Forum durchsuchen

Weihrauch in frisch ?

1 - 25 von 64
Weihrauch in frisch ? vor 1 Jahr 1

Ich bin auf der Suche nach etwas neuem : frischen Weihrauch !

In meiner Sammlung unter habe ich / hatte ich ist Weihrauch immer wieder, wenn auch nur leicht präsent, wiederzufinden. Daher würde es mich freuen, diese Duftnote näher/intensiver kennenzulernen.

Aber : nicht zu viel Kirche/Rauch, stechend, grün, aquatisch. Lieber gefällig, ggf. noch leicht süß untermalt. Gerne pudrig-floral, holzig, luftig, frisch. Frucht & Zitrus-Akkorde sind auch willkommen. 

Man sollte ihn zu jeder Jahreszeit tragen können. Im Sommer sollte er auch tragbar sein Smile

Gehört habe ich bereits von : 

Copal AzurCopal Azur 

Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk  (und anderen CdG Weihrauch-Düften)

Getestet habe ich bereits : 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" - aquatisch-salzige Honig-Weihrauch Brise mit Amber

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" war mir zu süß für den Sommer


Ihr könnt zu den bereits erwähnten eure Meinung sagen oder gerne neues hinzufügen ! Danke im Voraus. 🙏🏼

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 26.12.2022, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Also bei frisch fälllt mir ein

Gris clair... (2006)Gris clair... (2006) ein, Lavendel-Weihrauch

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil frisches Grün, frische Mango, im Hintergrund glimmt ein Weihrauchschälchen 

bei süß-gefällig

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum , Vanille-Weihrauch, ich würds allerdings weniger im Sommer tragen

vor 1 Jahr 1

Teste gerne Encens JaponaisEncens Japonais oder auch AkkadAkkad 

vor 1 Jahr 3

AkkadAkkad  ist ein weihrauchiger Amber, nicht wirklich frisch. Ich finde die Weihrauchdüfte von Comme des Garcons relativ frisch. Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto zum Beispiel. Ebenfalls einen Versuch wert ist ExultatExultat 

vor 1 Jahr

Die klingen alle sooo toll !! Immer mehr davon !! Es muss nicht unbedingt mega-frisch sein, keine Sorge ! Wink Hauptsache nicht der Winter in Person, sprich Frühling/Herbst ist so die Grenze wenn ihr wisst was ich meine.. nicht mega-süß oder stark

vor 1 Jahr 1

Zwar nicht wirklich frisch, aber süß und  mit Weihrauch

This Is Him!This Is Him! 

vor 1 Jahr 3

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles passt für meinen Geschmack sehr gut in den Frühling /Herbst.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

An Encens RoiEncens Roi könntest Du mal die Nase halten.

Hab ihn selbst erst vor kurzem bekommen u. kann daher nicht sagen ob er Sommertauglich ist, aber ich denke schon. 

Einen interessanten Verlauf hat er auf jeden Fall. 

vor 1 Jahr
ActaNonVerba

Zwar nicht wirklich frisch, aber süß und  mit Weihrauch

This Is Him!This Is Him! 

Den hab ich vor Jahren mal gerochen &  positiv in Erinnerung gehalten ! Wird mal wieder Zeit Smile

vor 1 Jahr 2

Hast du "Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris" mal gerochen?   könnte dir aber zu grün sein. Smile

vor 1 Jahr 5

Schau Dir mal den TimbuktuTimbuktu an den mag ich sehr. Weihrauch sehr dezent eingesetzt 

vor 1 Jahr 2

Am Copal AzurCopal Azur geht kein Weg vorbei Smile

vor 1 Jahr 1

Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà habe ich als recht luftig und frisch in Erinnerung.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Frischer Weihrauch: "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade" 

oder Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ganzjährig tragbar und wunderbar weich

Encens SuaveEncens Suave 

Mit zitrischem Opening

Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan 

vor 1 Jahr 1

Da fällt mir direkt Free d'HommeFree d'Homme ein Smile

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà 

+1 für AkkadAkkad , der doch in der KN auch was frisches hat, was auch später immer mal wieder aufleuchtet. In der Basis wirds dann eher harzig-würzig+ ein Hauch von Süßlich.

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon und überhaupt die Series 3- Incense von Comme de garcon

https://www.parfumo.de/s_perfu...

und Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki 

vor 1 Jahr

Die Comme des Garçons Düfte scheint es wohl nur über "Aus Liebe zum Duft" als Abfüllung zu geben. Ist wohl die einzige Alternative abseits von Blindbuys.

vor 1 Jahr 1
Schoeibksr

Die klingen alle sooo toll !! Immer mehr davon !! Es muss nicht unbedingt mega-frisch sein, keine Sorge ! Wink Hauptsache nicht der Winter in Person, sprich Frühling/Herbst ist so die Grenze wenn ihr wisst was ich meine.. nicht mega-süß oder stark

Dann nimm mal noch SiderisSideris auf die Liste.

Das Label ist hier schwer erhältlich, vielleicht wirst du im Souk fündig. 

vor 1 Jahr 2
ChaiTee

Evtl. Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset 

Den hätte ich auch sofort empfohlen. „Frischer Weihrauch“ schlechthin, mit einer tollen Grapefruit-Zitrik (rieche ich hier eher als die süßliche Mandarine).

Probiere auch mal QuarzgrauQuarzgrau , für mich mein „Business-Weihrauch“. Habe gerade eine große Buddel nachbestellt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der in Deine gewünschte Richtung geht, mit einem Hauch milder Süße, insgesamt sehr gefällig und einfach angenehm.

Den u.a. empfohlenen Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki finde ich gerade nicht frisch, eher warm, glutvoll, sehr trocken. Dann vielleicht eher den Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi , aber der ist schon auch „strong“, sehr speziell, sicher nicht jedermanns Sache (Ich liebe ihn - bevorzugt im Home Office! 😉 ) Wenn Du sagst „nicht sakral, nicht zu stark“, könnte diese Serie vielleicht „too much“ sein. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Copal AzurCopal Azur 

Wie auch schon öfters erwähnt. 

vor 1 Jahr 1
1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch in frisch ?
Gehe zu