Forum durchsuchen

Mein Problem mit Sommerdüften

26 - 50 von 67
vor 1 Jahr
Mrkfk

Der L'HumanisteL'Humaniste ist wunderschön, da stimm ich voll und ganz zu.

Er ist leider flüchtiger als ein Cologne, sehr traurig. 

Ebenso Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne. Ich liebe ihn im Sommer nach einer Dusche. Bis man komplett trocken ist, kann sich quasi schon wieder überlegen was man nachsprühen möchte. 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" hält bei mir relativ gut für einen Freshi ohne Snythetik-Overkill. Für einen zitrischen Duft finde ich "Shooting Stars - Nio | XerJoff" recht passend. 
Vielleicht nicht einer für den Hochsommer, geht aber bei höheren Temperaturen und hat eine ordentliche H/S: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Zu allen außer Acqua di Gio hab ich schon was gesagt, letzterem kann ich auch nichts negatives beipflichten. Eine Allzweck-Waffe ! Danke Smile

vor 1 Jahr
Skarabäus

Da kann ich dem Hrn. Rebstein nur zustimmen! Eines meiner liebsten Cologne ist Portraits - The Impudent Cousin MatthewPortraits - The Impudent Cousin Matthew, da der Matthew eine wunderbare Balance aus klassisch und modern schafft Smile.

Sollte soweit ich weiß in einem Kaufhaus in der Nähe zu testen sein, danke !

vor 1 Jahr
Holy

Hmm bei frisch, zitrisch, fruchtig fällt mir noch der Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto ein.

Tu mir selbst im Sommer auch schwer. Aquatische Duschgel Düfte gefallen mir nicht und ich mag nichtmal zitronen freshies 😅

Trage selbst dann eher saubere Düfte wie:

L'HommeL'Homme 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Haben für mich so einen sauberen weiße Wäsche vibe oder wie der Sun Bleached so einen Sonnencreme Charakter. 

Habe kürzlich erst den "Join The Club - Torino22 | XerJoff" getestet. Den könnte ich mir im Sommer auch gut vorstellen. 

Ebenso auch den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" aber schätze den wirst du sicherlich kennen 😅

Nur den neuen Torino 22 kenne ich nicht von der Marke. Finde die schwereren Düfte von denen, darunter auch 40 Knots, wesentlich spannender, jedoch im Sommer weniger tragbar. Seifige Saubermanndüfte wie von Prada waren mir im Test immer zu unspektakulär oder pudrig. Danke !

vor 1 Jahr
Swcar

Ich bin der Meinung solange der Thread Verfasser nicht sagt was er gern hat im Sommer , sind unsere Tipps wie Schneeflocken an einem milden Wintertag .. einige bleiben liegen andere schmelzen direkt . 

Leider lesen wir zu anfangs nur die Probleme und nach 3x prüfen fand ich leider kein : den mag ich .. bzw. diesen Sommer trug ich .. 

wir wollen doch helfen oder . 

Gerne werde ich etwas spezifischer. Wie anfangs schon erwähnt, gibt es Duftrichtungen für den Sommer, die, wenn sie zu prominent im Duft sind, mir weniger zusagen, darunter :

seifig, aquatisch, grün, floral (wobei floral manchmal gut ist)

viel mehr sagten mir wie vorher erwähnt zitrische und fruchtige Düfte zu. Aber auch hier sollte ein interessanter Twist, wie z.B durch etwas scharfen, würzigen oder süßlichen vorhanden sein, damit es nicht zu linear oder stechend ist mit der Frische, gar duschgelig. Darum sagte mir Imagination am meisten zu. Es sollte nicht zu viel von jenem sein, alles sollte harmonisch ausbalanciert mit guter Wahrnemung und Haltbarkeit sein. Ist schwierig, ja, ich weiß, aber darum bin ich hier Smile

Außerdem trug ich sehr viel Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de ParfumClub de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de ToiletteDior Homme Sport (2017)Dior Homme Sport (2017) in den letzten Jahren. Alle verbindet was zitrisch fruchtiges (Kopf) mit einer leichten Würze (Herz/Basis), die entweder scharf, würzig oder süß sein kann (Ambra, Ingwer, Pfeffer, Sandelholz, Vetiver). Jedoch wurden mir diese 3 entweder zu duschgelig, synthetisch oder einfach langweilig. Darum fing ich an, mich im oberen Preissegment umzuschauen, auf der Hoffnung nach etwas vergleichsweise besonderem mit ähnlicher Richtung.

vor 1 Jahr 1

ich sehe vieles ähnlich wie du. ich habe auch keinen perfekten sommer duft aber was ich dieses jahr eig am meisten gertragen habe war:

Orange FlamingoOrange Flamingo 

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum  / Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua 

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum 

SedleySedley 

AccentoAccento 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Italian CitrusItalian Citrus Dank Chinotto außergewöhnlich. 

Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai - Ebenfalls Unique und mit an mir sehr guter H/S

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
Ads89

probiere mal den Ege / ΑιγαίοEge 

klingt ziemlich grün, würzig und aquatisch, was (siehe meine Vorlieben) schwierig werden könnte, oder ?

grün, frisch, salzig, süß durch die lakritze, riecht recht hochwertig. einfach mal probieren wer weiß, vielleicht gefällt er ja doch. 😀 

vor 1 Jahr 2

Du solltest bei deiner Auswahl und beim Testen auch bedenken, dass ein Sommerduft im Sommer oftmals ganz anders rüberkommt als im Herbst/Winter. 
Wenn ich bei 5°, Regen, Wind einen Duft teste, den ich ansonsten im Sommer bei 30° trage, mit kurzer Hose und Flip Flops, dann passt das vom Mindset irgendwie nicht.

Meine am häufigsten getragenen Düften für den letzten Sommer waren:

ImaginationImagination für den Alltag und das Büro

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum für den Urlaub oder am See

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und A Midsummer DreamA Midsummer Dream für die warmen Sommerabende 

vor 1 Jahr 1

Wie wärs mit anderen Duftrichtungen?

Trage selbst gerne orientalische Düft im Sommer. Natürlich nicht zu schwer oder süß, eben passende.

Meine Wahl wären zb. Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Bashout / البشوتBashout  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Moin, dann möchte ich auch gerne nochmal versuchen meinen Senf dazuzugeben Smile

Da du immer wieder betonst, dass dein Sommerduft bloß nicht generisch sein soll und einen interessanten Twist haben könne, ist mir sofort der "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" in den Sinn gekommen. Er ist zwar nicht der klassische Duft für den Sommer, aber deine persönliche Vorstellung von einem solchen (ohne Wertung gemeint) ist es ja auch nicht Wink

Und ja, Roja ist TEUER🤯 aber vielleicht wäre der Elysium echt einen Schnüffler wert. Als Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum für dich wahrscheinlich aufgrund seiner butterweichen Zitrik ein wenig besser geeignet, als der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Obwohl du PdM eigentlich nichts abgewinnen kannst, würde ich trotzdem einem Vorredner zum Vorschlag vom SedleySedley zustimmen. Es hat bei mir zwar ein paar Wochen gedauert, da ich ihn anfangs zu langweilig fand, aber nun ist er einer meiner Lieblinge für den Sommer! Mit gibt er auch gewisse Schwimmbad-Vibes, die ich sehr angenehm finde😎

Ansonsten einfach noch zwei mal Minze in den Raum geworfen:

Burlington 1819Burlington 1819 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Vielleicht ist da ja was hilfreiches bei Wink

vor 1 Jahr
VeritasAUT

Du solltest bei deiner Auswahl und beim Testen auch bedenken, dass ein Sommerduft im Sommer oftmals ganz anders rüberkommt als im Herbst/Winter. 
Wenn ich bei 5°, Regen, Wind einen Duft teste, den ich ansonsten im Sommer bei 30° trage, mit kurzer Hose und Flip Flops, dann passt das vom Mindset irgendwie nicht.

Meine am häufigsten getragenen Düften für den letzten Sommer waren:

ImaginationImagination für den Alltag und das Büro

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum für den Urlaub oder am See

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und A Midsummer DreamA Midsummer Dream für die warmen Sommerabende 

Mir sagte Imagination am meisten zu ! Mit 40 Knots und heißen Sommertagen könnt‘s aufgrund der Honigsüße schwierig werden, oder wie sind da deine Erfahrungen ? Aber ja, ich stimme dir zu, immer im Sommer erstmal ausprobieren. Danke !

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 23.11.2022, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
LaNezFine

Wie wärs mit anderen Duftrichtungen?

Trage selbst gerne orientalische Düft im Sommer. Natürlich nicht zu schwer oder süß, eben passende.

Meine Wahl wären zb. Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Bashout / البشوتBashout  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Ich werde definitiv einen neuen Thread mit anderen sommertauglichen Duftrichtungen starten, da es gewisse Duftnoten von Herbst/Winterdüften gibt, die auch dezent dosiert im Sommer funktionieren, und einen interessanten Twist geben könnten (Weihrauch zum Beispiel). 40 Knots nicht zu süß ? Danke !

vor 1 Jahr 1

SedleySedley  ist super. einer meiner top 3 für den sommer. 

vor 1 Jahr
maxibusse

Moin, dann möchte ich auch gerne nochmal versuchen meinen Senf dazuzugeben Smile

Da du immer wieder betonst, dass dein Sommerduft bloß nicht generisch sein soll und einen interessanten Twist haben könne, ist mir sofort der "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" in den Sinn gekommen. Er ist zwar nicht der klassische Duft für den Sommer, aber deine persönliche Vorstellung von einem solchen (ohne Wertung gemeint) ist es ja auch nicht Wink

Und ja, Roja ist TEUER🤯 aber vielleicht wäre der Elysium echt einen Schnüffler wert. Als Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum für dich wahrscheinlich aufgrund seiner butterweichen Zitrik ein wenig besser geeignet, als der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum

Obwohl du PdM eigentlich nichts abgewinnen kannst, würde ich trotzdem einem Vorredner zum Vorschlag vom SedleySedley zustimmen. Es hat bei mir zwar ein paar Wochen gedauert, da ich ihn anfangs zu langweilig fand, aber nun ist er einer meiner Lieblinge für den Sommer! Mit gibt er auch gewisse Schwimmbad-Vibes, die ich sehr angenehm finde😎

Ansonsten einfach noch zwei mal Minze in den Raum geworfen:

Burlington 1819Burlington 1819 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Vielleicht ist da ja was hilfreiches bei Wink

Ich probierte mal Bois ImpérialBois Impérial , die laut vieler Meinungen tragbarere, angenehmere, weniger offensive Version vom "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" . Ich fand Bois bereits grenzwertig synthetisch-stechend, habe Angst vorm Ganymede 😅 Und ja, Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum mag zwar besser als sein Vorgänger sein, aber der Preis für einen vollen Flakon widerum ist mir zu hoch, vorallem weil ich Sommerdüfte sehr schnell leer kriege (das selbe gilt für Burlington).

Ich gebe SedleySedley  noch eine Chance in einer Parfümerie des Vertrauens, Renaissance war für mich anfangs authentische Zitrone pur ! Danke Smile

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 23.11.2022, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
LaNezFine

Wie wärs mit anderen Duftrichtungen?

Trage selbst gerne orientalische Düft im Sommer. Natürlich nicht zu schwer oder süß, eben passende.

Meine Wahl wären zb. Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert , Bashout / البشوتBashout  oder "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Ich werde definitiv einen neuen Thread mit anderen sommertauglichen Duftrichtungen starten, da es gewisse Duftnoten von Herbst/Winterdüften gibt, die auch dezent dosiert im Sommer funktionieren, und einen interessanten Twist geben könnten (Weihrauch zum Beispiel). 40 Knots nicht zu süß ? Danke !

okay, finde die süße durch das Salz sehr gut ausbalanciert. Der Duft funktioniert am Meer/Küstenklima am besten. Dafür wurde er auch geschaffen. ^^

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr
VeritasAUT

Du solltest bei deiner Auswahl und beim Testen auch bedenken, dass ein Sommerduft im Sommer oftmals ganz anders rüberkommt als im Herbst/Winter. 
Wenn ich bei 5°, Regen, Wind einen Duft teste, den ich ansonsten im Sommer bei 30° trage, mit kurzer Hose und Flip Flops, dann passt das vom Mindset irgendwie nicht.

Meine am häufigsten getragenen Düften für den letzten Sommer waren:

ImaginationImagination für den Alltag und das Büro

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum für den Urlaub oder am See

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und A Midsummer DreamA Midsummer Dream für die warmen Sommerabende 

Mir sagte Imagination am meisten zu ! Mit 40 Knots und heißen Sommertagen könnt‘s aufgrund der Honigsüße schwierig werden, oder wie sind da deine Erfahrungen ? Aber ja, ich stimme dir zu, immer im Sommer erstmal ausprobieren. Danke !

Ich rieche beim 40 Knots keinen Honig, der riecht für mich wie die klassische Bergamotte + Amber Kombi nach Cola (Red Bull Cola). Erfrischend und süß und daher super für den Sommer Smile

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr 1
Bel

Wie wäre es mit 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ?

Hoffentlich ist das Leder nicht so prominent, dass es nicht mehr sommertauglich ist. Ist gemerkt, danke !

vor 1 Jahr 1

Ziemlich weich, tatsächlich wie Wildleder. Im Sommer toll.

vor 1 Jahr 1

Hast du schon den Orange FlamingoOrange Flamingo getestet? Ich fand ihn ziemlich gut für den Sommer. Sonst gib SedleySedley echt mal eine Chance.

Ich konnte nicht genau rauslesen was speziell deine Vorlieben sind, aber hast du dir schon mal den Virgin Island WaterVirgin Island Water angeschaut? War für mich im Sommer einer meiner Favoriten.

Und da du von Roja eher abschweifst aufgrund des Preises, kannst du ja mal die Clones von Dua austesten, bpsw.  Supernova CologneSupernova Cologne

vor 1 Jahr 2

Vielleicht könnte auch Acqua VivaAcqua Viva interessant für dich sein. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe ihn nicht mehr genau in der Nase, aber vielleicht könnte OliverOliver was sein. Zitrik mit Twist, gut ausbalanciert.

Sowas wie Bleecker StreetBleecker Street, Johannisbeere mit Gras, suchst Du wahrscheinlich nicht, oder?

Sunshine ManSunshine Man hat Lavendel und Orangenbrandy und ist für den absoluten Hochsommer auch zu viel, aber vielleicht mal einen Test wert.

vor 1 Jahr
Iszoo

Hast du schon den Orange FlamingoOrange Flamingo getestet? Ich fand ihn ziemlich gut für den Sommer. Sonst gib SedleySedley echt mal eine Chance.

Ich konnte nicht genau rauslesen was speziell deine Vorlieben sind, aber hast du dir schon mal den Virgin Island WaterVirgin Island Water angeschaut? War für mich im Sommer einer meiner Favoriten.

Und da du von Roja eher abschweifst aufgrund des Preises, kannst du ja mal die Clones von Dua austesten, bpsw.  Supernova CologneSupernova Cologne

Ja, ich gebe Sedley noch eine Chance Smile

Orange Flamingo - simpel gestrickte blumige Orange mit Waschmittel Assoziation laut vielen ? Muss der Sache auf den Grund gehen.

Creed hat immer das Problem mit der Haltbarkeit..

Dua‘s kleine 30ml Flakons mit den Zollkosten haben sich nie attraktiv gemacht bei mir. 

Danke !

vor 1 Jahr
TiaC

Vielleicht könnte auch Acqua VivaAcqua Viva interessant für dich sein. 

Ich hoffe, dass es keine simpel gestrickte Zitrone mit diesen Kloreiniger-Vibes ist, wie viele behaupten. Ist gemerkt, danke !

vor 1 Jahr
Zod

Ich habe ihn nicht mehr genau in der Nase, aber vielleicht könnte OliverOliver was sein. Zitrik mit Twist, gut ausbalanciert.

Sowas wie Bleecker StreetBleecker Street, Johannisbeere mit Gras, suchst Du wahrscheinlich nicht, oder?

Sunshine ManSunshine Man hat Lavendel und Orangenbrandy und ist für den absoluten Hochsommer auch zu viel, aber vielleicht mal einen Test wert.

Der Oliver klingt mega interessant, den merk ich mir ! Und nein, leider gefallen mir grüne & florale Noten für den Sommer nicht so sehr Sad Danke !

26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mein Problem mit Sommerdüften
Gehe zu