Forum durchsuchen

Floraler / frischer Frühling für Herren

1 - 25 von 55
Floraler / frischer Frühling für Herren vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen! Mein erster Beitrag im Forum resp. die erste Frage. Hier gibt‘s ja so viele erfahrene Nasen, und ich selbst bin ein wenig müde von meiner Suche. Vielleicht habt Ihr einen tollen Tipp. 

Ich persönlich finde Düfte für den Frühling soooooo schwierig. Sommer, Herbst, Winter, alles gut… Aber irgendwie passt mir nichts so recht im Frühling, wenn es für zitrische, frische und luftige Düfte zu früh ist, aber die üppigen Winterlieblinge vorerst mal Pause machen dürfen. 

Wunschvorstellung:

Luftig, beschwingt, gerne floral, würzig, frisch. Floral ist weit oben auf der Liste, Iris, Jasmin, Maiglöckchen, Nelke, weisse Blüten im Allgemeinen sowie Hyazinthen sind immer willkommen  

Gesucht wird by the way ein für Herren gut tragbarer Duft, also vielleicht nicht all zu lieblich und süss (wobei diese männlich / weiblich - Story etwas ermüdet, aber Ihr versteht hoffentlich was ich meine).

Was ich mag:

Eine gewisse Süsse soll dabei sein, gerne im Herz oder in der Basis. Duschgel-Vibe geht gar nicht, ebenso keine Ananas- oder Grapefruit-Noten. 

Düfte, die der Vorstellung nahe kommen:

Am liebsten wäre mir ein Baby zwischen Reflection ManReflection Man (ich liebe die Blüten, aber zu stickig und süss), "Shooting Stars - Uden | XerJoff" (Vibe stimmt, aber Rose und Rum sind mir zu dominant ), L'HommeL'Homme (toll, aber sehr glatt) und Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette (fantastischer Duft, die Süsse fehlt). 

Was ich sonst probiert habe und für gut befunden habe:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (zu viel Zitrik, zu wenig Würze / Süsse)

ImaginationImagination (fantastisch, aber keine zwei Stunden Haltbarkeit bei mir)

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" (toll, aber zu üppig für wärmere Tage)

"Shooting Stars - Oesel | XerJoff" (Blütenreigen grandios, aber diese Urinnote…)

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum (mag ich sehr und besitze ich, aber ich hätt gerne noch was Floraleres, Frischeres)

Eleventh Hour (Eau de Parfum)Eleventh Hour Eau de Parfum (Vibe stimmt, ist aber eher fruchtig / würzig)

Ich hoffe, ich konnte etwas greifbar machen, wonach ich suche und in welche Richtung es gehen soll (wenn auch etwas ausführlich…)

Designer oder Nische ist im Prinzip egal, aber wenn die Nische etwas hergibt, freue ich mich umso mehr  Smile Vielleicht auch, weil ich das florale, ozonische, leichte und luftige eher bei Designern finden kann. In der Nische scheint mir das schwieriger.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse! 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht würde ja der 44 Gerrard Street44 Gerrard Street passen, hat eine gewisse süße in der Basis und florale Noten sind auch wahrnehmbar Smile

vor 1 Jahr
Skuthel

Vielleicht würde ja der 44 Gerrard Street44 Gerrard Street passen, hat eine gewisse süße in der Basis und florale Noten sind auch wahrnehmbar Smile

Kenn ich nicht, der geht auf die Merkliste. Danke! Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Mir fällt da spontan Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair ein

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Eventuell ist This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2  für dich interessant. Hab den paar mal gerochen und der ist für mich Frühling in a bottle 😁

vor 1 Jahr
YungBrokkoli

Eventuell ist This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2  für dich interessant. Hab den paar mal gerochen und der ist für mich Frühling in a bottle 😁

Noch nie gehört! Der klingt vielversprechend und muss getestet werden. Danke! Smile

Wie wäre… vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ich danke Euch allen für die Antworten. Einige der Inspirationen kenne ich noch nicht und freue mich darauf! Smile

vor 1 Jahr 1

Lyric ManLyric Man sehr erfrischende Rose

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Gin Tonic zum Aufsprühen; erfrischend und nicht zu süß

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" frische, leicht pudrige Rose

vor 1 Jahr 1

Blumig, frisch, ozonisch usw. Hört sich so an, als ob dir Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum gefallen könnte. 

vor 1 Jahr 1

vielleicht nicht unbedingt so floral wie du es magst, aber was hälst du vom Wood Sage & Sea Salt von Jo Malone?

Was frische Düfte angeht ist das meine nummer 1 Smile

vor 1 Jahr 1

Gris Dior könnte gut auf deine Beschreibung zutreffen finde ich. Smile

vor 1 Jahr 1

Für den Frühling perfekt: Eau de MagnoliaEau de Magnolia 

Floral frisch, eher etwas unterkühlt und dennoch sehr fein. Lässt sich ganz hervorragend auch als Mann tragen.

vor 1 Jahr 1

Probiere unbedingt mal den Bal d‘Afrique. Mega Duft für den Frühling. Frisch, cremig, blumig. Ich mag ihn sehr Smile

vor 1 Jahr 1

Vielleicht ist er dir ein bisschen zu feminin aber ich schlage mal Musk TherapyMusk Therapy vor.

Atkinsons 44 Gerrard Street vor 1 Jahr 1

Kann dir auch den Atkinsons 44 Gerrard street empfehlen. Ist ein cologne welches zitrisch anfängt, aber floral (durch Rose) in der Basis ist. 

vor 1 Jahr 1

Bois ImpérialBois Impérial 

Holzig, Frisch, Würzig, Grün und lehnt als Unisexduft eher maskulin. Der passt eigentlich immer und hat eine überdurchschnittliche H/S und ein Monster P/L. Er eckt nicht an und ist doch irgendwie besonders (hat seinen eigenständigen Charakter). 

vor 1 Jahr 1
Smarthexe

Bois ImpérialBois Impérial 

Holzig, Frisch, Würzig, Grün und lehnt als Unisexduft eher maskulin. Der passt eigentlich immer und hat eine überdurchschnittliche H/S und ein Monster P/L. Er eckt nicht an und ist doch irgendwie besonders (hat seinen eigenständigen Charakter). 

Wollte auch gerade den Bois ImpérialBois Impérial empfehlen. Sehr maskulin frisch hölzern und super gefällig. Gestern sogar zwei Komplimente an einem Tag bekommen

vor 1 Jahr 1

OceaniaOceania (hat keine Grapefruitnote, eher Konglomerat an Zitrusfrüchten)

DomaineDomaine 

Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Casamorati Mefisto ist das richtige 👍

vor 1 Jahr 2

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo 

der hat schöne Blüten für den modernen Herrn...

vor 1 Jahr 1
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Floraler / frischer Frühling für Herren
Gehe zu