Forum durchsuchen

Der Duft des Meeres in der Flasche

1 - 25 von 40
Der Duft des Meeres in der Flasche vor 1 Jahr 2

Ich erinnere mich dunkel, dass sich mein allererster Thread hier, vor einigen Jahren, um das Thema "Maritime und aquatische Düfte" drehte.

WIe es so ist, haben mir viele nette Menschen Duftvorschläge unterbreitet.

Aber nichts hat das getroffen, was ich mir vorstellte.

Aktuell kommen wir aus der dunklen Jahreszeit.

Für mich bedeutete das: Wenig elektrisches Licht, dafür umso mehr Kerzen für maximale Gemütlichkeit.

EInige davon tatsächlich batteriebetrieben, andere ganz normal klassisch - aber auch Duftkerzen.

Konnte ich ahnen, dass ich DIE Kerze, also die mit dem optimalen Duft ausgerechnet im Euro-Shop finde?

Diese dämliche Kerze nennt sich "Ocean Breeze", ist aus dunkelgrünem Wachs gefertigt, und riecht nach: Salzwasser.

Sag mir bitte keiner, dass Salzwasser nicht riecht. Tut es.

Es ist eIn tiefer, dunkler, animalischer, fast schon muffiger, aber trotzdem sehr heimeliger Duft.

Als säße man bei Sonnenuntergang an der Ostsee (die gar nicht mal sooo salzig ist).

Der Wind weht vom Meer Richtung Land, treibt dir die Gerüche von Salz und Seetang, warmer Luft in die Nase.

Beide vermischt sich mit dem Duft sonnenverwöhnter Haut.

Seufz.

Und jetzt die Frage an die Spezialisten hier:

Gibt es so einen salzigen Duft ials EdT / EdC?

In bezahlbarer*) Form?

Sel Marine ist es nicht. Da ist eine Nelkennote drin, die das Zeug zur Heringslake macht (zumindest bei mir)

SeaThalasso von Douglas kommt der Sache recht nahe, nur diese künstliche, an Kabelbrand erinnernde Note versaut den Spaß ein bisschen.

Wo werde ich fündig?

*) bezahlbar: Richtwert ca. 1-1,5 Euro pro Milliliter EDT / EDP.

Ich zahle gern für einen gelungenen Duft, aber nicht für überbewertete Namen und einen Flacon, der später eh im Altglas landet.

vor 1 Jahr 1

Wäre ggf Fior di SalinaFior di Salina etwas? Hat aber auch Zitrik mit drinne…

Sonst evtl "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" mal probieren…

vor 1 Jahr 1

MegamareMegamare  ist alles, was du brauchst.

ansonsten noch Oud MinéraleOud Minérale , leider eingestellt und nicht in deinem preisrahmen. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Vielleicht SalinaSalina ?

vor 1 Jahr

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer würde ich mir mal anschauen

vor 1 Jahr

Sehr meerig, auch etwas dreckig ist TirrenicoTirrenico.  Neben Sel Marin, den du ja nicht mochtest, ist Tirrenico für mich der authentischste Aquat.

vor 1 Jahr

Wenn es etwas günstiger sein darf vielleicht der Kokain SeemannKokain Seemann 

vor 1 Jahr 1

Deine Beschreibung nach… 1:1

Und schon erwähnt +100 für MegamareMegamare 

vor 1 Jahr 3

Acqua di SaleAcqua di Sale ist für mich Salzwasser 

Könnte was sein, wenn man ihn günstig irgendwo schießt.

ein Morgen am Meer vor 1 Jahr

Als ich ihn testete sagte ich einfach nur die Worte "sofort Meer": "Luna Rossa Ocean | Prada" 

vor 1 Jahr

Als Kind der Ostsee ist OsaïtoOsaïto mein Favorit, wenn es ums Meer geht. Er erfüllt nicht alle Punkte, die du dir wünscht, aber ich möchte ihn gerne mit in den Ring werfen. 

vor 1 Jahr 1

Rem (Eau de Toilette)Rem Eau de Toilette ist dem sehr nahe, was du beschreibst. Wird allerdings von Vanille und Tonka begleitet.

vor 1 Jahr 1

Diese leicht mineralische meeresbrise mit Seetang und Salz findet sich mmn auch in SalariaSalaria (preislich mehr als im Rahmen) oder zb auch The Saint MarinerThe Saint Mariner. Kann dir bei Interesse gerne von beiden eine kleine Probe zum testen zukommen lassen 

vor 1 Jahr 1

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest ist sehr günstig und geht in Richtung Acqua di Sale.

vor 1 Jahr

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest 

Im Moment im Sale bei Zara online

vor 1 Jahr 3

Wundert mich, dass der Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue noch nicht genannt wurde, der fiel mir da als allererstes ein. 

vor 1 Jahr 2

Ich habe genau wie du so einen Duft gesucht und in A'mmareA'mmare gefunden

vor 1 Jahr

Versuch‘s mal mit SalariaSalaria : Salzwasser mit Seetang. Mir wurde davon richtig übel, aber wer Seetang mag, sollte den testen! 😊

vor 1 Jahr

Da ist MegamareMegamare einfach unschlagbar! 🌊

vor 1 Jahr

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum sollte wie das Meer duften.

Weitere Alternativen:

Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette 

Eau des LagonsEau des Lagons 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

A'mmareA'mmare 

"Creations Hue: Turquatic | M∙A∙C" 

6.08 Shell Beach6.08 Shell Beach  

Oceani di SetaOceani di Seta 

Sel d'ArgentSel d'Argent 

Rock StarRock Star 

Wave MuskWave Musk 


Viel Spaß beim Testen. 😊


vor 1 Jahr 2

Die besten Aquaten die ich kenne sind in verschiedenen Preissegmenten:

Acqua di SaleAcqua di Sale - ist mein neuer Liebling und verkörpert am besten das was Du beschreibst. Hat eine wahnsinnig gute Haltbarkeit (die Beste!!) - ist leider etwas teurer, aber die Qualität, also Preis/Leistung stimmt hier 100%tig

SandflowersSandflowers ist im Endeffekt sehr ähnlich, hält nicht ganz so lange durch wie der AdS, aber ist etwas leichter und auch günstiger.

By The Sea WomanBy The Sea Woman ist mein Schatz, wenn es mal günstig sein darf. Das ist mein Komplimente-Getter schlechthin und Du bekommst ihn in der Drogerie mit dem Pferd Wink

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------

Aqua Motu (Eau de Toilette)Aqua Motu Eau de Toilette kenne ich auch, der hat aber eine komische Note, die mich irritiert.

SalariaSalaria ist auch gut, aber die Performance ist leider nicht so gut. D.h. er hält nicht so lange durch.

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hier stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht - und er ist kaum wahrnehmbar, ausser vielleicht eine sehr dezente Salbeinote für 1 Minute...dann ist er aber auch schon verpufft.

Kokain SeemannKokain Seemann ist ein toller, ungewöhnlicher Duft der Nischencharakter hat - ich habe ihn eine zeitlang getragen, da ich unisex und etwas leicht maskuline Düfte mag...aber er geht doch sehr stark in die maskuline Richtung.

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" ist einfach nur schlimm...da gebe ich dir vollkommen recht!

vor 1 Jahr

Also nach deiner Beschreibung musste ich auch direkt an MegamareMegamare denken. Da bist du aber preislich ein gutes Stück drüber. Das Ding hält aber ewig und drei Tage und ist wirklich stark. Du musst also nicht viel sprühen und definitiv nicht so oft nachsprühen. Der begleitet dich schon so durch den Tag. Also vielleicht trotzdem einen Versuch wert Smile

vor 1 Jahr

Kann dir auf jeden Fall auch Acqua di SaleAcqua di Sale empfehlen. Ein ganz toller Duft! 

vor 1 Jahr

23NAO - North Atlantic Ocean23NAO - North Atlantic Ocean - ist dabei recht dunkelholzig, allerdings ein realistischeres Abbild des Meeres - ohne Süße, ohne Moschus...

IV-IV White WhaleIV-IV White Whale 

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 01.04.2023, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft des Meeres in der Flasche
Gehe zu