Forum durchsuchen

Leder - Vetiver Base

Leder - Vetiver Base vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

aktuell finde ich großes Gefallen an Düften wie № 03 - Lonestar Memories№ 03 - Lonestar Memories und The Black KnightThe Black Knight - beide verbindet eine staubig-ledrige Basis aus einer Kombination von Leder und Vetiver.

Kennt ihr ähnliche Düfte anderer Häuser die in die gleiche Kerbe schlagen wie die obig genannten? Über die Duftnoten-Suchfunktion bin ich bisher nur auf den Memoir ManMemoir Man gestoßen.

Besten Dank & einen schönen Abend!

vor 1 Jahr

Von den zwei Düften kenne ich nur den Tauer und finde den ziemlich einzigartig, aber was die Kombination Leder & Vetiver angeht, solltest du Private LabelPrivate Label testen. Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême geht in eine ähnliche Richtung, ist aber dezenter und weicher (und richtig günstig).

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway könnte dir vielleicht auch gefallen, sowie Fetish pour Homme (Eau de Parfum)Fetish pour Homme Eau de Parfum und vielleicht ja noch Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette / Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver (die Hermès-Düfte kenne ich selbst nicht).

vor 1 Jahr
Jazzbob

Von den zwei Düften kenne ich nur den Tauer und finde den ziemlich einzigartig, aber was die Kombination Leder & Vetiver angeht, solltest du Private LabelPrivate Label testen. Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême geht in eine ähnliche Richtung, ist aber dezenter und weicher (und richtig günstig).

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway könnte dir vielleicht auch gefallen, sowie Fetish pour Homme (Eau de Parfum)Fetish pour Homme Eau de Parfum und vielleicht ja noch Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette / Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver (die Hermès-Düfte kenne ich selbst nicht).

+1 Klasse Vorschläge. Demnach Plus für  II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway und Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette 

InkInk könnte man noch anführen. 

vor 1 Jahr
Jazzbob

Von den zwei Düften kenne ich nur den Tauer und finde den ziemlich einzigartig, aber was die Kombination Leder & Vetiver angeht, solltest du Private LabelPrivate Label testen. Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême geht in eine ähnliche Richtung, ist aber dezenter und weicher (und richtig günstig).

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway könnte dir vielleicht auch gefallen, sowie Fetish pour Homme (Eau de Parfum)Fetish pour Homme Eau de Parfum und vielleicht ja noch Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette / Bel Ami VétiverBel Ami Vétiver (die Hermès-Düfte kenne ich selbst nicht).

Der Private LabelPrivate Label liest sich sehr spannend, kommt zusammen mit dem II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway direkt auf die Merkliste...

Den Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême kenne ich bereits, gefällt mir ebenfalls sehr!

Die beiden Hermès Klassiker sind mir hingegen zu ein wenig zu frisch, vielleicht lohnt es sich die zwei nochmal Richtung (Spät-) Sommer zu testen.

Danke für deine Vorschläge.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Weiß nicht, welche du kennst und welche davon dich am Ende begeistern würden, deshalb mal eine breitere Auswahl:

MozzafiatoMozzafiato a

Corpus EquusCorpus Equus 

Ombre SauvageOmbre Sauvage 

Cuir Pleine FleurCuir Pleine Fleur 

"Vorrei | Venti 4"  (mit Jasmin und benzin)

Black Series - 0Black Series - 0  (sofern zu finden empfehlenswert, allerdings recht zitrisch)

Cœur de NoirCœur de Noir 

TisonTison 

NuvolariNuvolari 

Club Design / Scent TattooClub Design  (außergewöhnlich)

AskewAskew  (passend und spannend hat allerdings einen leichten designerduft vibe)

DrakonDrakon 

"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge"  (lieblicher aber doch grün ledrig und nett)

Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage  (mit synthie plastiknote)

ZwingerZwinger  (für den Preis sehr nett)

Besame MuchoBesame Mucho  (sofern man ihn so günstig bekommt wie andere der Marke sehr testenswert)

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum  (wenn es richtig derb sein soll und die "Winkelschleifer bearbeitet Metall" anleihen nicht stören 

Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette  (da ich den the black knight sehr klassisch inspiriert / angehaucht finde, empfehle ich auch mal diesen hier)

No PerfumeNo Perfume  (leder teer und Rauch,sehr monothematisch,  absolut testenswert)

Afrika-OlifantAfrika-Olifant  mit animalischen Noten 

Amber KisoAmber Kiso  (obwohl das leder hier eher an the lovers tale erinnert aber in einem deutlich herberem Kontext)

Les Nombres d'Or - CuirLes Nombres d'Or - Cuir 

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit  (v.a. GRÜN, aber auch ledrig)

vor 1 Jahr
Terra

Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man und +1 für InkInk 

Den Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man habe ich vor Jahren schon einmal getestet, war damals nicht meins - vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance, danke. 

vor 1 Jahr
Whadelse89

Weiß nicht, welche du kennst und welche davon dich am Ende begeistern würden, deshalb mal eine breitere Auswahl:

MozzafiatoMozzafiato a

Corpus EquusCorpus Equus 

Ombre SauvageOmbre Sauvage 

Cuir Pleine FleurCuir Pleine Fleur 

"Vorrei | Venti 4"  (mit Jasmin und benzin)

Black Series - 0Black Series - 0  (sofern zu finden empfehlenswert, allerdings recht zitrisch)

Cœur de NoirCœur de Noir 

TisonTison 

NuvolariNuvolari 

Club Design / Scent TattooClub Design  (außergewöhnlich)

AskewAskew  (passend und spannend hat allerdings einen leichten designerduft vibe)

DrakonDrakon 

"Matières Libres - Absinthe Gaïac | Panouge"  (lieblicher aber doch grün ledrig und nett)

Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage  (mit synthie plastiknote)

ZwingerZwinger  (für den Preis sehr nett)

Besame MuchoBesame Mucho  (sofern man ihn so günstig bekommt wie andere der Marke sehr testenswert)

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum  (wenn es richtig derb sein soll und die "Winkelschleifer bearbeitet Metall" anleihen nicht stören 

Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette  (da ich den the black knight sehr klassisch inspiriert / angehaucht finde, empfehle ich auch mal diesen hier)

No PerfumeNo Perfume  (leder teer und Rauch,sehr monothematisch,  absolut testenswert)

Afrika-OlifantAfrika-Olifant  mit animalischen Noten 

Amber KisoAmber Kiso  (obwohl das leder hier eher an the lovers tale erinnert aber in einem deutlich herberem Kontext)

Les Nombres d'Or - CuirLes Nombres d'Or - Cuir 

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit  (v.a. GRÜN, aber auch ledrig)

Danke für die zahlreichen Empfehlungen, bis auf den Beaufort kenne ich bisher keinen von denen - da wird bestimmt was dabei sein.

vor 1 Jahr 1
Earlywine
Terra

Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man und +1 für InkInk 

Den Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man habe ich vor Jahren schon einmal getestet, war damals nicht meins - vielleicht geb ich dem nochmal eine Chance, danke. 

Ich musste halt direkt an Marc Buxton bei deinen Anforderungen denken Smile.

Leder und Vetiver sind ansonsten noch puristischer kombiniert im Cuir SacréCuir Sacré. MM ähnelt Roja's Fetish, wirkt aber noch etwas moderner als der Roja auf mich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Leder - Vetiver Base
Gehe zu