Forum durchsuchen

modern & klassisch - Herrenduft

modern & klassisch - Herrenduft vor 1 Jahr

Hallo liebe Parfumo-Runde,

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgender Suche helfen könntet:

- ein langanhaltender & möglichst versatiler Duft

- also auch mal bei höheren Temperaturen tragbar

- aber nicht einfach nur (Zitrus-/Duschgel-)Frische

- Ein Duft wie Eros ist (nur ein bisschen) Teenage-mäßig

- MFK Gentle fluidity zu moschus-holzig, Acqua di Giò Profumo zu klassisch

- La Nuit de l'homme (Bleu électrique) hält leider einfach zu kurz...

Ich danke Euch sehr im Voraus für Eure Hilfe!

Wellmann

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.01.2023, 20:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

"Gravel - American Dream | Gravel" 

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum 

FigoloFigolo 

Viele Grüße 

vor 1 Jahr 1

Kennst Du denn auch die beiden Ableger vom L'HommeL'Homme, den L'Homme IntenseL'Homme Intense und L'Homme AbsoluL'Homme Absolu?

Die haben ja wohl etwas mehr Süße bzw. Würze.

Die Vorschläge von Whadelse sind eher zitrisch bis grün mit Twist. Da verstehe ich Dich richtig, dass Du es da etwas Süß-würziger haben möchtest, oder?

vor 1 Jahr 2

Cedrat BoiseCedrat Boise

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht auch Original SantalOriginal Santal.

vor 1 Jahr 1

Ein paar Ideen meinerseits zu eineinem langanhaltenden & möglichst versatiler Duft, bei höheren Temperaturen tragbar, aber nicht einfach nur (Zitrus-/Duschgel-)Frische, sondern auch sinnlich (=Süße aus Tonka/Cumarin o.ä., nicht Bubblegum):

Ganz spontan kommt mir "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" in den Sinn oder aber auch Burlington 1819Burlington 1819. Wenn es etwas klassischer sein soll, dann ev. 1872 for Men1872 for Men. Aus dem kommerzielleren Bereich kommen mir in den Sinn: L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Zod

Kennst Du denn auch die beiden Ableger vom L'HommeL'Homme, den L'Homme IntenseL'Homme Intense und L'Homme AbsoluL'Homme Absolu?

Die haben ja wohl etwas mehr Süße bzw. Würze.

Die Vorschläge von Whadelse sind eher zitrisch bis grün mit Twist. Da verstehe ich Dich richtig, dass Du es da etwas Süß-würziger haben möchtest, oder?

Hallo Zod, danke für die Antwort bzw. Rückfrage!

Es sollte halt auch nicht zu schwer sein, damit man es auch bei höheren Temperaturen tragen kann.

Genau, eine leichte Zitrik oder Grüne sind okay, gerne erfrischend... Aber allover halt bitte kein Barbershop/Fougère/Zitruskanone. Nicht oldschool, falls dieser Begriff hier die richtige Assoziation auslöst.

Chanel Allure Extreme ist ein naheliegendes Beispiel, trotz der Süße geht der auch im Sommer. Aber dann fehlt ihm die Haltbarkeit...

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.01.2023, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
SiLe93

Ein paar Ideen meinerseits zu eineinem langanhaltenden & möglichst versatiler Duft, bei höheren Temperaturen tragbar, aber nicht einfach nur (Zitrus-/Duschgel-)Frische, sondern auch sinnlich (=Süße aus Tonka/Cumarin o.ä., nicht Bubblegum):

Ganz spontan kommt mir "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" in den Sinn oder aber auch Burlington 1819Burlington 1819. Wenn es etwas klassischer sein soll, dann ev. 1872 for Men1872 for Men. Aus dem kommerzielleren Bereich kommen mir in den Sinn: L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Danke! Interessant, dass du den erwähnst - wenn der einen ganzen Tag halten würde, wäre er das Nonplusultra...

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.01.2023, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Falls sich mal jemand fragt, warum Parfümverkäufer/innen, manchmal genervt sind;)
vor 1 Jahr 1
Abseits der standardmäßig schlechten Anfangsbewertungen, entspricht der Armani Code ParfumArmani Code Parfum deinen Anforderungen.

Frisches Opening, im Drydown dann pudrige Iris mit etwas Tonka.
Weniger süß als das EdP, daher auch an leicht wärmeren Tagen tragbar.
Hier wurde der Spagat zwischen klassischer (nicht zu aufdringlicher) DNA und interssanter Süße geschafft.
Haltbarkeit ist auch ok, Richtung 7 Stunden bei mäßiger Sillage.
vor 1 Jahr 1

Für mich trifft das alles auf Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum zu Smile

vor 1 Jahr 1
Whadelse89

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) 

"Gravel - American Dream | Gravel" 

Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum 

FigoloFigolo 

Viele Grüße 

quercia kann ich sofort als duft so unterschreiben!

einer meiner absoluten lieblinge und mein signature.

100%iger tipp von mir!

vor 1 Jahr 2

Bois ImpérialBois Impérial 

Ein wundervoller Duft.......modern & hochwertig, frisch & sinnlich, holzig & leicht grün. Sehr guter Nischenduft,  der leicht zu mögen ist und zu jeder Jahres- und Tageszeit und jedem Anlass passt. 

vor 1 Jahr 1

+1 Bois ImpérialBois Impérial Im Office genügen zwei Spritzer. Hält locker den ganzen Tag. 

vor 1 Jahr 1

+1 für "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" , weil der einfach immer geht.

Zusätzlich werfe ich noch Ambra (Eau de Parfum)Ambra Eau de Parfum mit in die Runde.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks oder Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo  Beide super schöne Düfte die relativ frisch aber nicht old school und nicht zitrisch sind.. Beide Düfte für den Erwachsenen Gentleman..😊

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von GusPolinski am 06.01.2023, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Teste Mal masculin Plurielmasculin Pluriel 

oder 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo 

2 sehr klassische Vertreter die sehr Modern Wirken.

der masculin Plurielmasculin Pluriel  Signatur und auch Sommer tauglich + Eine sehr gute H&S

vor 1 Jahr

Signature Royale XSignature Royale X 

Für mich die perfekte Balance zwischen klassisch und modern.

vor 1 Jahr

Ich habe ihm jetzt seit drei Tagen in Folge drauf und gebe auch ein ganz klares 

+1 Bois ImpérialBois Impérial 

der passt sehr sehr gut zum Gesuch 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung modern & klassisch - Herrenduft
Gehe zu