Forum durchsuchen

Welchen Duft für die Mama ?

1 - 25 von 26
Welchen Duft für die Mama ? vor 1 Jahr

Hallo Leute, 

Meine Mutter ist im Rentenalter und trägt seit je her den Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume .

Ich wollte ihr etwas für besondere Anlässe schenken.

Hat jemand Erfahrung mit Frauendüften und eine Empfehlung für mich, was ihr noch gefallen könnte?

Preis spielt erstmal keine Rolle.

Eine hochwertige Präsentation sollte es sein.

Danke schon mal im Voraus 🙂

vor 1 Jahr 1

Tuberose und Würze findet man auch in:

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" &

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

...ich weiß nicht, ob sie dir 'hochwertig' genug sind. Riechen tun sie auf jeden Fall so

Vielleicht auch:

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de ParfumSamsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum oder Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 3

Was stimmt denn mit ihrem „seit jeher“-Duft für Dich nicht? Wenn irgendeiner besonders ist, dann Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume. 👍

vor 1 Jahr 1

Wenn sie den AE mag, gefällt ihr vielleicht auch Eau du SoirEau du Soir , ebenfalls ein würziger Chypre. Der Flakon ist auch dekorativ mit dem schönen Deckel. Vorsichtshalber erstmal die 30 ml Grösse. Und wenn der Preis keine Rolle spielt Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum oder EdP.

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 10.12.2022, 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 4
Verbena

Was stimmt denn mit ihrem „seit jeher“-Duft für Dich nicht? Wenn irgendeiner besonders ist, dann Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume. 👍

Ich wäre auch vorsichtig. Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume ist ein ganz besonderer Duft, nicht leicht zu tragen. Wenn sie es kann und damit glücklich ist, wird es schwer, eine Alternative zu finden. Ihr würde wahrscheinlich alles zu süß erscheinen.

Evtl. bei Chypres nachschauen?

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Schau Dir am besten die Rezensionen zu WrappingsWrappings an. Ist vielleicht eine schöne Ergänzung zum Elixir? Es ist übrigens nicht mehr überall erhältlich. Wenn du magst, kann dir aber gerne per PN eine Quelle nennen. 

Und als ich zum ersten mal LunaLuna  getestet habe, musste ich an Aromatics Elixir denken. Es sind keine Duftzwillinge, aber gehen in eine ähnliche Richtung.

Und zu guter Letzt, ich kann die Antworten von Verbena und Beatrice aber sehr gut nachvollziehen. Wenn Deine Mama Ihre Signatur so sehr liebt, könnte ein entsprechendes Geschenkset besser ankommen, als ein ganz neues Parfüm. Smile

vor 1 Jahr 3

Ich werfe mal kühn Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum  (oder das Extrait) in die Runde. Der ist schon eine Ansage - Aromatics Elixir ja auch - dazu würzig, ausgefallen, stolz, selbstbewusst, mysteriös, waldig... Wenn auch kein Chypre. Könnte man als semi-orientalische Variation eines würzigen Chypres ansehen vielleicht.

Edel in der Aufmachung ist bei Amouage natürlich Programm. Preis spielt ja eine nachrangige Rolle, sagtest Du 😉

vor 1 Jahr 1

Ich würde in der Chypre-Ecke bleiben. Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum wäre eine Option. Calèche (Soie de Parfum)Calèche Soie de Parfum wäre auch einen Versuch wert.

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum könnte ich mir vorstellen. Opulent, besonders. Aber bei dem Preis würde ich kein Risiko eingehen wollen. Da würde ich dann eine kleine Abfüllung besorgen, dass sie vor dem Öffnen testen kann.

vor 1 Jahr 1
Salander

Schau Dir am besten die Rezensionen zu WrappingsWrappings an. Ist vielleicht eine schöne Ergänzung zum Elixir?


Das ist eine sehr gute Idee! Die Verwandschaft ist da, aber Zwillinge sind sie nicht.
Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum könnte auch passen.

vor 1 Jahr 2

Mein Mutter liebt Eau du SoirEau du Soir  oder  Soir de LuneSoir de Lune, auch Soir d'OrientSoir d'Orient mochte sie sehr gern. 

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum gefiel ihr ebenfalls sehr gut. 

vor 1 Jahr 1

Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette 

Meine Mama trug es immer total gerne.

vor 1 Jahr

Cabochard (1995) (Eau de Parfum)Cabochard (1995) Eau de Parfum ist ebenfalls in der favorisierten Duftrichtung.

vor 1 Jahr

Vielleicht zur Abwechslung ein anderer Duft von Clinique?

Aromatics In WhiteAromatics In White blumig-schwer und elegant 

vor 1 Jahr

Mag sie auch Leder? Vllt  Galop d'HermèsGalop d'Hermès 

vor 1 Jahr

Also ich kann jedem nur Hundred Silent Ways empfehlen und das Baccarat Rouge 540...sehr schöne Düfte Smile)

vor 1 Jahr

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume  ist unvergleichlich; daher finde ich es unheimlich schwer, eine Vorliebe daraus abzuleiten. Beloved WomanBeloved Woman ist irgendwie eine Hommage an Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume  und auch sehr gelungen aber vermutlich würde ich doch eher in eine andere Richtung gehen.

Drei Empfehlungen von mir:

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  ist auch ein klassischer Duft und wunderschön.

31 Rue Cambon (Eau de Parfum)31 Rue Cambon Eau de Parfum moderner Chypre Duft.

Jubilation 25 Woman (Eau de Parfum)Jubilation 25 Woman Eau de Parfum  ebenso, gewisse Ähnlichkeit mit Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum .

vor 1 Jahr
Sind  

L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum 

oder

Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

hochwertig genug?
Der Balenciaga ist sehr schön u etwas Besonderes finde ich...
vor 1 Jahr 1

Zwei sind mir noch eingefallen:


La Panthère ParfumLa Panthère Parfum - auch ein gelungener moderner Chypre Duft.

Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre  eine gigantische Rose.

Re: Welchen Duft für die Mama ? vor 1 Jahr 1
Gallerph

Hallo Leute, 

Meine Mutter ist im Rentenalter und trägt seit je her den Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume .

Ich wollte ihr etwas für besondere Anlässe schenken.

Hat jemand Erfahrung mit Frauendüften und eine Empfehlung für mich, was ihr noch gefallen könnte?

Preis spielt erstmal keine Rolle.

Eine hochwertige Präsentation sollte es sein.

Danke schon mal im Voraus 🙂

Ich hab gerade diesen Clip auf TikTok gesehen und musste an deinen Thread denken:

https://vm.tiktok.com/ZMFpA45g...

Vielleicht ist einer der genannten Düfte was für deine Mama!?

vor 1 Jahr 2

Sehr hochwertig finde ich den Beloved WomanBeloved Woman, ein moderner Chypre. Ich sehe gerade, der wurde ja auch schon genannt.😉

Aber bei dem Preis immer auf Nummer sicher gehen, ja kein Blindkauf!

Estee Lauder hat auch ganz tolle Chypres im Repertoire. z.B. Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum , auch hochwertig, aber in "bezahlbar".

Ein ganz toller Duft für besondere Anlässe wäre auch noch Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum ,  ein Wahnsinnsduft, unbedingt mal testen! 😊

Mamas Duft vor 1 Jahr

Ich finde perfekt für Mama den Xerjoff Shooting Stars - Apollonia

vor 1 Jahr

Vllt könnte Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur oder 

no.5 L‘eau von Chanel oder 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

deiner Mutti gefallen.

vor 1 Jahr 1

Darf ich fragen, welche Düfte deine Mutter im Sommer trägt? Die schönsten Alternativ-Chypres wurden schon genannt. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft für die Mama ?
Gehe zu