Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Duft nach Orangenblüten und Vanille

1 - 25 von 29
Auf der Suche nach einem Duft nach Orangenblüten und Vanille vor 1 Jahr 1

Ich habe mir kürzlich eine wunderbare neue Bodylotion gekauft und der Duft ist einfach nur traumhaft. Jetzt suche ich nach einem ähnlichen Parfum (siehe Titel) und hoffe ihr könnt mir als Community mit breiten Wissen weiterhelfen! Der Duft kann auch gerne ins Cremige gehen, aber bitte nicht zu zuckersüß oder schwer Wink. Ich hoffe, ihr habt tolle Empfehlungen die nicht mein Portemonnaie sprengen.

Danke schon mal!☺️☺️

Zuletzt bearbeitet von Lotte98 am 17.02.2023, 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Versuch mal SafanadSafanad 

Opulente Orangenblüte trifft auf cremige Vanille. Ich lieb ihn. 

vor 1 Jahr
Pollita

Versuch mal SafanadSafanad 

Opulente Orangenblüte trifft auf cremige Vanille. Ich lieb ihn. 

Oh, der ist mir etwas zu preisintensiv. Bin Studentin und suche etwas bis maximal 70€.🤔 Aber danke dir!

vor 1 Jahr 2

Vaniglia & MandorlaVaniglia & Mandorla 

der duftet auch nach Orangenblüte und passt ins Budget Wink 

vor 1 Jahr 1

Vanille + Orangenblüte + etwas Frucht = Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum, leicht cremig, schon süß aber nicht zuckersüß und passend für den kommenden Frühling (gibt oft Angebote unter 70€)

Ansonsten mit Lavendel: Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum  

vor 1 Jahr 2

Hier, hier!

Endlich kann ich wieder ein Schätzchen lobpreisen.

HammamHammam für unter 10 €.

Ok, da muss man Mal nachsprühen, aber ich liebe ihn.

vor 1 Jahr 1

Mhh, mir würde jetzt spontan Tendre MadeleineTendre Madeleine einfallen aber der duftet eher nach den leckeren Madeleines 🤤❤️ aber nicht nach orange…aber vielleicht wäre der trotzdem was für dich!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

My Way FloralMy Way Floral finde ich nicht ganz so süss wie der normale.

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White, geht bei mir in die cremige Richtung. P/L echt super! 🌸 

vor 1 Jahr

Der hier könnte dir evtl. auch gefallen Fleur d'OrangerFleur d'Oranger 

vor 1 Jahr 1

Relativ preiswert ist Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom AbsoluteAbsolue Fleur d'Oranger , der könnte dir aber eventuell minimal zu süß sein. Testen kann man ihn bei Manufactum gut.

vor 1 Jahr 1

Woody MirageWoody Mirage riecht orangig-vanillig

vor 1 Jahr 1
ChaiTee

Woody MirageWoody Mirage riecht orangig-vanillig

Ich glaube, den gibt es nicht mehr. Jedenfalls wurde er im Sonderpostenmarkt abverkauft.

vor 1 Jahr 1

Mir fällt Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette ein.

vor 1 Jahr 1

Can't Stop Loving YouCan't Stop Loving You 

Imagine 2022Imagine 2022 

Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden 

könnten passen, sind alle nicht zu süss.  

vor 1 Jahr 1
Unverdünnt
ChaiTee

Woody MirageWoody Mirage riecht orangig-vanillig

Ich glaube, den gibt es nicht mehr. Jedenfalls wurde er im Sonderpostenmarkt abverkauft.

Im Souk wird grad einer angeboten. Ich finde, der riecht wie dieses Vanille-Orangen-Eis.

vor 1 Jahr 1

ParadoxeParadoxe (mein Mann liebt ihn und ich erst) 

vor 1 Jahr 2
Ich denke da an L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette)L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. Eau de Toilette, auch wenn dort Tonka anstatt von Vanille gelistet ist.
Und Paris - VeniseParis - Venise wäre evtl auch einen Versuch wert, passt aber leider nicht ganz ins Budget.
vor 1 Jahr 2
Unverdünnt

Hier, hier!

Endlich kann ich wieder ein Schätzchen lobpreisen.

HammamHammam für unter 10 €.

Ok, da muss man Mal nachsprühen, aber ich liebe ihn.

Ja, der ist wirklich schön. Wie Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , nur ein bisschen weniger rund und gröber (kostet dafür aber fast nix).

ansonsten: 

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Gingeralena
Und Paris - VeniseParis - Venise wäre evtl auch einen Versuch wert, passt aber leider nicht ganz ins Budget.

Ohja, an den hab ich auch gleich gedacht. 😊 Aber, ich dachte auch an dein Budget. Der Duft ist so schön fein cremig, nicht zu süss, alltagstauglich, überhaupt nicht chanelig! Mich erinnnert der auch an eine edle Creme. Es gäbe auch 50 ml, also den kleineren Flakon, aber, Chanel hat leider auch hier die Preise angezogen!😕

vor 1 Jahr 4

Du könntest mal den Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea testen. Vielleicht trifft er deinen Geschmack, preislich ist der auch gut.😉

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Mein absoluter Favorit: VahinaVahina. Leichte schwebende Orangenblüte auf ebenso leichter Vanille. Ein bisschen prickelnd wie Ahoi-Brause, sauber wie Wäsche und schön feminin. Für mich ein Immergeher und den gibt es bereits  für 60€ für 30ml 😊

vor 1 Jahr 1

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum ist eine tolle Orangenblüte. Hat eine wunderbare Aura. Du wirst damit gut wahrgenommen, aber er ist dabei nicht aufdringlich.

vor 1 Jahr 1
Beim Düfte verlinken steig ich hier nicht mehr durch, aber Perdizione von Nobile 1942 dürfte deiner Beschreibung nahe kommen.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Duft nach Orangenblüten und Vanille
Gehe zu