Forum durchsuchen

Was ist euer Signaturduft?

26 - 50 von 52
vor 12 Monaten 2

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  ❤️

vor 12 Monaten

Seit Dezember letzten Jahrs Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 1

Bei mir ist es Woman Nº 2Woman Nº 2, den trage ich seit 1999.

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 10.05.2023, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1

Bei mir ist es Girl of NowGirl of NowSmile Hab aber neulich erst den Dark ChocolateDark Chocolate gekauft und der könnte ihn ab Herbst ablösen 🥰

vor 12 Monaten 2

Ich habe vor kurzem den Nouveau MondeNouveau Monde  hier im Souk ergattert und trage ihn seitdem täglich.

Sicherlich kein easy Komplimentebringer, kein Duft den jeder mag; vielmehr ein Duft mit Charakter und genau das macht ihn so spannend. Hat definitiv das Potenzial mein Signature zu werden - zumindest für die noch etwas kühleren Tage

vor 12 Monaten

Direkt habe ich keinen , aber im Alltag trage ich gerne Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 2

Ich kaufe mir seit einem Jahr pro Monat ein Parfüm. Von daher fällt es mir schwer mich auf eins festzulegen und wechsle gerne durch. Wenn ich dann Mal Versuche einen Duft durchgehend zu tragen, reizen die anderen mich so sehr dass ich wieder wechsle. 

Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp seinen Signaturduft festzulegen?

vor 12 Monaten

Ist bei mir seit kurzem

Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

vor 12 Monaten

Cedrat BoiseCedrat Boise  Auch wenn ich den Duft erst seit kurzem habe, trage ich nur noch den. Zudem hab ich das Gefühl, meinen Duft gefunden zu haben.

vor 12 Monaten 1
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

Eau pour Homme (2013) (Eau de Toilette)Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette 

Geht immer-- seit der 1984 Vintage rauskam^^.
Trage Ihn aba natürlich nich täglich, selten einen Duft 2-3 Tage hintereinander.

Er geht einfach immer, zu jeder Jahreszeit, Anlass etc. 
Ewige Liebe ☺️ 

vor 11 Monaten

Seit Dez.2022 Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  

Leni sei Dank, sie hat den Duft in einem Ihrer Videos dem Sternzeichen Wassermann charmant und mit Witz augenzwinkernd empfohlen.  

'Et voilà! '

Zuletzt bearbeitet von HansiBuchem am 01.06.2023, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten

Das ist wirklich nicht leicht. Jahrelang war es Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum. Jetzt ist es HerodHerod 

vor 11 Monaten
Skydancer

Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne 

Auch im Sommer?  😲

vor 11 Monaten

Bei mir ist es der EnclaveEnclave. Meiner Meinung nach ein Unfassbar unterschätzter Duft und mit dem DesirToxicDesirToxic einer meiner Lieblingsdüfte.

Ich kann nur jedem Empfehlen den Enclave einmal zu testen!

vor 11 Monaten

Finde das für mich immer schwer zu definieren, da ich immer Phasen habe in denen ich einen anderen Duft oft trage. Rotiert aktuell viel zwischen SalamSalam (kommt im Sommer auch gut), Reflection ManReflection Man , AccentoAccento und für den kommenden Sommer werden es wohl Pomelo SorrentoPomelo Sorrento und ImaginationImagination werden.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Nouveau MondeNouveau Monde 

Für mich ein herrlicher Signature; kein Crowd-Pleaser, sondern eher ein Duft mit Charakter. Bin mir allerdings noch sicher, ob er sich auch bei wärmeren Temperaturen tragen lässt...

vor 11 Monaten

Ich habe (leider?🤔) keinen Signature mehr, außer vll. selbst gewünscht 

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

ICH könnte  darin baden, weiß allerdings um die Intensität der Muglerdüfte generell (hier reichen 1-2 Sprüher) und finde es selbst nicht immer angemessen bzw. passend (eher aus Rücksicht auf mein Umfeld und weil ich weiß, dass einige ihn regelrecht hassen). Von daher habe ich zwar Aura-Bunkerflakons angehamstert, nachdem sicher war, dass es aus dem Sortiment raus ist, aber ob ich die je in meiner Lebenszeit aufbrauchen werde, ist fraglich. 

PatchoulyPatchouly habe ich zwar erstmal als Probe. Der hat aber gute Chancen für Herbst-/Winter mein treuer Begleiter zu werden und meinen langjährigem H/W-Signatur

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 

zu ersetzen.

Ich selbst finde es wunderbar, wenn man sich mit einem Duft so wohl fühlt, dass man ihn (natürlich Jahreszeit abhängig) ständig tragen möchte. 

Heute ist es aber nicht selten so, dass sich die Batches unterscheiden oder rasch mal die Formulierung verändert wird und dass das eher bei Signatureträgern sofort auffällt & selten gut ankommt. 

vor 11 Monaten

Momentan ist mein „Signaturduft“ der perfekte Sommerduft; Sunset HourSunset Hour 🌸

vor 11 Monaten

Den Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  habe ich ich erstmal als Signature zurück gestellt.

Eine Neuentdeckung eines älteren Duftes brachte mich dazu.

Habe mich nach 4 Wochen Testgebrauch  für keinen geringeren als den Davidoff Zino  zum neuen Signature Duft entschieden. 😁

 

vor 11 Monaten

Seit Oktober war ich ganz verrückt nach Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit, jetzt wo Sommer ist trage ich den weniger. Ich würde ihn als meinen Signaturduft bezeichnen. Damit fühle ich mich einfach ziemlich "ich selbst". Ich besitze allerdings keinen Flakon davon, da der mir einfach zu teuer ist Wink Große Abfüllungen erfüllen den gleichen Zweck.

vor 11 Monaten

Ich habe einige Lieblingsdüfte, wenn ich mich aber auf einen aus meiner Sammlung festlegen müsste, dann wäre das Cuir BélugaCuir Béluga 

Dieses Kunstwerk ist ein Immergeher, ganz gleich zu welcher Jahreszeit und zu welchem Anlass.

Manche Düfte mag ich sehr, kann sie aber trotzdem nicht mehrmals hintereinander tragen.

Cuir BélugaCuir Béluga ist für mich wie eine samtene, maßgeschneiderte Garderobe, die sich an mich schmiegt wie eine zweite Haut.
Ich kann ihn problemlos mehrere Tage hintereinander tragen, wechsle dann aber ab aus Angst, ihm möglicherweise gegenüber duftblind zu werden und ihn nicht mehr ihn seiner ganzen Pracht wahrnehmen zu können.

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer Signaturduft?
Gehe zu