Forum durchsuchen

Suche Echten Rosenduft

1 - 25 von 30
Suche Echten Rosenduft vor 10 Monaten

Hi😊

Ich habe schon einige Empfehlungen gelesen und versucht genau das zu finden was ich in meiner vorstellung habe. Kennt ihr das wenn ihr einen Roten Rosenstrauß geschenkt bekommt und es sehr beruhigend, leicht grün aber auch wunderschön frisch und romantisch riecht mit einer ganz leichten süße Honig ? Genau so einen Duft suche ich. Ich habe wie gesagt so einige Empfehlungen gelesen aber vieles war mit Vanille, Oud etc. ich möchte wirklich einen echten Rosenstrauß als Duft. Ich habe MFK-A la rose mir angeschaut gehabt und habe auch die probe davon, ich finde es riecht irgendwie "künstlich" und nicht nachdem was ich suche. Ein Duft der in jedem der daran riecht ein beruhigendes, schönes und entspannendes Gefühl gibt. Wenn ich an einen Blumenstrauß bzw Rosenstrauß rieche ist es so als ob ich alles für einen moment vergessen darf und einfach nur lächeln darf. Es löst eine Freude und man muss bei solchen schönen Rosen automatisch lachen. Genau das möchte ich mit dem Duft auch bei anderen bewirken. Es soll nicht zu aufdringlich oder streng sein. Es soll aber noch so riechen dass man es wahrnehmen kann und mehr daran riechen möchte, dass man automatisch für einen moment lächelt und alles andere vergisst. Nicht zu stark, nicht zu künstlich, nicht zu aufdringlich aber dennoch romantisch und anziehend. Gerne könnt ihr mir auch düfte empfehlen die dem was ich beschrieben habe nahe kommt falls ihr was habt dass ich unbedingt haben muss. (Muss hier nicht unbedingt Rosen sein sondern kann auch in die Richtung Sommer gehen zb. Meersalz etc) Es soll definitiv mir und menschen um mich herum ein lächeln zaubern.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 2

Eine sehr hübsche natürliche, frische Rose hat Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum

vor 10 Monaten 1

Wenn Geld keine Rolle spielt, teste mal Rose Supreme (Pure Perfume)Rose Supreme Pure Perfume

oder Rose Supreme (Extrait de Parfum)Rose Supreme Extrait de Parfum

lg

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Ist was du suchst. Viel näher kann man an puren Rosenduft nicht kommen.

vor 10 Monaten
Nutmeg

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Ist was du suchst. Viel näher kann man an puren Rosenduft nicht kommen.

EDT oder EDP?

vor 10 Monaten
Maevaa7
Nutmeg

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Ist was du suchst. Viel näher kann man an puren Rosenduft nicht kommen.

EDT oder EDP?

EdT

vor 10 Monaten

La Regina di TaifLa Regina di Taif mit dem Facettenreichtum der Ta'if-Rose.

vor 10 Monaten
Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 16.07.2023, 01:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten

Rosen:

Rose SilenceRose Silence : leicht grüne, frische, sanfte Rose. bester authentischer Rosenduft, den ich bisher kennengelernt habe. klare Empfehlung.

MelioraMeliora : startet beerig, rosig, grün. wird dann pudriger, cremiger, und die Rose kommt voll durch. testenswert.

Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum : startet ziemlich grün, zitrisch, blättrig. war mir zu viel grün. ist aber vielleicht etwas für dich.

Sommer:

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum : Kokos-Vanille-Sonnenmilch. ein warmer, weicher aber auch dichter, etwas schwerer Duft. hat mich sofort an Urlaub erinnert.

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum : ähnlich wie Ylang in Gold, aber leichter. hat dasselbe Wohlbehagen ausgelöst. (Achtung: das EDP, nicht das EDT)

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne : Meeresbrise im Flakon, beruhigend, schön. unbedingt testen.

vor 10 Monaten

+1 für Young RoseYoung Rose eher eine süße, verspielte Rose

Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum

Rose de MaiRose de Mai

Atelier des Fleurs - Rosa DamascenaAtelier des Fleurs - Rosa Damascena

Das sind die authentischsten Rosendüfte, die ich bisher gerochen habe.

vor 10 Monaten

Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017)

ist raffiniert, ruhig und höflich, als wollte es dem Leben eine kleine rosige Perspektive verleihen, aber auf eine frische Art und Weise Wink

vor 10 Monaten 1

Mein Tipp Les RosesLes Roses

Und hier gab´s vor kurzem auch schonmal die Suche nach einem puren Rosenduft...vllt geht das ja in die gleiche Richtung und Du kannst noch einige weitere Tipps herausziehen.Smile

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Monaten

Vielleicht sind auch die Aerin Düfte einen Blick wert? 
Rose de Grasse

Rose de Grasse Rouge kenne ich nicht, weil er neu ist. Aber der scheint ja noch etwas dieser Honigsüße mitbringen.
Rose de Grasse Pour Filles
 

vor 10 Monaten

Es gab letztens erst eine ähnliche Anfrage; vielleicht wirst du da auch noch fündig:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Monaten

Rosa MocenigaRosa Moceniga sollte auch noch erwähnt werden.

Toller authentischer, nicht zu süsser Rosenduft! 😊🌹

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Da mich das Thema auch gerade beschäftigt, hatte ich mir mal einen Ordner angelegt mit allen authentischen schönen Rosendüften

https://www.parfumo.de/Benutze...

Meine Lieblinge sind

RoseRose

RoseRose

RoseRose

Single Note - Rose GeraniumSingle Note - Rose Geranium

Paul Smith RosePaul Smith Rose

Viel Erfolg bei deiner Suche!

vor 10 Monaten 1

Ich gebe auch noch meine Stimme für Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) und A CapellaA Capella ab, möchte aber noch

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette und GrisetteGrisette hinzufügen.

vor 10 Monaten

Ich hab auch nach einem natürlichen, frischen Rosemduft gesucht. À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum oder Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette haben mir da leider gar nicht gefallen.

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano war toll, aber teuer.

Geworden ist es dann zu meinem Erstaunen Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette.

vor 10 Monaten

Luna hat mich auch als einziger überzeugt.

vor 10 Monaten
Nutmeg

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette

Ist was du suchst. Viel näher kann man an puren Rosenduft nicht kommen.

vielleicht dann auch gleich mal "Eau oder Plurielle | Diptyque" probieren, ist schön frisches Grün mit drin und kommt mit 200ml auch günstiger

vor 10 Monaten 1

Am authentischsten ist Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette . Könnte allerdings zu unsüß und zu grün für dich sein. Haltbarkeit auch eher mangelhaft. Aber als solcher eine gute Referenz für Rose. Ein echter Rosenstrauch riecht allerdings auch nicht süß sondern eher aggressiv blumig-grün finde ich….

Was du Suchst hört sich für mich sehr nach Rose ChérieRose Chérie an.

vor 10 Monaten 2
Cmk00

Am authentischsten ist Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette . Könnte allerdings zu unsüß und zu grün für dich sein. Haltbarkeit auch eher mangelhaft. Aber als solcher eine gute Referenz für Rose. Ein echter Rosenstrauch riecht allerdings auch nicht süß sondern eher aggressiv blumig-grün finde ich….

Was du Suchst hört sich für mich sehr nach Rose ChérieRose Chérie an.

Danke, ich war schockiert, dass bis dato niemand Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette vorgeschlagen hat. Eine noch natürlichere Rose gibt es einfach nicht. Hier hat man den ganzen Strauch samt Blüten, Blätter und Wurzeln. (Bei mir ist die Haltbarkeit auch ziemlich gut, ist wohl bei dem Duft sehr unterschiedlich von Person zu Person)

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Echten Rosenduft
Gehe zu