Forum durchsuchen

Vanille Duft für junges Mädchen

1 - 25 von 57
Vanille Duft für junges Mädchen vor 1 Jahr

Da Vanille so gar nicht meins ist, brauche ich Euren Rat: Ich suche einen Vanille Duft für eine 16jährige. Sie ist sehr intelligent, ein bisschen "nerdy", Blaustrumpf & Bücherwurm.

Der Duft darf gerne ein bisschen sophisticated sein, aber auch zart-mädchenhaft, nicht zu süß, nicht zu schwer. Da es ein Einsteiger-Parfüm ist, möglichst nicht exorbitant teuer.

Habt Ihr eine Empfehling für mich? Ganz lieben Dank! 

vor 1 Jahr 2

Bei dem Thema dachte ich zuerst an Vanilla | 28Vanilla | 28 , aber nachdem du das Mädchen genauer beschrieben hast, ist das vielleicht doch nicht der richtige Duft: recht laut, boozy und sehr süß 😅 ... Wie wäre es mit dem "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" oder Vanille West IndiesVanille West Indies ? Das sind zwei Vanille-Düfte, die nicht zu laut sind und recht edel daher kommen, ohne zu elegant zu wirken. Allerdings weiß ich nicht, ob du diese Preisklasse meintest mit nicht exorbitant teuer (Ersteren sehe ich häufig mal im Angebot.).

vor 1 Jahr 2

Ich musste bei der Beschreibung an Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette denken. Vielleicht auch Vanille InsenséeVanille Insensée, wobei ich mir den etwas weniger an einem jungen Mädchen vorstellen kann. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

@Siouxie: Danke Dir für die Tipps, beide klingen nach sehr schönen Düften. Leider doch sehr hochpreisig für ein Teenie-Geschenk.  Der Duft darf sich gerne im mittleren zweistelligen Bereich bewegen. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Danke für Eure weiteren Tipps. Habe gerade erfahren, dass der Duft auch gerne in Richtung Vanille UND Zitronig gehen darf...  klingt spannend, aber gibt's da etwas? 

Ganz herzlichen Dank vorab! 

vor 1 Jahr 1

Oh, wie schade, dass der leckerer Vanille und Citrone-Duft, den ich kenne,  nicht in deine Preisklasse passt Sad Aber trotzdem möchte ich ihn nennen

Miel & Citron / Honey & LemonMiel & Citron 

vor 1 Jahr 6

Wie wäre es mit Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library ?

Es ist kein reiner Vanilleduft, aber er ist sehr angenehm und ich kann ihn mir gut an einem jungen, bücherliebenden Mädchen vorstellen Smile es gibt ihn in 30ml, da müsste es bei einem guten Angebot auch mit dem Preis passen.

vor 1 Jahr 2
Asphodel

Danke für Eure weiteren Tipps. Habe gerade erfahren, dass der Duft auch gerne in Richtung Vanille UND Zitronig gehen darf...  klingt spannend, aber gibt's da etwas? 

Ganz herzlichen Dank vorab! 


Dann vielleicht Tendre MadeleineTendre Madeleine. Sehr schön finde ich in dieser Richtung auch LanaLana, aber der kostet wieder etwas mehr.   

vor 1 Jahr 3

+1 Tendre MadeleineTendre Madeleine 

Sehr dezent und riecht wie der teurer Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
TiaC

Ich musste bei der Beschreibung an Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette denken. 

Der kam mir auch als erstes in den Sinn.

vor 1 Jahr 1

Atelier des Fleurs - Vanilla PlanifoliaAtelier des Fleurs - Vanilla Planifolia - ein luftiger, dezenter und lieblicher Vanilleduft

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit Divine VanilleDivine Vanille ? Schöne, fruchtige Vanille und der Preis ist auch OK

vor 1 Jahr 3

Zitrone mit einem Hauch Vanille...auch schön im Sommer Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

...etwas mehr für Süße+ etwas Würze und dem wunderschönen (aber absolut teurem) Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ähnlich: +1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine 

Ein toller Vanille Cheapie (vielleicht on-top zu einem anderen Duft oder Geschenk) Vanilla TouchVanilla Touch ...findest du in jedem DM/Rossmann/Müller

Ein schöner Duft mit Vanille, ähnlich Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette : Rouge IntenseRouge Intense ...für den Preis wirklich gut gemacht

+1 für Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut eine ganz tolle nicht zu süße Vanille

vor 1 Jahr 3

+ 1 für  Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut PLUS evtl noch den Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 oder einen anderen Zitrischen 4711, dann kann sie kombinieren und auch schon mal das Layern kennenlernen.

Und toll sind auch die Vanillen aus der ganzen Reihe der Senteurs Gourmands.

Sonst finde ich das A Girl In CapriA Girl In Capri evtl noch ne Überlegung wert. 

vor 1 Jahr 2

Ich möchte Malizia BonBons - Milk CakeMalizia BonBons - Milk Cake vorschlagen. Habe ihn selbst, er duftet nicht billig und ist - denke ich - sehr passend.. Gibt es bei dambiro.de

Liebe Grüße Keks 🍪 

vor 1 Jahr

Nachtrag - apropos Dambiro: Wie wärs mit nem Geschenkset HammamHammam

vor 1 Jahr

Vanillig-zitrisch-preiswert :
From Mirjam with LoveFrom Mirjam with Love 
Muse PoudréeMuse Poudrée 

vor 1 Jahr 1
Ramsauerin

Nachtrag - apropos Dambiro: Wie wärs mit nem Geschenkset HammamHammam

Der roch an mir furchtbar billig und künstlich Sad Habe entsorgt...

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 07.02.2023, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Bei so einem jungen Mädchen würde ich bodenständig bleiben und nicht unbedingt gleich in zu komplizierte Nische gehen🙃

Tendre MadeleineTendre Madeleine - auch ein Vote von mir.

Vanilla VibesVanilla Vibes jugendlich, frischer Vanilleduft. Da habe ich noch nen Bunkerflakon, leider ohne Folie🙄 Findet man die Tage mit Valentinscoupon sicher auch zum erträglichen Preis.

NebrasNebras netter Vanilleduft, unkompliziert, aber nicht zu quietschig. Nur der Flakon ist nicht besonders jugendlich, viel zu ernst für den Inhalt. 

I Want Choo ForeverI Want Choo Forever kein ausschließlicher Vanilleduft, jung, aber weder zu girly, noch zu ernst.

Ganz kurz angeschnitten. Lass uns wissen, wie deine Entscheidung ausfällt😊

vor 1 Jahr 2

Ich würde noch Extreme AmberExtreme Amber  hinzufügen und sage +1 für Tendre MadeleineTendre Madeleine 🙃 

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum an dem beschriebenen Mädchen vorstellen.

Die Vanille ist hier nicht allzu süß, eher grün-holzig, der Duft ist wahrnehmbar, aber nicht laut. Preislich liegt er aktuell so um die 70 € für 50 ml. 

vor 1 Jahr 1

Sehr schön für ein junges Mädchen  finde ich auch

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum 

ist nicht nur vanillig, aber auch und vor allem wunderschön gourmandig aber nicht pappig! Nicht vom Namen abschrecken lassen, ist kein Zucker Smile

Günstiger und auch schön ,dabei nicht zu heftig aber vanillig ist

Sun DelightSun Delight

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 07.02.2023, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

IshraqIshraq 

Der ist super schön und sehr preisgünstig. Riecht wie ein cremiges Dessert. 
Limette und Vanille sind drin.

ByzantiumByzantium wär vl auch was, dann riecht sie wie ein Puderkeks 😄😍

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille Duft für junges Mädchen
Gehe zu