Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6776 - 6800 von 7883
vor 1 Jahr 6

Habe gestern ein Paket zur Post gebracht und die Dame am Schalter sagte: sie haben aber ein schönes Parfüm das gefällt mir richtig gut. 
Als sie fertig war mit dem Paket meinte sie nochmals: ja der gefällt mir richtig gut. 
Hat aber nicht gefragt was es ist und ich wollte es auch nicht so unaufgefordert ihr aufdrängen. 
es war Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 5

"Was riecht hier so nach Puff?"

Heute im Büro passiert.

Es war Perfect OudPerfect Oud 

vor 1 Jahr 7

In einem Drogeriemarkt wurde ich sehr höflich von einer Dame angesprochen. Sie habe mich extra durch den halben Laden verfolgt um zu fragen welches gutriechende Deo(!) ich benutze. Ich habe AccentoAccento getragen.

In einem Café in der Uni hat eine Mitarbeiterin sehr lieb gesagt, dass sie und ihre Kolleginnen meinen Duft toll finden. Ich trage meistens in der Uni Molecule 01Molecule 01 und ab und zu gelayert mit ein paar wenigen Sprühstößen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum.

In einem Restaurant ein Kompliment von einem Service Mitarbeiter bekommen mit der Frage welcher Duft das sei. Es war Ombre NomadeOmbre Nomade.

vor 1 Jahr 8

Ein Arbeitskollege der wirklich keine Ahnung vom Parfüm zum Supremacy IncenseSupremacy Incense :

"Ist das dein Parfüm was hier so riecht?"

Ich: Ja

"Riecht wie ein sibirischer Männerpuff" 

Ich musste so lachen😂

vor 1 Jahr 2

Heute war Komplimente-Tag, zum Vortrag, zur Mütze und zum Parfüm. Spontaner Beifall von Kollegin: Boah, der riecht aber gut an Dir! Sowas passiert mir eher selten. Umso größer die Freude über Ricki Hall - Booze & BaccyRicki Hall - Booze & Baccy. Ganz passend zu diesem gut gelaunt kernigen Duft gab's dann noch ein Guinness zum St. Patrick's Day, dabei war es dann auch egal, dass Captain Fawcett Engländer war Smile Der muss eindeutig auf die Wiederbeschaffungsliste.

vor 1 Jahr 3

Mein Mann vorhin: "Du riechst gut...du riechst sehr gut!"

Ich trage heute den Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk 

Kein Wunder, Hypnotic Poison ist sein liebster Duft und der riecht ja sehr ähnlich. 

vor 1 Jahr 6

Ich trage heute Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum . Mein Mann schnuppert und meint "Naja... Nicht jedes Parfum kann ein Gewinner sein, der riecht total nach muffigem Schrank."

Schade, ich mag den echt gerne 🤔

vor 1 Jahr 4
Fulidu

Ich trage heute Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum . Mein Mann schnuppert und meint "Naja... Nicht jedes Parfum kann ein Gewinner sein, der riecht total nach muffigem Schrank."

Schade, ich mag den echt gerne 🤔

Oh Mann, echt? Ich finde den Duft sehr schön, ich glaube mein Mann hat ihn auch mal erschnuppert und fand ihn ganz nett. 

QQ frisch aufgetragen, da kam als Kompliment von meinem Mann "Der ist ok" - wirklich, das war schon eine positive Aussage Very Happy Quasi fränkische Euphorie. 

vor 1 Jahr 4

Ich habe das Kompliment letztens selbst gemacht. Eine Kollegin saß neben mir und roch wunderbar cremig, gepflegt, lecker.

So habe ich es ihr auch gesagt und direkt nach dem Ursprung gefragt - es war Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum (oder das EdT, das ließ sich nicht rausfinden). Sie hatte den Duft mal geschenkt bekommen, probiert ihn gerade wieder aus und meine Reaktion war wohl schon die zweite positive. Hat mich total gefreut und er passte perfekt zu ihr. 

vor 1 Jahr
Applejack
Fulidu

Ich trage heute Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum . Mein Mann schnuppert und meint "Naja... Nicht jedes Parfum kann ein Gewinner sein, der riecht total nach muffigem Schrank."

Schade, ich mag den echt gerne 🤔

Oh Mann, echt? Ich finde den Duft sehr schön, ich glaube mein Mann hat ihn auch mal erschnuppert und fand ihn ganz nett. 

QQ frisch aufgetragen, da kam als Kompliment von meinem Mann "Der ist ok" - wirklich, das war schon eine positive Aussage Very Happy Quasi fränkische Euphorie. 

Ja, ich mag den auch echt gerne. Wären H/S etwas besser, wäre er glatt signaturdufttauglich (wobei ich ihn auf dem Pulli von gestern noch riechen konnte).

vor 1 Jahr
Duftessa

War ja klar, dass das irgendwann passiert 😮

Vorhin in der Apotheke: "Sie riechen aber gut, was ist das?" fragt mich die schicke Dame (77, ehem. Erzieherin, Lieblingsduft Roma - lange Warteschlange:-)

Ich schiebe es erst auf Zitrusweihrauch heute morgen und die Hyazinthen & Ranunkel, die ich mitschleppe.

Aber dann gestehe ich ihr doch, dass ich mich bei Rossmann durch die Männerregale getestet habe mit Engel PureEngel Pure , SexSex und Kokain GoldKokain Gold

Verwunderung -- Grinsen -- "Was es nicht alles gibt..." 

Selten so gelacht! Kenne ich - wurde auch schon nach meinem Duft-Bouquet gefragt, welches sich über Tage auf meinem Pulli entfaltete. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe heute den Escale à ParatiEscale à Parati getestet und war mir ob der Kommentare sicher, dass ich ihn lieben müsste. Als ich das Handgelenk dann meinem Freund vor die Nase hielt, meinte er nur ganz trocken:" In der ersten Sekunde fand' ich ihn gut, aber jetzt finde ich, dass er nach alter Frau riecht..." und ich muss leider sagen, dass er recht hat 🤐 Der hat so eine altmodische Bitterkeit, die man sonst nur an strengen Damenchypres oder jetzt im Herrenregal findet.

Und ich hatte mich so auf den gefreut...

vor 1 Jahr 2

Absoluter Garant für Komplimente:

Red HibiscusRed Hibiscus 

Immer wenn ich diesen Duft trage hagelt es Komplimente.

Eben im Hermesshop von der Verkäuferin ein Kompliment bekommen.

Die war ganz hin und weg. 

vor 1 Jahr
Deirdre

Ich habe heute den Escale à ParatiEscale à Parati getestet und war mir ob der Kommentare sicher, dass ich ihn lieben müsste. Als ich das Handgelenk dann meinem Freund vor die Nase hielt, meinte er nur ganz trocken:" In der ersten Sekunde fand' ich ihn gut, aber jetzt finde ich, dass er nach alter Frau riecht..." und ich muss leider sagen, dass er recht hat 🤐 Der hat so eine altmodische Bitterkeit, die man sonst nur an strengen Damenchypres oder jetzt im Herrenregal findet.

Und ich hatte mich so auf den gefreut...

Dabei klingen die Duftnoten sehr schön. So frisch und kein bisschen nach einem Fräulein Rottenmeier Duft. Echt schräg 

vor 1 Jahr 1

Eine Kollegin meinte heute zu mir, es würde in meinem Büro so lecker nach Birne durften und ob das mein Parfum wäre. Es war This Is Her! Vibes of FreedomThis Is Her! Vibes of Freedom 

vor 1 Jahr 3

"Du Parfüm gut" 😂

Eine Reinigungskraft im Treppenhaus bei uns in der Firma, nachdem ich an ihr vorbeigelaufen war.

Es handelte sich um La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

vor 1 Jahr 3

Meine Orthopädin hat mich gefragt welches Parfüm ich trage, ich würde so lecker nach Schokolade riechen. Es war "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" Very Happy

Habe den Duft noch nie annähernd Schokoladig wahrgenommen, verrückt wie unterschiedlich Nasen sind 🌝

vor 1 Jahr 1

Heute im Büro als mein Kollege den Raum betreten hat:

''Hier riecht es komisch... hat jemand Räucherstäbchen angezündet?"

Habe heute den  Groove XcapeGroove Xcape drauf😅

vor 1 Jahr 10
Ich habe heute Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum getragen. Mein Mann meinte das riecht wie ein Kopfschnerzmedikament, das er aus Indien kennt (er kommt aus Indien). 😅

Auf meine Frage ob das jetzt gut oder schlecht ist meinte er nur: wenn es dir gefällt dann bin ich auch zufrieden 😆

Übersetzt heist das bei ihm: Mag ich eigentlich gar nicht aber happy wife happy life 😂
vor 1 Jahr

Ich habe heute mal etwas von der Abfüllung HayatHayat aufgetragen, nachdem ich aufgrund einer Erkältung etwa zwei Wochen keinen Duft benutzt habe. 

Der Kemi kam bei einer Arbeitskollegin sehr gut an. Sie meinte, es rieche hier sehr angenehm balsamisch. Und ja... ich muss zustimmen. Der hat tatsächlich etwas Balsamisches. Es ist sehr schade, dass es diesen Duft regulär nicht mehr gibt. Er ist der perfekte Oud-Lavendel-Duft, der außer im Hochsommer immer getragen werden kann. 

vor 1 Jahr 6

Ein Arbeitskollege stand bei mir im Türrahmen und meinte, ich solle mal aus dem Büro kommen, falls ich mir den Appetit auf das Mittagessen verderben wolle. Warum? Weil es so furchtbar nach „alter Frau“ rieche, das müsse die Aushilfe sein. 

Sein Blick, als ihm langsam dämmerte, dass der Duft aus meinem Büro kommt: unbezahlbar. 

Es war Art Collection - Rosa EkaterinaArt Collection - Rosa Ekaterina. Bis dahin hatte ich den Duft sehr gemocht. Unisex, mit einem femininen Touch, but who cares?! Danach schien er mir irgendwie auch sehr damenhaft und aus der Zeit gefallen. Vielleicht war die Liebe zum Duft doch nicht so gross, wenn sie an dieser Bemerkung zerbrochen ist. 

vor 1 Jahr 5

Heute (bzw. jetzt ja schon gestern) trug ich Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum . Mein Mann schnupperte an meinem Handgelenk und meinte "Der gefällt mir - riecht schön frisch!"

Also frisch finde ihn den jetzt nicht unbedingt, aber so tickt eben jede Nase anders 😁

vor 1 Jahr 1

Vorgestern roch ich beim Einkaufen einen Duft, den ich zuerst nicht zuordnen konnte, mit einiger Zeit aber als Molecule 01Molecule 01 entlarvte.
Aber mit einer derart unfassbaren Sillage, die ich bisher von ihm nicht kannte. Da teilweise ganze Gänge danach rochen, konnte ich leider weder den Träger ausmachen noch ein Kompliment aussprechen, was ich sehr gerne einmal gemacht hätte. 

Ich selbst trage ihn auch sehr gerne und oft - eigentlich fast immer, wenn es zum Sport geht. Mir wurde einige Male nachgesagt, er würde sehr männlich / holzig riechen aber nur direkt an der Haut und würde kaum Sillage haben.

Daher meine Frage an Euch: ich weiß, dass die "alte" Version, die ich bisher leider noch nicht testen konnte, mehr Dampf haben soll. Zudem ist mir bekannt, dass manche die Moleküldüfte gar nicht wahrnehmen (können) und manche extrem. Aber kann das so einen derben unterschied machen? Oder gibt es vielleicht einen für mich noch unbekannten Duft, der sehr ähnlich riecht aber eine deutlich bessere H/S hat?

Wer eine Idee hat gerne per PN, damit der Thread hierfür nicht vollgespammt werden muss. Danke Euch! Smile

vor 1 Jahr 3

Gestern nach der Arbeit musste ich noch kurz einkaufen, hatte es sehr eilig und bin so durch die Gänge gehetzt. Da meinte eine andere Dame dann an der Kasse hinter mir, sie sei meiner Spur gefolgt und hätte mich als Ziel erkannt oder so was in der Art, weiss es nicht mehr genau! Und ich würde ganz toll duften, so angenehm frisch. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sich meine Laune gebessert hat.😉😊

So schön frisch hab ich jetzt schon öfters gehört, übrigens auch bei La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum, den ich jetzt nicht unbedingt als frisch bezeichnen würde. Ich trug gestern Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, für den ich schon öfters ein Kompliment erhalten habe. Neulich meinte meine Arbeitskollegin, hier würd's nach mir duften, das sei einfach mein Duft, fand ich auch schön.😍 

vor 1 Jahr 3

Obwohl ich schon seit über 30 Jahren Parfüm und experimentelle Deos trage, bin ich immer wieder verwundert, wie oft Personen im Internet von ihren Kompliment-Gettern berichten. Ich kenne das so nicht bzw. habe ich das sehr, sehr selten erlebt. Vergangene Woche wurde ich zum ersten Mal für einen Duft gelobt. Ich kam in das Büro eines Kollegen und er sagte direkt, "Du riechst echt gut. Und doll. Jetzt weiß ich, dass du das auf dem Flur warst". Ich hatte Fattan pour HommeFattan pour Homme drauf. Mit Abstand der Duft, der bei mir am intensivsten und längsten hält. 

Ich hatte mal einen Tester von Sauvage ElixirSauvage Elixir . Den benutzte ich morgens vor der Arbeit und später bekam ich eine WhatsApp meiner Frau, die mich fragte, ob wir Besuch hatten. Das Haus würde nach fremdem Mann riechen und der Geruch würde nicht verschwinden.

6776 - 6800 von 7883
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu