Forum durchsuchen

Ein mal ans Meer, bitte! (Suche Frühling/ Sommerduft)

Ein mal ans Meer, bitte! (Suche Frühling/ Sommerduft) vor 1 Jahr

Hey liebe Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem frischen, sauberen Frühling/ Sommerduft. Gedanklich soll mich dieser Duft ans Mittelmeer bringen. 😁

Hauptaspekt des Duftes sollen Salz bzw. Mineralische Noten sein, sowie soll er eine leiche Aquatik oder einen "Luft-Akkord" haben.

Auch auf die Anspielung ans Mittelmeer
kann geachtet werden. So können auch Düfte vorgeschlagen werden, die einen hewissen Mediterranen Flair vermitteln. Wie z.B. Düfte die leicht blumig, zitrisch oder gar grün sind.

Ich freu mich auf eure Vorschläge. Smile

vor 1 Jahr 1

Da fällt mir direkt der schöne Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ein. Perfekt für den Frühling/Sommer. 

vor 1 Jahr 1

Ich schlage Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue vor, der hat etwas mineralisches, frisches...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Mein Favorit aktuell samt Betrachtung des P/L Verhältnis ist der Pacific Rock MossPacific Rock Moss 😇

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich möchte dir dazu den Blog von NiKey empfehlen: https://www.parfumo.de/Benutze... aber auch seine Serie von Kommentaren unter dem Titel "der Mann und das Meer...'.

meinerseits empfehle ich, Sel de VétiverSel de Vétiver, Sel MarinSel Marin und Hermessence Épice MarineHermessence Épice Marine zu testen Smile.

vor 1 Jahr

+ 1 für Sel MarinSel Marin 

Bislang für mich der schönste Meeresduft. Sel de VétiverSel de Vétiver hatte ich auch mal in der Sammlung, ging mir aber irgendwann auf den Keks. 

Fior di SalinaFior di Salina könnte auch was sein. Oft in Reformhäusern zu testen. 

vor 1 Jahr

Also aus meiner Sammlung kann ich wärmstens Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne empfehlen. Salzig, herb aber nicht jedermanns Sache ist auch der Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune ! Ein Immergeher und etwas leichter ist auch Pacific Rock MossPacific Rock Moss . Alle vier finde ich super für den Sommer und den Urlaub...

vor 1 Jahr

Zu 1000% passt SalariaSalaria 

vor 1 Jahr

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (eventuell eingestellt aber momentan noch gut erhältlich)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ganz klar +1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

vor 1 Jahr
WutDeFaq

Hey liebe Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem frischen, sauberen Frühling/ Sommerduft. Gedanklich soll mich dieser Duft ans Mittelmeer bringen. 😁

Hauptaspekt des Duftes sollen Salz bzw. Mineralische Noten sein, sowie soll er eine leiche Aquatik oder einen "Luft-Akkord" haben.

Auch auf die Anspielung ans Mittelmeer
kann geachtet werden. So können auch Düfte vorgeschlagen werden, die einen hewissen Mediterranen Flair vermitteln. Wie z.B. Düfte die leicht blumig, zitrisch oder gar grün sind.

Ich freu mich auf eure Vorschläge. Smile

Mir würde da an erster stelle der Salaria von Giardino Benessere. Alternativ könnte aber auch Acqua di Sale etwas für dich sein Smile  

vor 1 Jahr

"Sale Marino | Wiener Blut" ist auch toll und hat neben der salzigen Luft noch das würzig krautige einer mediteran aufgeheizt duftenden Landschaft.

Außerdem immer +100 für meinen Bae, Acqua di SaleAcqua di Sale 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

"Leichte ozonische Salz-Aquatik"

Hier kann ich gern Oxygène Homme (Eau de Toilette)Oxygène Homme Eau de Toilette  und OxygèneOxygène  nennen. Beide sind genau in dieser Duftrichtung, wobei Du nicht beim zweiten vor "Damen" zurückschrecken solltest Smile)

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

+1 für SalariaSalaria 1 € per ml. Mega

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein mal ans Meer, bitte! (Suche Frühling/ Sommerduft)
Gehe zu