Forum durchsuchen

Ich möchte wie eine sprechende Lebkuchenfigur riechen(unisex

1 - 25 von 45
Ich möchte wie eine sprechende Lebkuchenfigur riechen(unisex vor 1 Jahr 4

Nach viel zu langen, entäuschenden Aufenthalten bei Karstadt und Douglas informiere ich mich gerade online über Parfüms. Ich bin auf diese Seite gestoßen und dachte das mit der Beratung versuche ich mal. Die meisten Herrendüfte, die ich heute getestet habe, rochen mir schlichtweg zu sportlich aggressiv oder zu sehr nach jemanden der Zigarren raucht, Whiskey trinkt und eine Haushälterin beschäftigt und das passt nicht zu mir. Die meisten Damenperfüms nehme ich als zu klebrig kitschig war. Deshlab und weil ich auch in der Vergangenheit mit Unisexdüften (GdC Floriental, Escentric Molecules 01) am besten bedient war, suche ich vorranging wieder einen Unisexduft.

Ich habe keine konkrete Vorstellung wie mein nähstes Parfüm riechen soll, aber ich mag sehr gerne Gewürze die man auch in süßen Speisen und Trinken findet wie Zimt, Tonkabohne, Vanille, Nelken und Kardamon. Viele Blumen mag ich auch, kann da aber außer Lavendel keine konkrete Blumen nennen. Da mag ich es allerdings nicht, wenn es zu extrem richt (glaube ich). Zirtusfrüchte riechen für mich meist auch sehr gut. Ich mag auch gerne die Gerüche von Chai(Tee) mit indischen Gewürzen und von Gin

Ich mag die Vorstellung, wie eine sprechende Lebkuchenfigur zu riechen, die aus dem Weinachtsland geflohen ist und jetzt unter den Menschen lebt. Also ich suche kein reines Weinachtsparfüm. Interessant, zauberhaft, lecker, vieleicht leicht verträumt sind weitere Adjektive mit denen ich gerne meinen neuen Duft beschreiben würde.

Ich bin kein Perfümkenner, aber es gibt so einige Düfte die ich IMMER rieche wenn ich unterwegs z.B. Dior Savage und 1Million. Sowas wäre mir zu langweilig. Muss jetzt aber auch wirklich nichts super ausgefallenes sein.

Über Empfehlungen von denen ihr glaubt, die könnten mir vieleicht irgendwie gefallen, würde ich mich freuen.

vor 1 Jahr 5

Palo SantoPalo Santo erinnert mich an Lebkuchen.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht könnte dir auch ArabesqueArabesque gefallen (ich finde den   Tabak hier nicht allzu stark). Remember MeRemember Me wäre eventuell auch einen Test wert. 

vor 1 Jahr 4

Da kann ich dir Demeter's GingerbreadGingerbread empfehlen.

StarlightStarlight ist auch sehr würzig, aber auch schon recht hochpreisig für den Anfang. Im Souk gibt es die Möglichkeit, hiervom eine Abfüllung zum Testen zu bekommen.

vor 1 Jahr 2

Ist zwar nicht unisex, aber in Manila GraceManila Grace ist eine Lebkuchennote enthalten.

vor 1 Jahr 1

Hier wurde auch nach Lebkuchen gesucht...

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum könnte dir vielleicht gefallen. Süß-würzig, erinnerte mich auch etwas an Lebkuchen. 

vor 1 Jahr 2

Hast du auch in der Parfümerie schonmal folgende getestet:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Wanted by NightWanted by Night 

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" / Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely ?

Ansonsten vielleicht:

TonkaTonka & Velvet TeddyVelvet Teddy ...beide definitiv unisex 

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1

OuvertureOuverture  Hier fehlt der Kardamom, aber ich möchte ihn trotzdem mal nennen, weil er bei mir viele Assoziationen zu Weihnachten weckt. Neben Blumigem rieche ich sehr stark Orange, Zimt, Sandelholz und Vanille.

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" Pfeffriger Vanille - Tonkabohne Duft. Ich fürchte er tendiert mehr zu Vanillekipferl als zu Lebkuchen. Aber das Pfeffrige macht den Duft besonders. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Du suchst eindeutig nach

BronzoBronzo  😊

Damit riechst du wie ein wandelnder Lebkuchen!

vor 1 Jahr 2
Kankuro

12.1 Un Crime Exotique12.1 Un Crime Exotique 

Noch eine Stimme für Crime Exotique

vor 1 Jahr 1

Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin riecht für mich nach Lebkuchen. 
An den kommt man aber nicht so leicht, ab und zu hat man hier im Souk aber Glück und es gibt Sharings etc. 

vor 1 Jahr 2

Ich war diese Woche spontanverliebt in Change The FlowChange The Flow . Der riecht würzig, zimtig und für meine Nase ähnlich wie Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom  .

Beide sind recht günstig, wobei ich vermute, dass der Change The FlowChange The Flow leichter zu bekommen ist als der Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 10.12.2022, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
ChaiTee

Ich war diese Woche spontanverliebt in Change The FlowChange The Flow . Der riecht würzig, zimtig und für meine ähnlich wie Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom  

Jaaaa definitiv +1 für Change The FlowChange The Flow den hatte ich neulich schonmal empfohlen und kannst du ganz einfach bei Rossmann testen

vor 1 Jahr 1

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum , würzig-gourmandig.

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano sattsam bekannt, Mandel, Haselnuss, Kakao usw

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum Gewürznelke, Zimt, usf

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" , ZIMT, Vanille, Gourmand durch und durch.

Suki EssenceSuki Essence , Dattel, Pflaume und Zimt.

Eau des MissionsEau des Missions , Zwar ohne großartige Gewürze aber ein vanilliger Gourmand zum günstigen Preis.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum ,Zimt, Kirsche und Patch.

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum wenn Du Kirsche mögen solltest, auch ein feiner Gourmand.

BronzoBronzo mit Gewürznelken und Zimt kann man sich durchaus als wandelnder Lebkuchen fühlen.

Hoffe, Du wirst Bei Deiner Suche fündig. Gib uns hier doch eine Rückmeldung, was es geworden ist. LG

vor 1 Jahr 2

Noch eine Stimme für

SpicebombSpicebomb , Palo SantoPalo Santo .

Ausserdem finde ich den beim dm günstig zu kriegenden WunderweltWunderwelt  ziemlich winterlich-gewürzig-lebkuchig.

vor 1 Jahr 1

Oder mal Behold, PatchouliBehold, Patchouli versuchen. Der hat für mich auch was von Lebkuchen mit Orangeat. Aber ist und bleibt klar ein Parfum. 

vor 1 Jahr 1

Probier unbedingt den LIRA von Casamorati😋! LG

vor 1 Jahr

Amour de CacaoAmour de Cacao  oder "Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Beide wie wandelnde Christkindlmarktbuden Smile. Der eine süßer, der andere würziger.

vor 1 Jahr

Ah, und mir fällt eben noch Rima XIRima XI  ein - der riecht für mich nach Spekulatius. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich möchte wie eine sprechende Lebkuchenfigur riechen(unisex
Gehe zu