Forum durchsuchen

Suche Sandelholz

1 - 25 von 34
Suche Sandelholz vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen, 

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Sandelholzduft.
Dabei möchte ich aber kein 'cremiges' Sandelholz wie z.B. in Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, This Is Her!This Is Her! oder Santal CompletSantal Complet, sondern eher ein 'trockenes' (ähnlich wie man es von Räucherstäbchen kennt). 

Das Sandelholz in Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum gefällt mir z.B., nur hätte ich gerne mehr davon.  

In den 90er Jahren habe ich ab und zu ein Parfum gerochen, das genau in die Richtung geht, die ich suche. Vielleicht war es auch schon früher. Leider kann ich den Duft nicht weiter beschreiben, sondern weiß nur noch, dass er eben intensiv nach Sandelholz gerochen hat. 

Ansonsten bin ich für fast alles offen: Damen, Herren, Unisex, Klassiker oder neu, egal. Nur zu süß sollte er nicht sein und auch keine weitere Sandel-Feige/Kokos Kombi. 

Ich freu mich, falls ihr Ideen habt Smile  

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 18.11.2022, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mein liebstes, weil eben auch trocken-elegantes Sandelholz, ist immer noch Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette . 

vor 1 Jahr

Oh, der hört sich schon klasse an! Direkt auf die Merkliste. Danke 

vor 1 Jahr 1

Wenn du Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum magst, dann wirst du Krazy Krizia (Eau de Toilette)Krazy Krizia Eau de Toilette  oder Krazy Krizia (Eau de Parfum)Krazy Krizia Eau de Parfum lieben. Der ist fantastisch!

Ev. noch Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Danke für die Tipps! 

Krazy Krizia (Eau de Toilette)Krazy Krizia Eau de Toilette hört sich toll an, aber leider scheint es den nicht mehr zu geben. Aber ich schaue mal. 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum habe ich vor einer Weile mal getestet und ich mochte ihn sehr. Allerdings habe ich es so in Erinnerung, dass mir darin ein bisschen zu wenig Sandelholz war, bzw. dass es etwas unterging (nur verglichen mit meiner Erwartungshaltung wegen des Namens). Aber der ist definitiv nochmal einen Versuch wert.  

vor 1 Jahr 1

Der beste „trockene“ Sandelholzduft ist für mich immer noch Adam Levine for WomenAdam Levine for Women . Super Cheapie, hält aber leider bei mir kaum 5min auf der Haut😢

vor 1 Jahr 1

Da "Männer"düfte ebenfalls angefragt wurden, einer aus dem "klassischen" Bereich:

Sandalwood (Cologne)Sandalwood Cologne 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Die Klassiker: Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum und Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette.

Neulich getestet und für gut befunden: Indian Study / Santal +++Indian Study.

vor 1 Jahr 1

Oudy (Eau de Parfum)Oudy Eau de Parfum 

Keine zehn Euro für 35 ml.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für die Tipps Smile 

An Samsara musste ich vorhin auch denken und wollte mal meine Erinnerung auffrischen. Ich komme gerade aus der Stadt zurück und konnte leider nicht einen der Düfte testen. Aber macht nichts, ich notiere sie mir alle. 

vor 1 Jahr 1

Mir ist noch der Desert RosewoodDesert Rosewood eingefallen. Vielleicht wäre der auch einen Test für dich wert… 

vor 1 Jahr 1

WonderwoodWonderwood 
Blue Invasion - Blue SantalBlue Invasion - Blue Santal 
Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum 

Das sind so die trockensten die mir einfallen 

vor 1 Jahr 1

Spannende Sandelholz-Düfte sind m.E.: Santal du Pacifique (Extrait de Parfum)Santal du Pacifique Extrait de Parfum, La Joven Noche (Perfume)La Joven Noche Perfume , Santal BlondSantal Blond (allesamt verwenden zum teil natürliches Sandelholz). Auch toll ist Santal CallingSantal Calling.

vor 1 Jahr 1

Bei trocken, weniger cremig muss ich an echtes Sandelholz denken. Beispiele wären IndacoIndaco und Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette bzw. Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum. Sind aber recht eigen, die beiden: die Kombination des Sandelholzes mit einer kräftigen Bergamotte in IndacoIndaco ist schon sehr energiegeladen und kann harsch rüberkommen. Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette wiederum ist so eine Art Gesellenstück eines Schreiners; Holz (Zypresse) auf Holz (Sandel) mit Holz (Zeder).  

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für eure tollen Ideen 🙂 Darunter werde ich bestimmt etwas Schönes finden. 

Tam Dao kenne ich und ich fand den Duft auch interessant, nur hat er bei mir beim Tragen eine Heunote entwickelt, die mich auf Dauer etwas gestört hat (obwohl ich das nicht grundsätzlich schlecht fand). Muss ich nochmal testen.  

Die anderen kenne ich, glaube ich, gar nicht oder ich habe sie seit Ewigkeiten nicht mehr gerochen (Samsara). Ich muss mal schauen, ob ich eine Parfümerie finde, in der ich möglichst viel testen kann. Den ein oder anderen hätte ich gestern fast schon wieder blind gekauft 🙄😅

vor 1 Jahr 1

Bei klassisch und Sandelholz denke ich unmittelbar an Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Danke 🙂

Ich glaube, mit Samsara kann ich nicht viel falsch machen. Guerlain mag ich eigentlich meistens sehr gerne. Ist nur die Frage, ob EdT oder EdP. Hier wurde ja einmal das eine und einmal das andere empfohlen. Kennt vielleicht jemand von euch beide und kann mir sagen, ob sie sich im Duft sehr unterscheiden?  

vor 1 Jahr 1
TiaC

Kennt vielleicht jemand von euch beide und kann mir sagen, ob sie sich im Duft sehr unterscheiden?  

Ja, das tun sie.

Samsara EDP Vintage: gewaltig. Für meine Nase viel Jasmin. Sandelholz ja, aber auch viel Blume.
Samsara EDP neue Variante: niedliches Blümchenduft.

Samsara EDT alt (gibt es immer wieder im Souk): viel Sandelholz, kaum Blume.
Samsara EDT neu (gibt es manchmal im alten, roten Flakon; hier muss man aufpassen): etwas leichter und glatter, immer noch ein Sandelholzduft.

Melde Dich, wenn Du Proben haben möchstest.

Mir sind noch ein paar Sandelholzdüfte eingefallen: Santal NabataeaSantal Nabataea und Santal BlushSantal Blush.

vor 1 Jahr 1

Marylebone WoodMarylebone Wood  trockenes Räucherstäbchenholz Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Eventuell ist auch Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette oder Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette noch etwas für dich, viel Spaß beim testen. 👍🙂

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette / Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum 

und auch für Sandalo (Eau de Parfum)Sandalo Eau de Parfum wobei ich ihn eher an einem Mann sehe.

vor 1 Jahr 1
BeatriceA  Samsara EDP Vintage: gewaltig. Für meine Nase viel Jasmin. Sandelholz ja, aber auch viel Blume. Samsara EDP neue Variante: niedliches Blümchenduft. Samsara EDT alt (gibt es immer wieder im Souk): viel Sandelholz, kaum Blume.Samsara EDT neu (gibt es manchmal im alten, roten Flakon; hier muss man aufpassen): etwas leichter und glatter, immer noch ein Sandelholzduft.

Oh, das ist spannend. Ich empfinde es genau anders herum: Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette  ist für mich der florale Flanker von Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum . Das EdP hat auch viel Jasmin und Ylang Ylang, ohne Zweifel, aber dann wunderschönes Sandelholz pur.

Die moderne Formulierung ist wirklich nicht schlecht. Wenn man den direkten Vergleich hat, riecht es etwas synthetischer und auch etwas vanillig aber immer noch sehr zu empfehlen.


Sonst Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum.  Wurde auch schon erwähnt und kam mir als erstes in den Sinn.

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sandelholz
Gehe zu