Forum durchsuchen

Ähnliche Düfte wie Philosykos gesucht. Cremige Düfte.

Ähnliche Düfte wie Philosykos gesucht. Cremige Düfte. vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

Ich bin erst recht am Anfang von meiner Duftreise und habe eigentlich immer gedacht ich mag blumige Düfte.
Durch das Forum bin ich nun aber auf den Geschmack von cremigen..?? Düfte gekommen. 
Nennt man so etwas cremige Düfte?

Gerne dürft ihr mich auch eines Besseren belehren. Smile 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Ich finde den Geruch wirklich klasse, aber länger als 1 Stunde hält er bei mir nicht. Ich suche nun so etwas in die Richtung, es muss aber auch nicht unbedingt Feige sein.

Was ich zum Beispiel auch sehr liebe, ist mein Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Ich habe beide Düfte nun schon Tage lang direkt verglichen, und ich finde sie wirklich sehr ähnlich. Aber laut Duftpyramide kann das ja eigentlich gar nicht sein?  

Der Duft geht für mich aber in die selbe Duftrichtung.  ich kann euch nicht sagen, was ich an den beiden Düften so toll finde, aber ich bin süchtig danach! 

- Habt ihr noch irgendwelche Ideen, welche Düfte auch so in diese Richtung gehen? 
- wie nennt sich diese Duftrichtung? damit ich selber auch meinen Geschmack benennen kann. Smile 

Und bitte bitte bitte alles ohne Vanille. Ich hasse Vanille so sehr. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde die beiden Düfte tatsächlich sehr unterschiedlich, das was sie (für mich) gemeinsam haben, ist tatsächlich eine gewisse Cremigkeit mit holzigem Einschlag.  Hier mal ein paar Vorschläge was du testen könntest, die ich auch als holzig-cremig empfinde. Vielleicht kommst du ja dabei der Duftnote näher, die dir so gefällt. 

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

This Is Her!This Is Her! 

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette 

Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Ich hätte dir jetzt auch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"  vorgeschlagen, denn der hat eine sehr gute Haltbarkeit.

Ansonsten empfinden viele Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  als cremig, ich persönlich liebe den Duft sehr, aber rieche mehr den würzigen Anteil.

vor 1 Jahr 1

Bei Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette geht es mir ähnlich, er hält einfach nicht. Probiere mal "Parisian Musc | Matière Première", der ist sehr ähnlich, aber haltbarer. Eine winterliche Variante wäre Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum. Wenn du lieber etwas fruchtgeres möchtest FigFig.

vor 1 Jahr 1

Sehr ähnlich wie Philosykos ist auch der FigFig , mit anfangs etwas mehr Zitrik. Wobei ich den Philosykos ungeschlagen gut finde...

Den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum habe ich auch und mag fast noch mehr den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum oder auch Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne Smile

Wobei die Haltbarkeit bzw. mehr die Sillage bei allen dezent ist...ich mag aber gerade das sehr und sprühe notfalls nachmittags nach! Die 3er Tavelsets von Byredo sind super dafür...

Ich liebe VC&A aber der "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" mit Feige hörte sich toll an, geht aber an mir gar nicht. Schrecklich und altbacken aber dafür hält er (leider) ewig ....

Zuletzt bearbeitet von Dini1977 am 16.03.2023, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum riecht sehr ähnlich wie Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette aber schöner, süßer, femininer und komplexer.

Ich bin an ihn voll verliebt 🥰

vor 1 Jahr

+ "Parisian Musc | Matière Première"

Fig InfusionFig Infusion 

Keine Feige, aber auch schön cremig: 

Santal CompletSantal Complet 

Musk TherapyMusk Therapy 

BoraboraBorabora 

Lost In ParadiseLost In Paradise 

vor 1 Jahr 1

Meine 3 absoluten vanillefreien Cremefavoriten sind:

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure  - cremig und ein kleines Müh pudrig

APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum - schöne Sonnencreme, leider nur noch schwer zu bekommen

Figues & AgrumesFigues & Agrumes - grüne Cremigkeit

vor 1 Jahr

Premier Figuier Extrěme ist auch nah dran. Philosykos orientiert sich sogar genau an diesem (er erschien zeitlich davor), dazu hält er besser.

vor 1 Jahr

+ 1 Musk TherapyMusk Therapy 

Falls Kokos kein Problem ist, bzw. sommerlich cremige Düfte auch gehen, z.B. Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum oder SolanoSolano
Eher frisch-cremig ist Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum (die gelistete Vanille rieche ich nicht). 

Update vor 1 Jahr 2

Ihr lieben, vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Ich habe mich die letzte Woche fleißig durch probiert und Proben bestellt.

Eingezogen sind:

Musk TherapyMusk Therapy 

Richtig perfekt, mega Haltbarkeit, toller Duft. Danke für den Tipp. Hätte ich sonst nie getestet.

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Find ich auch sehr gut, toll für den Sommer

__
"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Fand ich zwar sehr gut, aber irgendwas riecht hier nach Gurke. 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Gar nicht meins, ist mir zu würzig. Im drydown war er dann etwas besser.

This Is Her!This Is Her!   Überraschend gut! Aber die Vanille stört mich. Ich bin noch am überlegen ob er es in meine Sammlung schafft. Habe aber dazu noch eine Probe von dem neuen erhalten This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed und das finde ich auch richtig gut! 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 

Noch nicht getestet. Wie stark riecht man hier die Vanille raus? Weil Vanille ist absolut nicht mein Ding, aber es klingt sehr gut. 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Den habe ich tatsächlich schon, aber ich werd nicht warm mit ihm 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Der war auch sehr toll, bin noch am Testen wenn es mal wärmer wird. 

Bei den anderen Düften habe ich bisher noch keine Probe gefunden oder sie sind noch unterwegs Smile 


Vielen Dank an alle Tipps! 

vor 1 Jahr 1

Guten Morgen,

ich kann dir noch empfehlen:

Clean & cremig:

Den traumschönen Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit oder den sehr ähnlichen Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

+1 für Musk TherapyMusk Therapy! 🤍

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Feige:

Die wundervollen Feigendüfte Wild Fig & CassisWild Fig & Cassis (gibt's ab und zu noch im Souk) und Alluring FigAlluring Fig

LG Kathi 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Mein cremigster Duft ist

My NameMy Name 

Für mich ein Träumchen. 

Ganz große Liebe. ❤

vor 1 Jahr 1

Fruchtig und wie frisch gecremt, hält lang und ist recht günstig: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 


Auch toll mit langer Haltbarkeit und Strahlkraft: This Is Her!This Is Her! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnliche Düfte wie Philosykos gesucht. Cremige Düfte.
Gehe zu