

vor 2 Jahren

Da kann ich dir sehr den Yuki / ゆきYuki empfehlen! Der Lavender & WoolLavender & Wool ist auch sehr schön, aber etwas krautiger.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

SartorialSartorial dürfte passen

vor 2 Jahren

"April aromatics  Lavandeluce" - hat Heu, Honig, Vanille ist eher wärmer.

vor 2 Jahren

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka wäre vielleicht auch was

vor 2 Jahren 2

Penhaligons finde ich, geht in die warme Lavendel Richtung 

Brilliantly BritishBrilliantly British (den finde ich toll, aber recht süß) 

LavandulaLavandula etwas klassischer aber herbst/Winter tauglich, mit warmen Gewürzen

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

LavandulaLavandula ist leider discontinued 😕. Habe es auch erst vor ein paar Tagen erfahren, sehr traurig. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

SymphonieSymphonie  

Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich war sehr überrascht vom Le PassantLe Passant und er hält recht gut an mir, wobei er schon süßlich wird.


Vielleicht einen Versuch wert ... ?!

 

vor 2 Jahren 1

+1 für Le PassantLe Passant und Brilliantly BritishBrilliantly British . Sind zwar schon beide auch süß, aber auch schön warme Lavendeldüfte ☺ 

vor 2 Jahren

Kürzlich getestet RoméoRoméo 

vor 2 Jahren

Yuki / ゆきYuki 

RehabRehab 

vor 2 Jahren

Komisch dass der hier noch nicht genannt wurde >--- A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume 

Ich mag Lavendel eigentlich nicht aber der ist echt gut. Kilian war ja vor zig Jahren extrem Trendy. Jetzt hört man (zumindest hier) nix mehr

vor 2 Jahren

Würde dir auch "Oud Stars - Fars | XerJoff" empfehlen, sowie HartleyHartley und – falls er dir nicht zu oldschool ist – New York IntenseNew York Intense, denn die beiden sind für mich eher warm als frisch.

vor 2 Jahren

+1 für "Oud Stars - Fars | XerJoff" . Der Lavendel kommt hier am Anfang gut durch, im Verlauf wirds dann wärmer und holziger, aber im Vergleich zu anderen Orientalen behält der Duft eine gewisse Frische. 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" könnte auch noch eine Überlegung wert sein. In den Noten ist kein Lavendel gelistet, dafür aber einen Seifen-Akkord, der an old-school Rasierseife (old-school im positiven Sinne) angelehnt ist und für Barbershop-Fougere Vibes sorgt. Die Tonkabohne und Brandy verleihen dem Ganzen zusätzlich aber etwas warmes, ohne dass der Duft zu süß wird. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche warmen Lavendelduft für Herbst/Winter
Gehe zu