Forum durchsuchen

Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...

26 - 50 von 116
vor 9 Monaten 1

In meinem Umfeld leider zu viele Ombre NomadeOmbre Nomade

Weshalb ich schon nach einer besseren Alternative suche. War für mich DER Duft.

vor 9 Monaten 6
TiaC

Wenn man so empfänglich für diese Art von Chemie ist wie z.B. ich, muss das nicht jeder Dritte tragen, um aber genau diesen Eindruck zu erwecken. Ich rieche das bei mir bei der Arbeit (einige 1000 MA) auch überall in den Gängen und Räumen, aber vermutlich reichen einige wenige Kollegen dafür aus. Das Problem ist wahrscheinlich, dass es nicht jeder gleich und auch nicht gleich intensiv wahrnimmt. Mein Mann weiß z.B. gar nicht was ich meine, während es einer Freundin genauso geht wie mir. Wir riechen das Zeug sogar noch an Kleidungsstücken, die bereits zweimal gewaschen wurden. Dann kann man sich vielleicht vorstellen, welchen Eindruck es in einem Geschäft, Restaurant oder im Büro machen kann. Nämlich den, dass sich unheimlich viele Leute damit eingesprüht haben müssen. 

Das hier.


Das wird nicht ein bestimmter Duft sein sondern eine Komponente, auf die einige hyperosmisch reagieren und manche eben nicht. Dieses nukleare, furztrockene, stechende Holz/synthetische Oud. Könnte sowas wie Ambrocenide sein, Norlimbanol und wie sie alle heißen. 

vor 9 Monaten

Bei Menthol musste ich irgendwie an meinen geliebten LaytonLayton denken, von dem es ja auch spottgünstige Dupes wie z. B. Détour NoirDétour Noir gibt. Ansonsten vllt ein Ombre NomadeOmbre Nomade Dupe (wie einige hier schon schrieben), weil der Duft, warum auch immer, auch extrem fame ist. Oder vllt sowas wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"? Mir käme sonst nur noch Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum in den Sinn, ist ja auch bei jedem beliebt.

vor 9 Monaten 2

Wenn man in der Umgebung Düfte riecht, dann müssen die schon eine beachtliche Sillage haben. In der Großstadt sind es für mich auch gefühlt oft Düfte, die in die Richtung von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Ombre NomadeOmbre Nomade oder Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum gehen, weil diese auch direkt das ganze Abteil füllen.

vor 9 Monaten 2
Asterope

Falls du ländlicher wohnst kann ich mir eigentlich nur Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette vorstellen. Die ganzen Zeiten Nischendüfte kann ich mir in so großer Anzahl nur in ganz wenigen deutschen Städten vorstellen..

Ich glaube das mit dem Stadt-Land-Gefälle wird regelmäßig falsch interpretiert.
Ich wohn in einer Kleinstadt nahe Stuttgart, grob geschätzt würde ich sagen zwei Drittel der Bevölkerung fahren täglich zur Arbeit nach Stuttgart rein und versorgen sich entsprechend - sofern parfuminteressiert - auch in Stuttgart mit Düften. Entsprechend gelangen die Düfte so auch aufs "Land" (wobei man hier natürlich noch lange nicht von "Land" sprechen kann, dazu ist der Großraum viel zu dicht besiedelt).
Morgens im ÖPNV ist entsprechend alles dabei...

vor 9 Monaten

Ich hätte da auch noch eine Idee die passen könnte. Sagt dir der Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense was? Ich weiß zwar nicht wie ‚angesagt‘ der gerade ist aber er ist recht ‚neu‘, gut verfügbar und preislich gut erschwinglich. Der hat nichts zitrisches, ist sommerlich irgendwie melonig-holzig und hat diese ätherische Note die hier schon mit Tigerbalm (= Menthol) verglichen wurde. Zudem projiziert der ziemlich heftig, H/S sind eine Ansage für einen Sommerduft. Lässt sich folglich schnell überdosieren was in geschlossenen Räumen nicht so toll ist. Ansonsten duftet der nicht schlecht wenn man keine Abneigung gegen Synthetik hat. Vielleicht schnupperst du mal an dem. 🙂

Ergänzung:


Eros könnte ich mir auch vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von ElMare am 21.07.2023, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 4
Mourant

So ein stechender, "metallisch-pfeffriger" Geruch. Völlig chemisch. Ich weiß nicht, ob das immer das gleiche Zeug ist oder ob es immer nur die gleiche Chemikalie ist, die in vielen aktuellen Düften steckt und alles gleich riechen lässt.

THIS! Wohne in München, und selbst bei mir (Randbezirk) riecht man an wahnsinnig vielen Jungs (ich sage extra "Jungs", meistens sind es Teenager oder bestenfalls junge Twens) im Supermarkt oder im Bus diesen von dir perfekt umschriebenen Duft - extrem stechend, sehr synthetisch und sehr raumgreifend. Bekomm jedes Mal, wenn ich zu sehr in der Nähe bin so ein flaues Gefühl im Magen.

Und ich tippe auch auf Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum oder Erba PuraErba Pura - bzw. eine Kopie davon, weil die Originaldüfte ja nicht gerade günstig sind. Beschwören kann ich's aber nicht, hab beide nur einmal im Oberpollinger aufgesprüht bekommen und absolut kein Verlangen die nochmal zu testen.

vor 9 Monaten 1

Ich hatte bei meinem Aufenthalt in Hamburg vor gut einer Woche ein ähnliches Erlebnis, da lag über Tage hinweg immer ein holziger Duft in der Luft. Vom Ersteindruck her hätte ich auf Düfte mit Vetiver getippt.

vor 9 Monaten

Menthol ? Eros . Punkt Ende aus , der ist teilweise für ein Taschengeld zu erhalten und bei den ganzen Fötus Casanova aus der Pubertät Zeit sehr angetan . Also zumindest riechen die Heranwachsenden Föten so hier im Köln Bonner Raum und dass nicht zu knapp . Wurde denen ja auch von ihrem Mentor Influenzer so beigebracht , die Mädels stehen drauf . Damit der Stoff seine Wirkung hat muss kräftig eingesprüht werden .. Am besten dass der Radius ausgeprägt ist , damit das Weibchen ihren Adonis riecht ..

MegamareMegamare trage ich in dieser Region gern mal mit einem Sprüher und glaube damit der einzigste in meiner Gegend zu sein , weil viele Fragen nach dem Duft mit sowas tolles hab ich noch nie gerochen .

vor 9 Monaten
Thescentguy
Pollita

Ich vermute mal MegamareMegamare oder einen seiner Klone bei Deiner Beschreibung. Rieche ich ebenfalls überall und vor allem im ÖPNV macht der regelrecht Kopfschmerzen. Selbst bei geringer Dosierung riechen komplette Räume für viele Stunden danach.

Ich habe dazu auch einen Blogartikel verfasst. Die rauchenden Schlote des Chemiewerks 😉

Für mich ist dieser Dufttrend auch ganz schlimm.

Übertreib.. als ob man Megamare oder irgendeinen "Klon" von dem überall riechen würde🤦🏻‍♂️
Diese DNA ist so speziell und aneckend dass nur die Allerwenigsten diesen Duft tragen würden wenn er in jeder Parfümerie verfügbar wäre.

Bin öfters in Düsseldorf und Köln unterwegs und hab noch NIE den MegamareMegamare an jemandem gerochen.

Klone vom Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Erba PuraErba Pura sind in Großstädten mittlerweile reichlich vertreten, aber Megamare? No way😂

Wüsste nichtmal welches Dufthaus den Megamare geklont hätte, mir ist auf jeden Fall keins bekannt.

Maison Alhambra "Megara"

vor 9 Monaten 3

Ich komme gerade aus München zurück, war eine Woche dort. Hier tragen soviele Leute Ombre NomadeOmbre Nomade und das bei hochsommerlichen Temperaturen. Krank. Das ist das erste mal, dass ich die Aussagen „trägt jeder“ nachvollziehen kann. Wahrscheinlich auch viel Dupe dabei. In der Bahn, im Club, beim shoppen etc..

vor 9 Monaten 1

Könnte mir noch Black CreekBlack Creek vorstellen. Den rieche ich bei uns im Fitnessstudio zb sehr oft und die la rive Reihe ist sehr gängig bei den „normalos“

vor 9 Monaten 4
TiaC

Wenn man so empfänglich für diese Art von Chemie ist wie z.B. ich, muss das nicht jeder Dritte tragen, um aber genau diesen Eindruck zu erwecken. Ich rieche das bei mir bei der Arbeit (einige 1000 MA) auch überall in den Gängen und Räumen, aber vermutlich reichen einige wenige Kollegen dafür aus. Das Problem ist wahrscheinlich, dass es nicht jeder gleich und auch nicht gleich intensiv wahrnimmt. Mein Mann weiß z.B. gar nicht was ich meine, während es einer Freundin genauso geht wie mir. Wir riechen das Zeug sogar noch an Kleidungsstücken, die bereits zweimal gewaschen wurden. Dann kann man sich vielleicht vorstellen, welchen Eindruck es in einem Geschäft, Restaurant oder im Büro machen kann. Nämlich den, dass sich unheimlich viele Leute damit eingesprüht haben müssen.

Genauso geht es mir auch. Ich glaube, das sind unterschiedliche Düfte mit einem speziellen Riechstoff, der für manche übertrieben stark ist - ich rieche Synthetik / verbrannte Kabel / Plastik / Gummi / Desinfektionsmittel - jedenfalls allerhand richtig unangenehm chemische Sachen. Wenn dieser Stoff enthalten ist, riecht der Duft für mich solo danach und ist extrem auffällig. Beim von dir genannten Crazy in LoveCrazy in Love ging es mir auch so, genauso bei 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Außerdem bei Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum sehr extrem. Ich weiß, dass ich Ethylmaltol übersensibel wahrnehme (z.b. von Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum oder dem guten Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ), aber es gibt glaube ich noch weitere Stoffe, die ich und viele andere, wie es scheint, übersensibel riechen. Es könnten die Ambrocenide wie aus MegamareMegamare sein, oder auch so küntliche Holzriechstoffe, Oud, mysteriöse "weiße Hölzer" oder so. Das gleiche hab ich z.b. auch bei Düften wie

Perles de LaliquePerles de Lalique

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette (der war ganz extrem chemisch)

Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1
DK46

Könnte mir noch Black CreekBlack Creek vorstellen. Den rieche ich bei uns im Fitnessstudio zb sehr oft und die la rive Reihe ist sehr gängig bei den „normalos“

oder was ich mir gut vorstellen kann und ich oft im Supermarkt zb rieche ist Armani Code ParfumArmani Code Parfum

Tragen gerade viele

vor 9 Monaten 7

Ich habe sofort verstanden, um welche Art Duft es geht, ausgehend von jüngen Männern, sehr oft tatsächlich südländischer Typ. Wegen diesem Geruch meide ich momentan das Fitness-Studio: bei höheren Temperaturen reicht einer, um auf der ganzen Etage Luft abzudrehen, das sind aber gefüllt jeder 2. Mann.

Zur Geographie: wohne im Ruhrgebiet .

Ich wollte schon oft fragen, was es ist, habe mich nicht getraut, weil dann müsste ich ehrlich sagen, dass es stinkt.

Ich habe mal meinem Sohn blind Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum bestellt und der hatte ähnliche Vibes. Es gibt aber in noch schwerer und stechender.

Vermutung: synthetischer Oud und Ambroxan von modischen und preiswerten arabischen Marken, wo der Traum so mancher nach 10+ Sillage und Haltbarkeit in Erfüllung gegangen ist...

Wenn Du, @Theelix ,erfährst wie diese Chemiewaffe heißt, würde mich sehr interessieren.

vor 9 Monaten 1

Schwierige Frage. Den MegamareMegamare schließe ich aus. Zu sehr Nische, als dass der bei der breiten Masse polarisiert.

Ich bin selber bereits mehrfach auf den Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition angesprochen worden, obwohl ich ihn jetzt nicht als sonderlich dominant empfinde. Ein Fehler! Der muss ordentlich ballern.

vor 9 Monaten 1
Sleepwalk666
Cloudy194

Ich tippe auch auf Erba PuraErba Pura oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Hier in der Großstadt riecht jeder Laden, jedes Restaurant und jedes öffentliche Verkehrsmittel danach. Bzw. nach deren Klonen.

Komisch bin oft beruflich unterwegs....aber man muß schon suchen das jemand ein Parfum drauf hat🤷 bissel übertrieben oder?

Hab ich hier schon mehrfach gepostet. Ich wohne ländlich einen Katzensprung zur Großstadt entfernt und rieche so gut wie nie Parfum an anderen Menschen. Egal ob Supermarkt, Sportstudio, Arbeit oder auf der Straße. Es liegt wohl in der Tat daran WO man wohnt und WO man sich aufhält. Clubs & Co. habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht

vor 9 Monaten 1
ElMare

Ich hätte da auch noch eine Idee die passen könnte. Sagt dir der Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense was? Ich weiß zwar nicht wie ‚angesagt‘ der gerade ist aber er ist recht ‚neu‘, gut verfügbar und preislich gut erschwinglich. Der hat nichts zitrisches, ist sommerlich irgendwie melonig-holzig und hat diese ätherische Note die hier schon mit Tigerbalm (= Menthol) verglichen wurde. Zudem projiziert der ziemlich heftig, H/S sind eine Ansage für einen Sommerduft. Lässt sich folglich schnell überdosieren was in geschlossenen Räumen nicht so toll ist. Ansonsten duftet der nicht schlecht wenn man keine Abneigung gegen Synthetik hat. Vielleicht schnupperst du mal an dem. 🙂

Sehr gut! Mein Statement zu diesem Duft war folgender:

Ekelhaft. Wie brennendes Plastik auf das man zum löschen Minzsirup gegossen hat. Haltbarkeit wie immer bei diesen Chemiebomben 1000%. Würg**

vor 9 Monaten 1

Ich würde mal auf Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Ambassador for MenAmbassador for Men tippen. Die riechen beide sehr penetrant und künstlich, wobei der 2. am Anfang noch etwas fruchtiges hat.

vor 9 Monaten 1
Scorpio
ElMare

Ich hätte da auch noch eine Idee die passen könnte. Sagt dir der Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense was? Ich weiß zwar nicht wie ‚angesagt‘ der gerade ist aber er ist recht ‚neu‘, gut verfügbar und preislich gut erschwinglich. Der hat nichts zitrisches, ist sommerlich irgendwie melonig-holzig und hat diese ätherische Note die hier schon mit Tigerbalm (= Menthol) verglichen wurde. Zudem projiziert der ziemlich heftig, H/S sind eine Ansage für einen Sommerduft. Lässt sich folglich schnell überdosieren was in geschlossenen Räumen nicht so toll ist. Ansonsten duftet der nicht schlecht wenn man keine Abneigung gegen Synthetik hat. Vielleicht schnupperst du mal an dem. 🙂

Sehr gut! Mein Statement zu diesem Duft war folgender:

Ekelhaft. Wie brennendes Plastik auf das man zum löschen Minzsirup gegossen hat. Haltbarkeit wie immer bei diesen Chemiebomben 1000%. Würg**

Der ist wirklich hart wenn man mit derartigen Düften nichts anfangen kann. Ich finde ihn nicht so schlimm wenn nicht überdosiert (was da schnell passiert) aber ich verstehe absolut was du meinst. 😂

vor 9 Monaten 2

Falls es im Raum Frankfurt / Rhein-Main war lege ich meine Hand ins Feuer, dass es Klone oder tatsächlich einer der drei ist: Ombre NomadeOmbre NomadeArabians TonkaArabians TonkaRed TobaccoRed Tobacco und du dir dieses stechende wie so ein flattern oder eine Welle in die Nase gespült fühlst Wink


Maison Alhambra ist dort groß angekommen und in der richtigen Dosierung gar nicht so verkehrt. Der Erba Pura Klon und der 540 Klon kosten auch nur knapp 16€… mit einem kompletten Bad wird es dann ein wenig anstrengend.

vor 9 Monaten 2
Theelix

... zumindest gefühlt.

Ich weiß was Du meinst, auch hier in Spanien erlebe ich dasselbe. Es handelt sich aber um keinen der o.g. Düfte; bei der Mode dieser fiesen Stecher (die Düfte, nicht die Träger) habe ich YSL Y oder D&G K im Verdacht. Die sind wirklich anstrengend und sogar INVICTUS *schauder* halte ich noch besser aus.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Xenon76

Muss mich mal anschließen und frag mich auch, wo ihr überall Parfüm riecht. Also hier im Süden in Karlsruhe / Stuttgart riecht man wenn überhaupt die üblichen Verdächtigen wie Sauvage, Eros, 1 Million, Cool Water etc.

Ab und an trifft man mal jemanden, der Lost Cherry trägt oder Oud Wood oder auch mal was ganz abgefahrenes - die Male sind aber extrem selten, vielleicht in 1/10 Fällen, in denen überhaupt jemand Parfüm trägt. Gefühlt trägt 80-90% überhaupt kein Parfüm, maximal Deo. Von den restlichen gefühlten 10-20% tragen dann eben locker 90% die üblichen Designer. Sowas wie Megamare noch nie gerochen, also wirklich nicht mal im Entferntesten irgendwas, was an diese Art Duft rankommt.

So zumindest meine Erfahrung.

Für Karlsruhe kann ich das bei den Herren für genau die Düfte bestätigen. Die nehme ich ständig in der Stadt wahr. Bei den Frauen ist es meistens Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . Wirklich außergewöhnliches und interessantes nehme ich sehr selten wahr.

vor 9 Monaten 4
Xenon76

Muss mich mal anschließen und frag mich auch, wo ihr überall Parfüm riecht. Also hier im Süden in Karlsruhe / Stuttgart riecht man wenn überhaupt die üblichen Verdächtigen wie Sauvage, Eros, 1 Million, Cool Water etc. 

Ab und an trifft man mal jemanden, der Lost Cherry trägt oder Oud Wood oder auch mal was ganz abgefahrenes - die Male sind aber extrem selten, vielleicht in 1/10 Fällen, in denen überhaupt jemand Parfüm trägt. Gefühlt trägt 80-90% überhaupt kein Parfüm, maximal Deo. Von den restlichen gefühlten 10-20% tragen dann eben locker 90% die üblichen Designer. Sowas wie Megamare noch nie gerochen, also wirklich nicht mal im Entferntesten irgendwas, was an diese Art Duft rankommt. 

So zumindest meine Erfahrung. 

Danke für dein Statement .. Ich arbeite beim Rettungsdienst in Leipzig komme somit in einer 600.000Einwohner Stadt jeden Tag mit sovielen jungen und alten Menschen zusamm aber Parfüm riecht man sowas von selten geschweige denn das man Parfümflakons in den Wohnungen sieht. Wenn es mal nach Parfüm riecht dann maximal One Million oder ganz ausgefallen Sauvage...  Ich les hier immer man riecht "überall" aber das "überall" tut niemand spezifizieren wo es ist... Ich glaub die meisten riechen garnix und wenn ein Parfüm einen nicht so guten Ruf hat riecht man es "überall" ...   weil das hat ja jeder und nur wir Parfümgamer sind darüber erhaben und tragen Parfüms die nicht "überall" zu riechen sind...

26 - 50 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...
Gehe zu